[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Moose: Joa danke, hab ich mir schon gedacht, werds aber trotzdem erstmal in Angriff nehmen ;) Vlt hab ich ja Glück und lande bei dem richtigen Board und den richtigen CPUs :D

@Shi: Ganz ordentlich, wenn sie damit durch die Benchs läuft. Dürfte aber 100% klar sein, dass die CPU limitiert wie Hulle und dass mehr Grafiktakt dementsprechend kaum mehr Punkte bringen dürfte ;) Von daher würde ich mich erstmal auf die CPU konzentrieren ^^

PS: Ist ein E2160 für 27.50€ inkl. überteuert (gebraucht, keine Garantie, ohne Boxed)? Kommt mir so vor... Oder der E2140 der letztens für 15 inkl. rausging war nur besonders billig :ugly:

Hmm ja, aber irgendwie krieg ich sie nicht übertaktet :( Schon bei 210 FSB stürzt er beim Booten ab :( Irgendwie klappts nicht
Hab grad gemerkt das es kein BE ist, wusste nicht dass es sowas gibt, is aber leider so

Genauso habe ich auch gedacht, einfach benchen, mal schauen was es bringt;)Werde mit meinem neuen Ramkit nochmal ein paar Runs starten, mit höheren Ramtakt, denn da liegen Punkte brach:devil:

Irgendwie hat es meinen Prozessor nicht eingetragen :( Kann das Ergebnis gelöscht werden deshalb?
Achja @ Masterchief79: Meine Graka läuft damit nicht nur durch die Benchs, sondern die Taktraten sind auch Furmarkstable :) Meine Graka hat ein gutes Potential

Zuletzt bearbeitet:
@Shi: N1, ja so ist das mit den GTX4xx... Gutes OC Potenzial, aber ne Menge Verbrauch und Lautstärke leider. Wenn ich da an den Kerl denke, der seine GTX480 um über 100% übertaktet hat :ugly:

@Moose:
Haha :D
Naja gut warste schneller als ich ^^ Das mit dem 2160 hat sich eh erledigt, der ist weg. Suche mir jetzt grade irgendwelche alten P4s oder Pentium Ds zusammen, weil die vom RF noch supported werden :) Leider noch nicht wirklich was gefunden...

Kann man mit dem E2140 - Batch #L737B251 was anfangen?

Hmm ja, aber irgendwie krieg ich sie nicht übertaktet :( Schon bei 210 FSB stürzt er beim Booten ab :( Irgendwie klappts nicht
Hab grad gemerkt das es kein BE ist, wusste nicht dass es sowas gibt, is aber leider so

gibt es überhaupt einen Phenom II X4 955 C3 als nicht BE? Ich glaube nicht. Versuch mal mit AMD Overdrive im Windows den Multi der Kerne zu ändern

Sind Pentium 4 630 gut zum OC? Hab noch einen rumliegen
alle halbwegs neuen Pentium 4 sind gut für hohe Taktraten und Punkte bringen die auch.

Wüsste ich jetzt auch nicht, müsste übrigens auch eigentlich beim BootUP da stehen...

Glaub das ist ein bisschen untergegangen, was haltet ihr vom E2140 - Batch #L737B251? ;)

ich würde ich kaufen, testen, benchen und wenn er nicht so gut ist wieder verkaufen. Man muss halt mal einige Prozessoren durch testen. Bestes Beispiel ist ja TaPaKaH.
Ich glaube bei Dice ist die Batch bei den kleinen Core2Duos auch noch nicht so wichtig, aber da können vlt. die anderen mehr zu sagen.

Ich glaube bei Dice ist die Batch bei den kleinen Core2Duos auch noch nicht so wichtig, aber da können vlt. die anderen mehr zu sagen.

Die Batch wird im allgemeinen von ein paar Leuten sowieso total überbewertet.
Es gitb immer eine Chance auch bei einer eigentlich sehr "schlechten" Batch trotzdem eine top CPU zu erwischen ;)
Ich habe z.B. einen W3520 mit einem "superbatch" (3844A704)
unterm Strich geht er schon sehr gut.
Aber mein i7 920 mit einer "normalen" Batch geht fast genauso gut.

HW wie Lippo schon geschrieben hat Kaufen-Benchen- wenn nicht gut verkaufen.

moin, hab nen problem mit dem hochladen des unigine heaven files auf hwbot.org.
man soll ja seine ergebnisse in einer datei speichern. UH2.1 speichert aber als html, und damit kann hwbot offensichtlich nix anfangen. any possibilities?

@Shi du hättest 1000 mal mehr Punkte hättest du einen Bloomfield....Und den dann nicht auf 3200mhz rumgurcken lassen sondern je nachdem mit Luft bis zu 4,5Ghz und mit Wasser bis zu 4,8 - 4,9 Ghz ;) Dann gibts Punkte.
Für 3D immmer nen i7.. Oder siehst du einen AMD Prozessor (mit gutem Ergebniss) in den Rankings ?

EDIT:
WTF HWLuxx ist gerade down "Wartungsarbeiten" (7:45) Uhr

Zuletzt bearbeitet:
moin, hab nen problem mit dem hochladen des unigine heaven files auf hwbot.org.
man soll ja seine ergebnisse in einer datei speichern. UH2.1 speichert aber als html, und damit kann hwbot offensichtlich nix anfangen. any possibilities?

Hi, du musst dir dieses kleine hwbot Tool herunterladen, ist auf der Seite verlinkt.
Damit wird der Benchmark automatisch mit den richtigen Settings durchlaufen und im Anschluss eine .hwbot Datei inklusive Screen gespeichert die du dann hochladen kannst.

Shi du hättest 1000 mal mehr Punkte hättest du einen Bloomfield....Und den dann nicht auf 3200mhz rumgurcken lassen sondern je nachdem mit Luft bis zu 4,5Ghz und mit Wasser bis zu 4,8 - 4,9 Ghz Dann gibts Punkte.
wobei die Taktraten schon heftig sind... 4,9 GHz Bloomfield unter Wasser sind wenn dann mit nem guten 950er drin oder noch höher... stable für 3D

Zurück