[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ist definitiv ein Wall beim E2140, auch FSB500 bootet nicht:daumen2:Da ist die CPU wohl an Ihrer Grenze angelangt, leider. Das Mainboard ging mit meinem Q9650 auf über 500FSB, also definitiv CPU.

Gib ihm mal 1,50V VCore, 1,40V NB und 1,4V FSB und mach den FSB auf 460MHz. Stelle die Timings auch manuell auf 5-5-5-18. Versuch mal so. Was für ein Board hst du nochmal?

Board ist ein Gigabyte EP45T Extreme;)VCore bin ich bis 1,6V gegangen und MCH ist schon bei 1,4V. FSB Voltage bei 1,34V-no Way:daumen2:Damit bin ich beim Q9650 bis fast 4,7GHz gekommen.

aso wenn es eine wall ist hilft nur Kälte. versuch aber mal wie semih geschrieben hat etwas mit vFSB(Max. 1,55V aber nicht höher als vcore) und vPLL 1,8-1,9V etwas zu spielen. vNB und vCore sollten ja reichen wenn das Board FSB 500 und der Prozessor benchstable bei 3,2GHz läuft

@ semih - gibt es bei dir schon Ergebnisse?

@Lippo: Nein, leider ist auf ORB nichts dahingehend zu finden, bei den Einzeltests steht dann halt überall N/A ;)
Werd das aber gerne mal testen, wenn ich ein neues Mobo hab, kann aber ne Woche dauern ;)

Habe gerade von dir und Semih diesbezüglich Post bekommen^^ :D

----

Habe meine Pumpe eben wieder abgedichtet gekriegt, leider scheint das Mainboard trotzdem einen weg zu haben, denn es tritt immer noch derselbe Fehler wie vorher auf...
Weiß ijemand, woher man ein günstiges Asus P5N72-T Premium oder MSI P7N Diamond bekommt? Die würden meinen Anforderungen sehr gut entsprechen :)

Ich bin mir halt bei der PLL Voltage nicht sicher, weil immer gewarnt wird, es ist schlimmer wie VCore Erhöhung:ugly:1,5V ist Standart, bin nie höher als 1,58V gegangen.
@ocjulchen, das bringt dir trotzdem nix, spätestens in ein paar Wochen wirste durchgereicht! Dann biste 200er oder so.

Ne du, da liegst du falsch, ich benche auch nur mit Wasser, Dice etc. sind mir noch zu krass:ugly: Nur die Voltages sind teilweise/kurzzeitig extreme!

Na dann gib ihm, kurzzeitig kannst du auch mal höhere Voltages geben;)Zum Benchen gebe ich meinem Q9650 auch mal 1,55V:DUnd, na ja, eine Corsair H50 ist keine richtige Wasserkühlung, da kannste nicht viel reisen. Ist eher gleich wie ein super Luftkühler, nicht böse gemeint!

Dann sind die Temps zu schlecht. Ich bin mit meinem E2140 jetzt definitiv am Ende selbst 1,5V FSB und 1,8V PLL reichen nicht für über 400MHz FSB. Der braucht wohl wirklich Dice:ugly:Also ich bin für meine Möglichkeiten am Ende:schief: Welchen soll ich morgen nehmen, E4300 oder E6300:schief:

Beim E2140 sind 1,6GHz Standart, bei mir sind bei 3,2 GHz Ende, na ja was solls. Morgen kommt der E4300 drauf, mal gucken was der so macht:DAber übertreibs nicht mit den Voltages, sonst gehen dir ganz schnell die Lichter aus...

Zurück