[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Doch jetzt wollen wirs wissen :D..

Aber das geilste ist eh nen K6-2 ... 2,2V Standard Vcore :D das klingt in heutigen Zeiten so überviel :D

Naja, wenn du es umbedingt wissen willst...
Es sind 1,575V!
Das gebe ich eigentlich auch nur ungerne @ Dice.
Aber die CPU skaliert noch.

@freakezoit
Na ja, so weit mein altes und verkaltes Gehirn sich errinern kann - er ist ein Slovene. Trotz dem, wir waren mal alle Yugos:D, wird schon passen:daumen:

Wow ist echt ne nette CPU (gewesen) :ugly:

Hab jetzt gestern meine SSD nochmal neu konfiguriert, weil die sich wieder auf IDE umgestellt hatte... Ich wieder auf AHCI, nun rennt sie aber nicht im AHCI, sondern im iaStor-Modus.. ^^
Weiß auch nicht warum, da funkt wahrscheinlich der Intel RST Treiber dazwischen. Das gute daran ist, dass ich jetzt noch mehr Leistung habe als vorher :D

Konnte im PC Mark 05 noch gute 1000 Punkte mehr rausholen: Masterchief79's 18337 marks PCMark 2005 run with Core 2 Q9550 (2.83Ghz) @ 4095MHz

Grakas takten hat mir leider nur 30 Punkte gebracht x.x

Witzig ist nur, dass ich jetzt bei Atto etc. mittlerweile 20MB/s über den Herstellerangaben liege (Lesen) :ugly:

So, Ergebnisse der Test-Session von Gestern: Keine
(hab halt 2 Grakas raufgeschnallt, etwas OCed und hochgeladen, bringt ~40P, aber das sind alles alibimäßige Müllergebnisse)

Ich bin nicht über BCLK 238 stabil rausgekommen. Ka, wieso. Alles ausprobiert mit Voltage-Kombinationen, aber alles half nix, nur BCLK 238. SLow Mode / Fast Mode egal. Multi egal. 2 Speicherriegel raus, egal. Hab das Gefühl, dass irgendeine Kleinigkeit in den Einstellungen mich blockiert hat. Kann aber auch sein, dass -28°C unter Vollast mit HT einfach zu warm sind. Unter LN2 hat die CPU ja schon 250 MHz gemacht.

Werde mich nochmal intensiv mit dem BIOS beschäftigen, irgendwo muss es ja haken. 238 MHz BCLK ist auf jeden Fall nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, zumal ich nicht ein einziges mal 5 GHz Aquamark fahren konnte, lediglich 2 mal mit 4984 MHz. Erstmal ernüchternd.
Valid waren die drin: CPU-Z Validator 3.1 - mit x21 Multi gehen nur 239 MHz.
Könnte auch sein, dass die CPU am Ende ist, ich hab kA.
Frage: Knete kann auch mit Lukü draufbleiben? Hab keine Lust, die abzumachen.

Im Moment ist wieder Lukü drauf - Kokü ist zu laut und sinnfrei zum Surfen.

Gruß

PS: 500 Punkte-Marke erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt aufpassen, dass das Board nicht überhitzt wenn du Lukü und Knete draufhast.
Kannst du die CPU auf nem anderen Board, bzw. die Kokü mit nder anderen CPU testen? ;)

Ist ganz gut belüftet das Board und der i7 läuft @ stock

Klar, wenn ich denn mal nen paar Cedar Mills bekomme, teste ich sie mal auf dem Commando.
Die CPU hatte ich ja schon auf dem X58 Pro, wo sie 220 MHz BCLK im Fast Mode unter LN2 gemacht hat... da sind 238 MHz unter SS schon besser.

Morgen setz ich mal die 8800 GTS unter SS... CPU bleibt @ air (4 GHz - 4,5 GHz)
Das bringt mehr, als die CPU @ 4,8 GHz und die Graka on air, die überhitzt eh schon.

EDIT: Schnitzel, hab deine 6600GT grad getötet, die wollte mit brutalsten Spannungen nicht über 620 MHz Core :ugly: - verdient hat sie es deshalb schon.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, bin eigentlich drüber.
Aber wenn die Karte so ein Schrott ist, stört mich das überhaupt nicht, im Gegenteil :schief:

Solange mein Classi und der i7 nicht hopps gehen, ist alles gut.

Nö, Voltmeter hatte Batterie leer und ich hab den Poti dann einfach mal so runtergedreht.... war wohl etwas zu viel Voltage und ich hab sie gegrillt :ugly:

Schwarzer Bildschirm, piepsen und ich hatte die Gewissheit. Tjoa wenn sie gut gewesen wäre, hätte ich das auch net gemacht aber so wars mir egal. .. wayne

Ich glaube ich werde das 8GB Kit zurückgeben, macht keine CL7 mit bei 1600MHz. Ich glaube ich hole mir wieder ein 4GB Kit, das GSkill PI 2000MHz und CL6-9-6-24. Oder was empfehlt ihr mir so, der maximale Ramtakt meines Mainboard liegt so um die 1900.

Eine Frage an euch Jungs. Ich habe grad voll Lust, werde heute oder morgen benchen. Mit meinem E8500 und 8800GTX werd ich definitiv ein paar Pünktchen rausholen, aber auf was soll ich mich mehr konzentrieren? So wie ich es gehört habe, soll 3DMark01 für S775 besser geeignet sein, soll ich dann mich auf 01 und AM3 konzentrieren oder soll ich mich auch auf die anderen Benches wagen?

Zurück