[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So damit es mal weitergeht auch mal was kleines von mir :lol:

Freakezoit's 102629 marks 3DMark2001 SE run with GeForce 8800 GS 384 Mb @ 842/1080MHz

Freakezoit's 355645 marks Aquamark run with GeForce 8800 GS 384 Mb @ 864/1098MHz

Freakezoit's 101754 marks 3DMark2001 SE run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 756/1053MHz

Freakezoit's 350050 marks Aquamark run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 756/1053MHz

Freakezoit's 17792 marks 3DMark06 run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 756/1053MHz

Freakezoit's 29976 marks 3DMark05 run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 756/1053MHz

Freakezoit's 51659 marks 3DMark03 run with GeForce 8800 GTS 640 Mb @ 756/1053MHz

Insgesamt etwa 135p :D

Mal schauen die 8800GS muss ich mir nochmal angucken die wollte nicht so recht mitm 05/03/06 selbst mit 50mhz weniger gpu zickte die total rum Freeze nach 5 sek. Mit feinen bildfehlern , egal was da fürn takt anlag. Taktmäßig wäre bei der sicherlich auch noch viel mehr gegangen nur leider hat mir da die Spawatemp nen strich durch die rechnung gemacht. Und das bei nichtmal 1.3v und nem 120er fan der mit 2000rpm + lief. :ugly:
 
Hey, schöne Ergebnisse:daumen:
Hattest du echt nur 1,3V auf der 8800GS?
Kleb dir paar Passivkühler auf die Spawas, das hilft.

Edit, wenn man eine GTS250 hat, kann man die einfach umflashen und eine 9800GTX/9800GTX+ zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Karte ist das was auf der Verpackung und im originalen BIOS steht. Umflashen um eine Karte in mehreren Kategorien einzutragen würde ich als Betrug bezeichnen. Also sowas erst gar nicht versuchen.
 
Ist auch definitinv nicht erlaubt, find die entsprechende Stelle aber jetzt nicht.
Ich hatte das selbe mit meiner 1950pro.
Die hatte ich damals auf 1950GT geflasht und doppelt eingetragen.
Roman hat dann glaub ich irgendwann mal bekannt gegeben das das nicht erlaubt sei, da hab ich die Ergebnisse dann von mir aus gelöscht.
 
Will das ja auch nicht fürn bot benutzen, mein Arbeitskollege hat ne 9800GTX oder GTX+ und würde die GTS250 von mir nehmen, um SLI zu machen. Dazu müsste ich die GTS aber umflashen, oder seine zu ner GTS flashen;)

Edit, ich hab wieder das Problem, das ich den Unigine Heaven nicht ausführen kann. Geht zu starten und Läd auch, bleibt jedoch noch bevor der Benchmark beginnt einfach stehen, was hilft da?
 
Zuletzt bearbeitet:
so war das wochenende auch wieder fleissig:)

SuperPi - 14sec 937ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E4300 (1.8Ghz) @3731MHz)11.3 points

wPrime 32m - 1min 12sec 398ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4352MHz
trophy-gold.gif
)2 points
wPrime 1024m - 41min 1sec 903ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4100MHz
trophy-silver.gif
)1.5 points
SuperPi 32m - 32min 5sec 734ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4300MHz
trophy-silver.gif
)1.5 points
SuperPi - 36sec 875ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4300MHz
trophy-bronce.gif
)1 points
PiFast - 53.39 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4166MHz
trophy-silver.gif
)1.5 points
PCMark 2005 - 5017 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4000MHz
trophy-silver.gif
)1.5 points
CPU-Z - 4404.32 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Celeron LGA775 325J @4404.3MHz
trophy-medal.gif
)0.8 points
wPrime 32m - 1min 0sec 139ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4347MHz)1.7 points
wPrime 1024m - 32min 19sec 445ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4306MHz)1.1 points
SuperPi 32m - 25min 38sec 750ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4206MHz)0.1 points
SuperPi - 29sec 656ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4306MHz)0.1 points
PiFast - 48.52 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4480MHz)0.7 points
PCMark 2005 - 5449 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @3989MHz)0.1 points
CPU-Z - 4602.28 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Pentium 4 520 @4602.3MHz)0.8 points
PiFast - 33.63 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (AMD Phenom II X4 955 BE @3200MHz)0.1 points
wPrime 32m - 11sec 234ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (AMD Phenom II X4 955 BE @3200MHz)0.1
SuperPi - 21sec 375ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (AMD Phenom II X4 955 BE @3200MHz)0.1 points
wPrime 1024m - 5min 59sec 391ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (AMD Phenom II X4 955 BE @3200MHz)0.1
wPrime 32m - 23sec 10ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3622MHz)2.8 points
PiFast - 29.99 sec - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3330MHz)0.1 points
wPrime 1024m - 13min 18sec 440ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3330MHz)0.1 points
SuperPi 32m - 16min 35sec 406ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3330MHz)0.1 points
PCMark 2005 - 9143 marks - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3330MHz)0.1 points
CPU-Z - 3721.2 mhz - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3721.2MHz)
SuperPi - 16sec 390ms - Blackbolt (PC Games Hardware) - (Intel Core 2 E2160 (1.8Ghz) @3642MHz)2.2 points

mfg stefan
 
schade, versuch wars wert.
user die ne creative karte haben, können den unigine nur starten, wenn sie den spielemodus aktiv haben, bei den beiden anderen startet der benchmark nicht.


gibts nen gravierenden unterschied zwischen ner 65nm gtx 260 und ner 55nm gtx 260 bzl overclocking?
 
Die 55nm werden nicht so warm, meine hatte maximal 65 Grad;) Kannste halt die Spannung nicht erhöhen.
Für den Heaven muss es doch ne Lösung geben, oder? Ist jetzt nicht das 1. Mal, das der nicht läuft:motz:
 
Ja, wollte ich auch sagen, 55nm geht nur über Mod. Hatte ja nen Thread im vMod Forum deswegen offen, hab auf meiner Karte jetzt nen OCP, und vMod drauf, und weil man die OVP nicht modden kann hab ich nen VID Mod gelötet (danke nochmal an malkAv für den Support!! :daumen:). Das Ding skaliert leider nicht mehr ab 1,25V, aber ich bin zuversichtlich, dass das mit mehr Kälte in den Griff zu kriegen ist ;) hatte noch den Stock Kühler drauf ^^
So im Durchschnitt kann man die Dinger @Stock mit 720-750MHz benchen, ich hab ohne vMod 735 und mit 771 geschafft.
 
Hatte mal 1280, jetzt allerdings nur noch 1250^^ war wohl zu viel... :D
Ach ja @blackbolt schöne Ergebnisse ;) Meinen E4300 krieg ich mit knapp 2V PLL mit 3760MHz noch durch SuperPi, muss ich nochmal nachbenchen. Aber kommt ja ohnehin unter DICE/LN2, kann ich eigentlich auch gleich bis dahin warten...
 
Zurück