[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Na ja, dem E4300 habe ich auch 1.64V gegeben unter WaKü:schief:Bei meinem Q9650 würde ich das natürlich nicht testen! Gibt es eigentlich ein Tool, um Vmem zu erhöhen bei ner GTX295?

Wieviel Spannung sollte ich dem E4300 maximal geben?Vcore, FSBterm und PLL?Hab bei 1,64Vcore, FSBterm 1,5 und 1,7V PLL aufgehört@WaKü:devil:

so viel Spannung, damit er noch skaliert :D . Vcore ist okay für CPU-Z aber bei einer guten Wasserkühlung und Winter noch vertretbar. FSB max 1,55V bei den 65nm und PLL 1,8-1,9V Aber auch da lieber nur bei etwas mehr Kälte. Tool für vMEM kenne ich keins, da hilf glaube ich nur der Lötkolben

Also cih gib auch gerne über 1,6V unter Air :D
Zwar war das bis jetzt nur beim E6600, aber mein E8500 könnte es bald auch erwischen :D

Na ja, dem E4300 habe ich auch 1.64V gegeben unter WaKü:schief:Bei meinem Q9650 würde ich das natürlich nicht testen! Gibt es eigentlich ein Tool, um Vmem zu erhöhen bei ner GTX295?
kommt drauf an. bei der "dual pcb" variante der karte geht das afaik mit dem evga voltage tuner. bei single pcb karten geht nur mehr ein hardmod. ;)

Tja es kann nicht jeder die E... in der Hose haben nem Bloomfield unter wakü bis zu 1.7v zugeben , wenn er skaliert!
Man wenn ich das immer höre mit dem Rumgeheule das ist doch viel zu viel bla bla blubb. Man jungs ist doch scheiß egal was wer auf was an spannung gibt. Und ob man das verstehn kann warum usw. mag dahingestellt sein. Und ist auch völlig egal , lieber sollte manche auf ihren eigenen teller gucken und sich mit sich selbst befassen. ;)

Mit dem EVGA Tool geht auch nur die GPU Voltage. Mit 1,64V habe ich den E4300 durch alle 2D Benches gejagt:devil:Der skaliert ja noch mit Vcore,z.B. mit 1,6V gehen 100MHz weniger CPU Takt. Ich trau mich halt irgendwie nich höher:schief:

Krasser Typ :ugly:

Also habe auf dem Formula mal meinen RAM getestet, der erfreulicherweise offen läuft, also nicht bei 533MHz, wie bisher (also afaik 1066) abgeregelt wird.
Leider musste ich heute erstmal meine Wakü rausschmeißen, wie schon erwähnt. Jetzt muss ein ordentlicher Luftkühler her und dann passt das :)

PS: Sind 1300-1400MHz CL6 unter DDR2 schaffbar? :D

Edit: 24/7 Stable Alltagssettings bis jetzt :) (2.1V, noch nicht optimiert oder weiter getestet)
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass es krachen:devil:Wünsch dir viel Erfolg! Hab heute meine Dominator GT bekommen, Version 3.1:P Heute Abend mal schauen, was die so machen:devil:

@McZonk:
Ich meine gehört zu haben Freakezoit hatte seinen w3540 unter H20 auf 4,9, ob Benchstable oder nur CPUZ weiss ich nicht. Ich glaube eher letzteres.

Zurück