[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Gerade Vmod an eine 8800GTS gemacht... läuft im Aquamark nichtmal durch, da sie in 10sek 80°C warm wird. Gute Voraussetzungen für SingleStage... :daumen:
675 MHz gehen im Furmark durch (hab bei 80° abgebrochen), mehr wollte Rivatuner nicht zulassen... ka wieso (blieb auf 675 MHz). Muss nochmal nen neuere Version runterladen, meine ist schon nen Jahr alt. Hoffe 700 MHz sind mindestens drin.

Unter SS bencht es sich bestimmt enspannter, da hat man immerhin nicht solche Probleme mit so hohen Temps, die einen limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Matti
Bin leider erst seit gestern angemeldet und kann nicht drauf zugreifen.

Könntest du mir den Preis etc. per PN schreiben (nur damit wir mal ne Vorstellung haben ^^)

Ich will jetzt keine Werbung machen aber ich kann dir "Little Devil" wärmstens empfehlen :) Schreib ihn einfach mal an (auf Englisch).
Findest in unter anderem in XS.
Ansonsten wenns noch günstiger sein soll im Luxx schauen, da gibts auch ein paar gute deutsche Kokü Bauer.
Musst halt schauen.
Meistens gebrauchte SSs, sind dann auch schön günstig.
 
Ab wann hat die 8800GTS 640MB (G80) eigentlich OCP?
Hatte mir vorgenommen, nen Mod ranzumachen, aber die Karte stürzt auch mit 1,55V nicht auf 0V ab, im Gegenteil: Alles geht gut :ugly:
Die G92er, die ich gebencht habe, sind schon bei 1,4V abgeschmiert, vor allem im Aquamark.
 
Die Spannung alleine ist nicht entscheided. Erst die Kombination aus Spannung + hohem Takt.

Bsp: Ich konnte eine GTX260 mit 1,5V bei Standardtakt (576MHz) durchlaufen lassen. Bei 900MHz Core habe ich ab ~1,35V OCP.
 
OCP = Over Current Protection - Also Überstromschutz.

Und der hohe Strom ergibt sich wie geschrieben erst aus sehr hohem Takt (hoher Verbrauch) bei hoher Spannung.

Bei der G80 brauchst du dir da aber kaum Gedanken machen. Wir haben die G80 A3 damals _ohne_ OCP-Mod auf der AOCM gebencht. Und das mit rund 850 MHz GPU- und knapp 2 GHz Shader-Takt (LN2, ~1,55-1,6V afair).
 
OK da hast du Recht, ist eig. klar, dass sich das erst bei hohem Takt bemerkbar macht :D
Nen sehr einfachen OVP-Mod gibts auch noch, mach ich aber nicht dran.

EDIT: OCP funktioniert, jetzt nur noch Vmem modden und sie ist fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück