Zugegeben war der Post etwas schwarz/weiß gemalt. Fakt bleibt aber, dass sich der Einsatz von deutlich stärkeren Kühlmethoden bei SB kaum lohnt, da sich bereits mit einem offenen Fenster und starken Luftkühler das ~Maximum einstellen lässt und die CPUs damit für den absoluten Profi (noch) keine Bedeutung haben.
Anders herum gesehen, erfreut es natürlich den Mainstream-Overclocker, der bereits mit dem Einsatz einfacher Mittel eine sehr gute Leistung erhält.
Es gilt weiterhin abzuwarten, wie sich die Sache mit der Wall entwickelt. Afaik bieten bisher ausschließlich Intel Boards den (PLL-Voltage-Override?) Fix gegen dieses Problem und wer kauft sich bitteschön als OCler ein Intel-Board
.
Anders herum gesehen, erfreut es natürlich den Mainstream-Overclocker, der bereits mit dem Einsatz einfacher Mittel eine sehr gute Leistung erhält.
Es gilt weiterhin abzuwarten, wie sich die Sache mit der Wall entwickelt. Afaik bieten bisher ausschließlich Intel Boards den (PLL-Voltage-Override?) Fix gegen dieses Problem und wer kauft sich bitteschön als OCler ein Intel-Board
.
ExtremeOC ist aktuell bei der Sandy B*tch totaler FAIL 





