[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

8ukrid: Braucht der 920er echt soo viel Saft? Bei dem Takt kann ich meinen bei 1,2V stundenlang primen... Aber trotzdem schoenes Ergebnis :)

Nee, brauch nicht. Hab nur fix im Bios auf 4Ghz hochgestellt. Hab mein schlaus Buch nicht da. Und bevor mir der bench abschmiert und ich 24:00 den rechner anfange zu verdreschen, hab ich die Spannungen a bissle höher gestellt. war eh nur zum testen.

PS:Aber die 1,37 sind wirklich hoch. Habe ich selber gerade erst gesehen. Sind im Bios 1,375V.
Normalerweise brauch ich 1,28 mit HT und 1,25 ohne HT bei 4Ghz. Aber der 920 ist nicht so dolle. Macht nur 4,6 unter kaltem Wasser.

@ Blackbolt die karte sollte 3DM01 laufen , du wirst zwar nur um die 3xx punkte haben (default setting 1024x768 32Bit) aber gehn sollte es , hast du mal win 2000 treiber unter XP probiert ??
Das sollte auch gehn.

Âèäåî íà áóêàõ (a57: ñðàâíåíèå ñêîðîñòè â òåñòå 3DMark) [1] - Êîíôåðåíöèÿ iXBT.com

also aquamark sagt mir das keine grafikkarte installiert sei und 3dmark01 irgendwas mit 3d error:huh::huh:(schau heute aber nochmal genau)

Ist (war -.-) ein A2...
Natürlich mal wieder typisch, ich brauch 2-3 Stunden zum Vortesten, vGPU und vMem Mod drauflöten und Wakü draufmachen, und dann will ich im ersten Bench mal einmal die Spawa-Temp mit meinem Thermometer nachmessen (halt sichergehen, dass die nicht zu heiß werden, weil der Kühler manchmal nicht richtig aufliegt), komme irgendwie an zwei Kontakte und der Spawa schmort durch :daumen2:
Einmal 06 ist durchgelaufen danach dieser Mist. Kotzt mich grade richtig an.

Hab ich, aber die oberste Schicht vom PCB löst sich schon ab wo der Spawa saß... Und wirklich gut drauf kriegen tut man den auch nicht, habs nach 2 Stunden nicht geschafft den auszutauschen.
-> -.-"

Dann seh es mal so, mit einer A2 Karte hättest du sowieso nicht viel gerissen.
Eine externe Stromversorgung kann man aber immer noch benutzen :P

Naja mit meiner A2 640 habe ich auch über 100 Punkte gemacht^^ Die lief 702/1053 unter Wakü, was für über 20 Punkte pro Bench gereicht hat eigentlich. Und die besten Karten auf HWBot sind auch A2's, zumindest bei den 320ern, bei den anderen weiß ich grade nicht genau.

Wie meinst du das mit externer Stromversorgung? Hört sich irgendwie krank an :D

! ! !Wichtig! ! !

muss
für SS Kühlung beim Sockel 775 die Sockelmitte auch isoliert werden????

mfg stefan

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 68
Mach doch einfach dünn Knetgummi rauf. Ich hab das ehrlich gesagt aber nie gemacht und keine Probleme gehabt mit Trockeneis.

hab die stelle auch nie isoliert... ok, dafür war das mainboard später auch schrott, aber durch ne andere defekte stelle :D

Zurück