[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@ True: Viel Glück bei deiner Session, hoffentlich geht diesmal nichts schief ;)

@ Alex: Ich finde es nice, besonders nach der Unterhaltung im Teamspeak finde ich es noch besser, da man ja den Hintergrund kennt. :P

bei mir steht am Mittwoch eine etwas größere Session an. Mit dabei:

Xeon E5502, i7 920 - beides @ Dice
GTX260 (65nm - 216 Shader) @ Dice / HD3850 @ Dice / 5450 @ Air

Hoffentlich macht mir das R2E keinen Strich durch die Rechnung, eine Ghettokühlung habe ich schon gemacht :)

nen schönen Abend wünsche ich euch,

Lower

Moin die Herren,
Ich brauche paar Referenzen aufgrund welche ich in Bucht suchen konnte, es betrifft Mobos mit Sockel 4. Falls jemand was weist wäre ich dankbar für Antwort.
LG

Brauche Hilfe:(
heute kam mein Abit NF7-S an Mainboard sieht optisch Top aus. Doch jetzt kommt es:(

ein sich wiederholender langer Piepton

habe schon 10 verschiedene Ramriegel ausprobiert immer das gleiche
Grakas auch schon gewechselt
hab schon gegoogelt aber richtig schlau bin ich nicht draus geworden :(

vielleicht kennt sich ja jemand mit dem problem aus und kann mir weiterhelfen

mfg stefan

Ein Dauerton ist laut Liste ein Netzteildefekt. Versuch mal ein anderes Netzteil. Ich frag mal zur Sicherheit nach, ob du auch beide Stecker aufs Board gesteckt hast, den ATX und den 12V Stecker?

es hört sich an wie das freizeichen beim telefon(wenn man jemanden anruft) etwa auch genau die selben intervalle zwischen ton und kein ton
mfg stefan

vielen dank für deine hilfe

alles was ich bis jetzt gelesen habe sagt immer das gleiche es liegt am ram aber es kann doch nicht sein das keiner meiner rams funtzt (samsung,matrix,infineon,qimonda auf den anderen steht nix drauf) alles zwischen pc2100-pc3200 und egal in welchem steckplatz immer das gleiche:(
cmos reset habe ich natürlich auch schon gemacht
mann was ein sch....
mfg stefan

hast du eine Möglichkeit die RAM Riegel auf einem anderen Board zu testen? Funktionieren CPU und Graka auch ohne Probleme? Netzteil stark genug? Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet sind, da wird wohl das Board einen weg haben.

hast du eine Möglichkeit die RAM Riegel auf einem anderen Board zu testen? Funktionieren CPU und Graka auch ohne Probleme? Netzteil stark genug? Wenn alle Fragen mit Ja beantwortet sind, da wird wohl das Board einen weg haben.

kann ich alles ausschliessen die sind alle in ordnung:)

das motherboard war bei ebay sogar als neu ausgeschrieben(Link) hat nach erster betrachtung sogar danach ausgesehen kein staub oder ähnliches

denke auch das es kaputt ist
habe mich so gefreud und nen haufen cpu´s zum benchen hier liegen:(
mfg stefan

bei mir steht am Mittwoch eine etwas größere Session an. Mit dabei:

Xeon E5502, i7 920 - beides @ Dice
GTX260 (65nm - 216 Shader) @ Dice / HD3850 @ Dice / 5450 @ Air

Hoffentlich macht mir das R2E keinen Strich durch die Rechnung, eine Ghettokühlung habe ich schon gemacht :)

nen schönen Abend wünsche ich euch,

Lower

Achja,
Bin auch schon gespannt wie unser i7 gehen wird :)
War es nicht eine 3870 die du hattest ?

Hm... R2E macht einem aber fast determiniert einen Strich durch die Rechnung... leider.
Trotzdem viel Erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
@blackbolt
zie die Batterie ab und stecke die Clear CMOS Jumper um (Pin 2 und 3, ist neben die Batterie Sockel). Lass dem 30 min stehen und dann Batterie wieder rein und Cler CMOS Jumper auf alte Position (Pin 1 und 2). Es kann sein das der BIOS sich weigert einiges zu erkennen, passiert offters beim dauernden CPU wechsel oder wenn das Mobo lange Zeit steht. Viel erfolg.
LG

@True:
Ich hab einen E8500, den ich unter LuKü @~5GHz geschafft habe, denkst du, dass er auch gut laufen wird, wenn ich den mit Dice oder LN2 benchen sollte?
Zumindest bin ich bie HWBot 36. und da war auch Luft nach oben, nur mein geiler Board (T2RS Plus von DFI) ist zickig, habs halt auch net ganz hinbekommen :D
Mit Asus ist es ja total einfach, aber da macht das Benchen kein Spaß^^

Generell kannst du alles Backen, der Erfolg hängt natürlich davon ab, wo genau der Defekt liegt ;)
Beispielsweise Kondenswasser kriegt man so gut wieder ausm Mobo raus. Auch bei generellen Defekten ist es einen Versuch wert.

Zurück