[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Da es ja hier vielleicht mehr lesen. Die Diskussionen um die Teamliga halten immer noch an. Eigentlich dachte ich, das alles geklärt war mit den 2 Ligen. Aber Massman hat noch einige Ideen im Kopf.

Es wird immer noch über die Team Liga diskutiert. Ob Sie nun so bleibt wie sie jetzt ist oder ob es andere Modelle geben soll. Massman hatt nochmal 3 Ideen genannt:
1. Maximale Teampunkte - Als Beispiel werden die Punkte für den 1. Platz genommen und diese sind, das Maximum an Punkten die ein Team ibn der Kategorie erbenchen kann. Beispiel:
Max(GTX480,3DMark03,1xGPU) = 42.8p
=> Accumulated member points for 1x GTX480 3DMark03 =< 42.8

Looking at this ranking, it would mean that the following people are contributing to the team's total:

- Team Finland: SF3D and Maggaa
- Hardwareluxx: Benchbros and suicidephoenix
- OCClub: Smoke and Slamms
- ...
2. Die Punkte vom besten im Team gehen zu 100% auf das Teamkonto, alle anderen bringen nur 10% ihrer punkte mit ein.

3. Teampunkte werden anders zusammen gerechnet. Team points = "PowerTeam" points + % (global points) + % (hardware points). Die Prozente können sich auf den einzelnen User oder auf die Teampunktezahl beziehen.

Schreibt einfach im HWBot Forum was ihr am besten findet.

Ich persönlich finde die Ideen mit den 2 Teamligen am besten. Eine mit den Besten Ergebnissen und die zweite so wie die jetzige Teamliga.

Glückwunsch zu 24.000 Punkten Team - der 6.Platz ist nah.:pcghrockt:

Ich könnte nächste Woche vielleicht mit einem E6420 benchen. Ich hatte den mal unter Luft auf 3,8, ist genau der Prozzi. Meint Ihr das ich damit was reisen kann?:devil:

Ist halt Temperaturabhängig, ist ja klar, und kommt drauf an ob du 2D oder 3D benchst.
Aber 1.6-1.7V sollten gehen, so viel konnte ich meinem Q9550 aufdrücken und 3D Mark Loops durchlaufen lassen unter Wakü, ohne dass er über 80° kam. Und das ist ja immerhin 45nm und 95W TDP.
Und mein E84er kriegte bei 4.8GHz und 1.48V grade mal ~45-50° unter Prime auf den Tacho.

Dazu sei gesagt ich hab im Moment nen Mora2 mit Vollbestückung und CPU only dranhängen ^^ Wie siehts denn bei dir mit Radi aus?

Mein Grundsatz ist jedenfalls: Solange die Temps iO sind, passt doch alles :D
Solltest natürlich auch drauf achten, dass das Board genug, aber auch nicht zu viel Spannung kriegt. P35 oder P45?
P45 wird nicht warm, da können ruhig 1.5V drauf. P35 kA ^^

Also 1,8V unter Wakü sind schon Grenzwertig! Du solltest gucken wie gut die CPU noch auf mehr Spannung skaliert. Würde mir bei 1,6-1,7V die Grenze setzten für 65nm.
Bei 45nm würde ich die 1,6V auch unter Wakü nicht überschreiten.

PS: Aber das ist immer eigene Ansicht!

@meine 2 Vorredner

Ich bin nicht zögerlich mi Vcore, aber 1,9V würde ich dem ganze nocht geben unter Wakü, da dies Werte sind wo ne CPU gerne mal aussteigt. Diese Bereiche würde ich nur ab Dice empfehlen!!!

MFG

ich kann euch ziemlich genau sagen was für einen Gulfi zuviel ist :schief:

Unter Wakü haben meine 65er schon 1,8v gesehen ...aber das prob ist das wenn sie zuviel haben die benches (2D) trotz höheren Takt immer schlechter werden.

Da gilt es immer herauszufinden mit welcher Spannung sie am effizentesten sind ;)

Kühlung ist schon vorhanden:D Radis hab ich nen Evo1080 und nen XSPC RX360.
Eingebunden sind CPU, MB und GPU;) Mit Luft bin ich bei dem bis 1,5, glaub auch so 1,6-1,7V.Board ist ein Gigabyte EP45T Extreme

Zurück