[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe sie nur kurz angetestet. 730MHz Core und 1160 MHz RAM problemlos. Mal schauen was die Karte unter der SingleStage so macht.

Das ist sch*****. Als die 260er heute ankam habe ich einen SMD Kondensator unten in der Verpackung gefunden :fresse: Nach langem Suchen habe ich den Platz gefunden und ihn wieder angelötet. Hoffe sie leidet nicht darunter.

Das ist ja auch übel. War die neu oder gebraucht?

PS: Des Esa den du mir empfohlen hast ist echt gut. Bald gehts dann an die erste richtige Karte ^^

MFG

Gebraucht. Eine Ecke ist auch etwas lediert. Denke die ist dem Vorbesitzer mal runtergefallen :fresse: Anders kann ich mir das nicht erklären.

@der8auer
meine Zotac GTX 260² schafft 765/1260 ohne Mods. Ich bin gesppant auf die GTX280 AMP Edition, welche nächste Woche eintrudeln sollte... mal schauen was die bringt.

Mann warum habt ihr alle so ein Schwein mit euren GTXen!? :ugly:

Ich hatte schon 4 Stück und 3 davon haben unter 720MHz Schluss gemacht. Wenigstens macht die ein 730MHz Rockestable ohne Murren ^^

MFG

So, Planänderung.

Ich werde erst im Winter eine Session mit Lower machen (es lohnt sich einfach nicht für die paar Tage 850 km zu fahren ).
Dadurch hab ich minimal mehr Geld für Hardware und es wird dann doch ein i7 Setup (Domis 1600 cl7, P6T WS Professional, i7 920.).

Hoffe auch das meine GTXen gut sind werde sie die nächsten 2 Wochen mal testen (wenn Setup da ist) :daumen:

Welche Domis holst du dir genau? Unter Umständen könnte es besser sein, andren Ram zu nehmen. Zum Beispiel die Kingston Hyper X. . die takten gut :)

@Icke&Er
Mann muss auch nach 65nm Core fertigung suchen. Die GPU's lassen sich ohne Mod mit Tools sehr gut übervolten. Dem entsprechend soll auch MEM VMOD gemacht werden. Meine lief in angegebenem Takt ohne VMOD für Speicher uns dass ist ende der Fahnenstange unter Luftkühlung. Mit MEM VMOD und WaKü schaft die noch mehr.

EDIT
Ich habe für einige hier in Dorf paar Rechner zusammengebaur und zwei 260 (ich denke das war Sparkle oder Leadtek und CF) mit 55nm getestet und eingebaut. Die waren leider nicht so gut wie meine 65nm. Mann könnte per Software nichts ändern und hat es ausgesehen als dass die OCP gehabt haben. Erst mit gemodeten BIOS war möglich die GPU's richtig zu übertakten.

EDIT2
@der8auer
eigentlich 65nm verträgt mehr GPU VCore als 55nm, die frage ist ob ein oder anderer Hersteller die augebremmst (OCP) hat oder nicht. Bei mir ist der Fall das die Zotac sehr gut auf V erhohung reagiert wie auch auf die Kälte.

Zuletzt bearbeitet:
@Icke&Er
Mann muss auch nach 65nm Core fertigung suchen. Die GPU's lassen sich ohne Mod mit Tools sehr gut übervolten. Dem entsprechend soll auch MEM VMOD gemacht werden. Meine lief in angegebenem Takt ohne VMOD für Speicher uns dass ist ende der Fahnenstange unter Luftkühlung. Mit MEM VMOD und WaKü schaft die noch mehr.

Meine Lightning ist 55nm und lässt sich per Software verändern. Sollte theoretisch besser gehen als die 65nm.

Zurück