[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ja... du :D
Meine 640 GTS A2 macht mit Mod 702/1107, hat dafür aber 112 Shader statt 96 (wie der absolute restliche Großteil), was das ganze wieder wettmacht ;) Meine 320er GTS A2 hatte irgendwie 729/1080 mit Mod gemacht. Die GTX jetzt eben 648/1674/1080, das aber immerhin 24/7. Hm, hab ich eben ne durchschnittliche GTX^^ Dafür gehen eben die Shader recht geil.

Naja immerhin ging meine 8800GT auf 840/2102/1160 @Air ^^
Ach ja, und ich scheine im Gegenzug bei 775er CPUs irgendwie ein goldenes Händchen zu haben, alle die ich bis jetzt hatte waren mehr oder weniger überdurchschnittlich (E4300@3770@1,45V, E3400@4800@1,55V, E2160@3630@1,29V (stock), P4 631@5150MHz@1,44V, alles@Wakü mit ~28° WT).

Nöp Also ne gute GTX macht ohne mod rund 675mhz Gpu ,ne Ultra ca. 720 . Ne gute 8800GTS A2 macht auch so 675 , Ne A3 wiederum 700-720Mhz
Mit mod + Stock kühler waren bis jetzt meine Besten so : 8800GTS 320 A3 783Mhz Gpu / 8800 GTS 640 A2 720, 8800GTX 720, 8800Ultra 740Mhz.
Wobei auch bei den A3 karten müll mit bei sein kann , ich hatte auch mal ne 8800GTS 320 A3 die nicht mal mit mod über 700 ging.

also meine 88gts/gtx machen die taktraten ohne mods:)

3DMark2001 SE - 81759 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 640 Mb @720/1107/1782MHz)

3DMark2001 SE - 83839 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTX @702/1116/1782MHz)

3DMark2001 SE - 80008 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GTS 320 Mb @702/1080/1728MHz)

die kommen auch noch unter die Kokü:)

mfg stefan

ps habe gestern den e4300 unter der kokü gehabt:)
CPU-Z - 4025.59 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E4300 (1.8Ghz) @4025.6MHz)

habe folgendes problem der hat mir mit 4025mhz gebootet aber sobalt ich nur ein mhz mit glockgen oder setfsb verändert habe egal ob hoch oder runter ist er mir abgeschmirt???
was kann das sein???

Zuletzt bearbeitet:
So April Challenge ist vorbei :

Gute Arbeit Lippo & Matti :daumen: ;) :D

HI, ein fettes danke an lippo :daumen:
Ich hatte nur noch Probleme mit Sockel 462, da lief nichts mehr mit AGP Karten 3.0, keine Ahnung ob es am Chip lag K333 oder am AGP Slot Pro (max 4x). Das Mainboard (EPOX EP-8K3A+) ist von den Einstellungsmöglichkeiten im Bios ein Hammer.
Na ja, auf gehts, weiter gehts.
Lippo neue Arbeit für uns:
http://hwbot.org/competition/hoc_may11?tab=info

Sockel 604/3 hab ich hier :schief:

lg Matti

So April Challenge ist vorbei :

Gute Arbeit Lippo & Matti :daumen: ;) :D

Danke. War mal eine schöne Challenge wo man nicht die absolute Top Hardware brauchte. Schön ist das wir sogar 2 Stages gewonnen haben mit neuen Rekorden für die Sockel.

Lippo neue Arbeit für uns:
HWBOT OC Challenge May 2011

Sockel 604/3 hab ich hier :schief:

lg Matti

Da kann ich nur mit Dual 370 dienen. Mal gucken was da raus kommt ;)
Falls Andere im Team ein Dual Sockel F (Roman ;) ), Dual Sockel 1366(Stephan ?), Dual Sockel 940 oder Dual Sockel A haben. Immer ran und benchen :daumen: :pcghrockt:

habe folgendes problem der hat mir mit 4025mhz gebootet aber sobald ich nur ein mhz mit glockgen oder setfsb verändert habe egal ob hoch oder runter ist er mir abgeschmiert???
was kann das sein???

klingt nach FSB Wall. Kannst ja mal mit kleineren Multi austesten ob du dann einen höheren FSB fahren kannst

@ masterchief
meine GTX ging auch net so toll, hab aber glaube kein vmod drauf gehabt:

http://hwbot.org/community/submission/1096763_vaykir_3dmark06_geforce_8800_gtx_17742_marks

sicher bin ich mir da aber jetzt nicht mehr ^^

meine GTS haben nen A2 chip (die XFX) und nen A3 chip (gainward golden sample).

wobei mir die "rangfolge" 8800er noch net so ganz kalr wird.
aus dem eben geschrieben hab ich mir jetzt folgendes zusammengedichtet:

die 8800 gts sind aussortierte "schlechte" GTX
die ultras hingegen aussortierte "gute" gtx?
und die GT bekomme ich net ins bild. wobei ich glaube, dass das (wegen g92) eh andere chips sind und zwischen gtx und gts liegen.

bitte um korrektur^^

edit:
also vom may challange kenn ich mal nur sockel 1366 :D
von den anderen wusste ich netmal dass sie existieren.

Zuletzt bearbeitet:
so der P4 640 läuft definitiv nicht mit win7 64bit. hatte ihn gerade drinne und egal ob IDE/AHCI, win kackt beim bootvorgang ab. und dan läuft das mainboard wieder fein seine schleife, in der nix passiert.

oha... um darauf nochmal zurückzukommen.... ich sehe gerade, dass es kein 640 ist, sondern ein 540 mit 3,2 GHz. das ding is wohl ne echte rarität. nur 54 einträge bei hwbot.
laufen tuts auf dem premium respektive win7 64bit trotzdem net. vllt schafft das rampage abhilfe.

oha... um darauf nochmal zurückzukommen.... ich sehe gerade, dass es kein 640 ist, sondern ein 540 mit 3,2 GHz. das ding is wohl ne echte rarität. nur 54 einträge bei hwbot.
laufen tuts auf dem premium respektive win7 64bit trotzdem net. vllt schafft das rampage abhilfe.

Der 540er hat keinen 64bit Befehlssatz Intel® Pentium® 4 Processor 540/540J supporting HT Technology (1M Cache, 3.20 GHz, 800 MHz FSB)with SPEC Code(s)SL79M, SL7B8, SL7E5, SL7J7, SL7KC, SL7KL, SL7LA, SL7PN, SL88K, SL8K2, SL9C6) .

vista ist auch 64bit :D
außerdem hab ich ne angepasste version von win7 gemacht. die gibts zwar nur nen paar zehntel im pi benchmark, aber besser als nix.

Hi, ich glaube nicht das dir da das Rampage weiter hilft :(

@ Lippo, so ganz fair war das ja nicht von mir :lol: Sockel 478 mit PCIe :hail: R.I.P. Mainboard, ist leider in Rauch aufgegangen :( sorry Alex :hail:

Ein P4GD1 mit Adapter wäre ja auch das gleiche gewesen. Gibt halt oft solche Exoten. Aber schade um das schöne Intel Board mit ATI Chipsatz.

Super dann fehlt ja vieleicht nur noch ein Dual Sockel 940 Board.

vista ist auch 64bit :D
außerdem hab ich ne angepasste version von win7 gemacht. die gibts zwar nur nen paar zehntel im pi benchmark, aber besser als nix.

Win7 schnell im Superpi? Ist da nicht immer XP das schnellste? Zur Not hau dir mehrere Betriebssysteme auf die Festplatte. Meine Festplatten sind auch immer voll mit verschiedenen Systemen für die verschiedenen Boards

Win7 schnell im Superpi? Ist da nicht immer XP das schnellste? Zur Not hau dir mehrere Betriebssysteme auf die Festplatte. Meine Festplatten sind auch immer voll mit verschiedenen Systemen für die verschiedenen Boards

ich rede allgemein von den pi benchmarks.
superpi ist xp von vorteil (da hab ich auch 32bit von). bei wprime und pifast sinds eher vista/7.
zum mindest was pers. erfahrung angeht.

mal davon abgesehen: hat einer nen modifiziertes xp iso?
das selber bauen dauert immer so lange :D

Das wPrime nichts mit Pi zu tun hat sollte dir eigentlich schon der Name sagen und
[..] im pi benchmark [..]
ist auch nicht unbedingt die Mehrzahl.
:P facepalm.gif

das selber bauen dauert immer so lange :D

Von nichts kommt nichts...

Also ich kanns nur immer wieder sagen, bei mir lief XP absolut am besten unter wPrime. Ist ja auch irgendwie klar, dass das System schneller ist, wenn man nur 15 Prozesse am Laufen hat anstatt gute 40-50 wie bei Vista.

Das liegt wohl eher an der besseren Mehrkernunterstützung der neueren Betriebssysteme. Die Dienste haben keinen allzu großen Einfluss bei wPrime.
Kommt wie immer aufs System an, mit S1155 benutzt fast niemand Vista/Ser08/Win7

Also ich kanns nur immer wieder sagen, bei mir lief XP absolut am besten unter wPrime. Ist ja auch irgendwie klar, dass das System schneller ist, wenn man nur 15 Prozesse am Laufen hat anstatt gute 40-50 wie bei Vista.

superpi klar xp
pifast läuft bei mir unter xp auch extrem gut
vista ist im wprime bei mir nochmal ne sec schneller als win7
(bei vista und win7 habe ich bei mir aber auch nur noch 16 prozesse laufen:what: und nicht unbedingt diagnose modus:devil:)

mfg stefan

hehe, ich hab xp mal auf 98mb runtergebrochen, allerdings konnte ich es danach nicht installieren :D
und sich damit richtig mal auseinandersetzten, hab ich atm keine zeit zu... aber bald :daumen:

ich gucke jetzt erstmal warum mein E8400 60°C idle unter wasser hat.

PS: kennt einer ne gute wasser-alternative für wasserkühlungen? hab kein bock mir jedes mal das zeug von caseking zu kaufen. tuts da net auch normales frostschutzmittel für die scheibenwaschanlage des autos. hält bis -40° und korrodiert auch net. und es duftet nach zitrone :D

wPrime und i7 (SB) läuft unter XP besser - meine Erfahrung... warum auch immer. Für alles Andere ist Win2008 mit Abstand das Beste. :daumen: Prozesse sind nicht ausschlaggebend, da wPrime sehr Random ist. Für nen wirklich guten Run braucht man locker mal 20-30 Versuche und es gibt noch nen anderen kleinen Trick - aber soviel wird dann doch nicht verraten. ;)

Gute Alternative zur WaKü = SS. :P

Zurück