[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

die Karte läuft intern als RAID - also immer, darum ist die ja so schnell. Beim PCMark05 ist die aber sicherlich zu schnell - Limit für XP-Startup sind 220MB/s

hast du die GTXen schon mal getestet was so geht?

@ Lippo: Werde mir ein Revodrive zum benchen zulegen. Den XP Startup test muss man einfach mit Kopieren von Dateien ausbremsen. Die restlichen Tests sind ja nicht limitiert. Dann kann man ordentliche Scores damit erreichen. Aber auch nur im PC05. 3D hat es 0 Einfluss.

Die Teile sind schon irgendwie Lustig, nur muss man bei den 299€ noch den RAM dazu rechnen die werden ja ohne Speicher geliefert

@ Lippo: Werde mir ein Revodrive zum benchen zulegen. Den XP Startup test muss man einfach mit Kopieren von Dateien ausbremsen. Die restlichen Tests sind ja nicht limitiert. Dann kann man ordentliche Scores damit erreichen. Aber auch nur im PC05. 3D hat es 0 Einfluss.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, denn für 200€ ist das wirklich ne tolle SSD, außerdem kann man die auch später für den Haupt PC verwenden ;)

Ist ein feines Teil. Dann bin ich mal auf deine Test und Ergebnisse gespannt
Finde persönlich die externe Lösungen besser, weil es auch für ältere Systeme zu gebrauchen ist ;)

Preis/Leistung ist beim RevoDrive aber um ein Vielfaches besser. Denke, dass die wenigsten hier global ganz vorne beim PC05 mitspielen wollen. Denn dafür brauchst du locker 4-5 von den Acard im RAID. Unbezahlbar für die paar Punkte :daumen2:

Ich hab die Crucial Real SSD 300 mit 128 GB und bin eigentlich ziemlich zufrieden.
Die hat auch schon Sata 6gb/s und kann es auch wirklich nutzen.
Die soll doch schneller sein als die Vertex 2 oder?

ja ist sicherlich schneller weil SATA3 und ist auch teuerer :D . Die Vertex 2 nutzt ja SATA2 theoretisch maximal aus, mehr als 285/275 geht ja nicht mit SATA2. Ich schaffe mit meiner Vertex 2 ca. 120MB/s XP-Startup (Core2Duo + ICH10) beim PCMark05, damit man mal einen Anhaltspunkt hat

hm, schöne sachen. Da ich selber über drei Gygabyte I-RAM's verfüge weiss ich wie die sich auch beim Benchmark (PCM05) verhalten. 1 I-RAM gibt 127.000MBs beim XP Startup, 2*I-RAM erreicht eine geschwindigkeit von 175 - 180MBs drei von dem ergeben 210 - 220MBs was schon Limit ist. Wenn ich mir zusammenrechne was ich dafür ausgegeben habe komme ich auf ~500€. Für die Kohle könnte ich mir auch eine sehr gute SSD zulegen mit gleichen Werten. Wenn es nur um Benchmark geht ja - für andere zwecke ist SSD doch bessere lösung.

EDIT
alle I-RAM's sind in RAID0 Stripping Verbund über HW RAID Controller von Promise mit 250MB Cache, das kommt noch dazu. Mit Onboard Kontroller habe ich die angegeben Werte nicht erreicht (ob das ICHR9 oder ICHR10 war). Jeder soll sich Gedanken machen ob er sich in ähnliches Unternehmen reinsturzt, es geht um eine Stange Geld was eigentlich nur einem Zweck dient.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist sicherlich schneller weil SATA3 und ist auch teuerer :D . Die Vertex 2 nutzt ja SATA2 theoretisch maximal aus, mehr als 285/275 geht ja nicht mit SATA2. Ich schaffe mit meiner Vertex 2 ca. 120MB/s XP-Startup (Core2Duo + ICH10) beim PCMark05, damit man mal einen Anhaltspunkt hat

Hm ich hab kein PCMark05 :-D, der kostet ja was oder?

Aber ich hab HDtune und hab Minimum 271 mb/s lesen.:hail:
Als die Platte noch leer war hatte ich so knapp 300 aber jetzt ist sie immerhin schon halbvoll.

Wir haben die 23k Marke geknackt!!! Gratulation an alle :)

[hwbot=PC_Games_Hardware]teamgoal[/hwbot]

Meine Mars läuft :bier:

[hwbot=1051660]submission[/hwbot]

Zurück