[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Mein A Batch freut sich auch schon auf die neuen ATIs :)

Ach ...wenn ich bedenke wie sehr euer Vorsprung in letzter Zeit auf uns geschmolzen ist (Von 7k auf unter 2k) dann mache ich mir schon hoffnungen das wir vllt auf euch aufschließen können.;)

Da sollte aber mal bedenken das 2 Top Bencher zu euch ins Team gekommen sind!

Gruß Sven

Krieg ja jetzt demnächst ein neues MB und mir ist eingefallen, dass ich dann nicht mehr FSB-limitiert bin wie beim Platinum. Beim 1:1 Teiler war bei FSB 533 Schluss, was am RAM lag, weil der dann auf 1066MHz taktete.
Es kann aber eigentlich nur der Ram-Controller gewesen sein, denn der RAM selbst ist bis 1200MHz CL5 spezifiziert, lief aber auf 1066MHz CL7 :ugly:
Jedenfalls gab es da aus unerfindlichen Gründen eine unüberwindbare Barriere und auch mit 533.1MHz war kein Start mehr möglich, wobei 533MHz noch stabil waren. ^^

Mit nem neuen MB könnte ich den RAM aber voll ausfahren und mit entsprechenden CPUs und meiner CPU only Wakü bestimmt ganz nette Ergebnisse rauskitzeln. 600er FSB sollte kein großes Problem sein und von der Spannung her kann ich bei 65W CPUs auch auf über 1.7V gehen.
Mein Q9550 ist kein Kandidat, aber vlt finden sich ja kleine günstige Dualcores, mit denen man auf HW Bot auch gut Punkte machen kann, fällt euch da auf die Schnelle was ein? ;)

Da sollte aber mal bedenken das 2 Top Bencher zu euch ins Team gekommen sind!

Gruß Sven

Naja Ice Angel ist ja auch zu euch gestoßen ;)....das geht doch jedem Team so das welche kommen und andere gehen

Wenn einer in der Kampfklasse wie du oder ice das Team wechseln würde, würden unsere Teams ja schon den Platz tauschen :D

Schauen wir mal was so alles in nächster Zeit passiert

@Masterchief

E 4300
E 6300
E 6600
E 7200

Naja - so ein 5500 ist z.B. unter HW Bot nicht so oft vertreten :D
E6300 65nm 2x1.86 oder 45nm 2x2.8?

Joa mal schauen wie sich das Board macht und ob sich das noch lohnt, da mehr reinzustecken ;)

Schonmal danke für die Tipps ^^

die alten die jeder gekauft hat :D

guck mal die Liste durch und alle Prozessor wo es viele Einträge gibt bringen viele Punkte und die mit wenigen Einträgen bringen Pokale, aber eigentlich bringt ja jedes Ergebnis Punkte, daher benchen was man in die Finger bekommt

Wirklich grandiose Arbeit Jungs!!! Das geht an alle aus dem Team :) :pcghrockt:

Hoffe, dass ich diese Woche mein 4-Way-SLI Board mit dem 980X zum laufen bekommen. Dann kann ich auch endlich wieder Punkte beisteuern.

AF ist noch weit weg aber wir lassen nicht nach :)

Wird aber nicht pasieren True :D David hab ich ins Team mitgebracht da wir nicht weit auseinanderwohnen und die leidenschaft benchen miteinander teilen ;)

Die Zeit wirds Zeigen.

Gruß Sven

Ihr habt eine echt gute Arbeit geleistet:daumen:...im Vergleich zu mir

Das soll sich aber ändern, denn ich werde mir bald eine Ladung Dice bestellen; einen Pot habe ich ja schon.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen an euch.
Ich habe vor einen E6300 und einen E8400 zu benchen, mit einem P5Q-E.

Dazu verwende ich die Corsair Dominator(1066MHz) CL5-5-5-15...Sind die ausreichend um einen hohen FSB mit einem E6300 zu erreichen? (der übrigens sehr gut geht)

NIcht zufälligerweise vom PCGH Stand der GamesCom 09? :ugly:

Hab da genau den gleichen bekommen.
DDR2-1066 @ CL5..

Aber noch nie ausprobiert^^ - Wenn den jemand gut brauchen kann, kann er sich gerne melden ;)

@ hirschi-94. Steht da noch irgendwo eine Revisionsnummer auf den Riegeln? Bei Corsair gibt es wirklich viele verschiedene Chips die verbaut sind. Am besten guckst du mal hier.

Hmm naja, kommt drauf an was du unter "genug" FSB verstehst ;)
Also 533 FSB sind vom Ram her garantiert drin, das wäre bei 1:1 ja der Standardtakt. Wie weit du drüberkommst, ist schwer zu sagen, vor allem weil die auf den dort abgedruckten Standardeinstellungen schon 2.1V brauchen.

Wie ich die Dominator kenne, sollten FSB 600 aber auch kein Problem sein ;) Und da muss man mit einem E6300 auch erstmal hinkommen :ugly:

Zurück