Warum ....ganz einfach wenn es zb für die 88 GT 512mb von jedem Team nur ein Ergebniss geben würde .....
Dann können sie den Bot zumachen da der doch von den Massen der Ergebnisse lebt und nicht von ein paar Topbenchern
Liefert keiner mehr Ergebnisse ab da ja im Team einer schon ein besseres ergebniss abgeliefert hat verliert der Bot an seiner Berechtigung
womit vergleichen wenn es keine anderen Ergebnisse mehr gibt
okay. aber wenn es dir darum geht die Datenbank zu füllen, dann verstehe ich das ganze Punkte-haben-wollen nicht. Wenn man viele Punkten haben will und auch fürs Team punkten möchte, muss man eben etwas mehr benchen und besser benchen als andere. Ist jetzt eben etwas schwerer geworden einfach fürs Team zu punkten. Und wie schon unzählige Mal geschrieben für persönliche Profil und für die Hardware Master Liga zählen die Ergebnisse doch eh immer. Man bencht ja nicht für umsonst.
demzufolge wird mir also - um alle gleichzustellen - pauschal HW-Sharing unterstellt?
nein danke ... dann muss ich wohl aus'm Team raus, damit andere auch mal den gerechten Lohn für ihre Arbeit erhalten ...
Für mich ist Rev.4 ganz klar TEAM-feindlich - wenn ich nicht schon meinen Abschied genommen hätte, würd ich es spätestens jetzt tun - denn mir steht es keineswegs zu, fast 500 MITSTREITERN die Anerkennung abzusprechen.
Hardwaresharing hin oder her - andere lassen sich mal eben selektierte HW direkt vom Hersteller schicken oder selektieren mal eben aus 90 250EUR-CPU die Beste ... Und das entscheidet dann, das es das BESSERE Team ist?
Habt ihr mal drüber nachgedacht, das wir das größte TEAM sind? Aber wir sind ein schlechtes Team, weil keiner von uns die fetten Sponsoren hat oder 'nen Dukatenscheisser?
nein niemand unterstellt irgendjemanden Hardware Sharing. Nach deiner Logik sind wir alle Mörder, weil es Gesetze dagegen gibt. Also so einfach kannst du das nicht sehen. Irgendwas müssen Sie doch machen. Ohne Vorschläge wie man das Problem lösen kann sollte man das jetzige System erst mal akzeptieren.
Wie groß das Problem mit Hardwaresharing war/ist weiß ich nicht, frag mal einen HWBot Mod oder vielleicht kann/darf Roman dazu was sagen.
Das mit der Anerkennung kann ich nicht ganz verstehen. Anerkennung geht doch nicht nur über Punkte.
Bei Team-feindlich verweise ich mal nochmals auf die Rev2 - nur 20 Leute bekamen Punkte der Rest hat für sich gebencht ohne das Team zu unterstützen. Klar kann man es besser machen mit der Teamliga, aber da muss man Vorschläge machen die sowohl Hardware Sharing weniger profitabel machen und trotzdem jeden User 100% der Punkte zu schreibt. Mir fällt da im Moment nichts ein.
Ihr könnt die Formel für die Team Liga auch so sehen: Alle User Punkte gehen ins Team Ranking, aber das beste Ergebnis zählt dann halt 10x. Dann wird jeder User mit 100% gewertet und das beste Ergebnis wird mehr honoriert. Dann sind die Punkte halt höher als jetzt, aber die Reihenfolge ändert sich nicht.
Leute die Hardware gestellt kommen, hab sich das meistens auch irgendwie verdient und wenn jemand bei uns Hardware umsonst bekommt, wurde der sicherlich nicht sagen " Oh nein ich bringe mein Team mit kostenloser Hardware nach vorne. Schande über mich". Das in Deutschland nicht alle Leute die es verdienen Hardware gestellt bekommen, diese bekommen, liegt an was auch immer.
Das größte Team sind wir, aber wirklich aktiv sind vielleicht 100 Leute, der Rest hat mal ein paar Ergebnisse hoch geladen und ist nun nicht mehr aktiv. Daher ist "größtes" Team immer so ein wenig verwirrend. Ich finde es eher top das wir da vorne sind ohne von Hersteller Hardware zu bekommen oder ein dickes Konto zu haben.
Ich wundere mich nur, das jetzt so viel Unruhe rein kommt, obwohl schon längst alles fest stand und auch Umfragen zur Teamwertung (wenn auch nutzlos) in HWBot Forum waren. Ihr muss was sagen, die HWBot Leute nerven, wenn ihr was ändern wollt. Hinterher sagen, das ist schlecht und keine Alternativen nennen ist ja nicht das Beste.
Ich für meinen Teil werde erst mal abwarten wie sich diese Rev schlägt. Diese Unruhe kommt mir von Rev3 sehr bekannt vor und das ging ja dann trotzdem recht gut.
Aber jeder hatte die selben möglichkeiten .....und sind erst mal die Punktebringer karten durch mußte man doch zwangsläufig auf andere Hardware zurückgreifen.
Und genau das was du jetzt hier als nicht in Ordnung bewertest ist doch bei der Rev 3 als nonplusultra angepriesem worden.
Genau das habe ich bei der rev 3 bemängelt und bin dann niedergeredet worden ....warte es erst mal ab, da musst du dich erst mal hereinfinden usw .
rev4 ist vom algorithmus der Punktervergabe her immer noch rev3. das ist gleich geblieben. deine 2500 Punkte sind immer noch 2500 Punkte. deine gold cups sind immer noch gold cups.