[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Schöne Sache. Kannst natürlich auch noch den wPrime Benchmark mit nur einem Prozessor laufen lassen. Sollte mindestens 0,2Punkte beim 32'er geben. Gibt es keine Möglichkeit den FSB bei den Board anzuheben? Such mal den Taktgeber(PLL) auf den Board vlt. wird er von setfsb oder cpufsb oder softfsb unterstützt. die spannung bei Slot 1 Prozessoren kann man ja mit abkleben der Pins erhöhen. Vielleicht schnappst du dir dann noch den einen oder anderen

Jap , ich dummbatz^^

Habe einige Jumper entdeckt, mit kleiner Tabelle für FSB erhöhung :ugly:
Dumm nur das gerade der 1024m Benchmark von WPrime läuft :D

Junge,Junge habe die beiden Brüder nun auf 727Mhz gekloppt :daumen:
Aber bekomme keinen höheren Score!?

Edit:
Habe nun 133Mhz FSB (864Mhz Takt)
WR WPrime 32M Pentium 3 650Mhz Slot1

Wie siehts eigendlich mit denen aus die nicht zur EOS kommen - wollen wir vllt eine Teamoffensive starten während die Eos läuft?
Das gibt dann noch ein wenig mehr Punkte....

Zuletzt bearbeitet:
01 SE + Win 7 haut nach meiner Erfahrung nicht hin, vielleicht fällt hier aber noch jemandem ein Ninja-Trick ein, wie man um die Installation von XP herumkommt.

Hm ok also nen neues OS werd ich da nicht raufhaun wegen eventuell 2 Punkten die ich bekomm :ugly:
Da hab ich noch genug andere Sachen hier, die ich benche.

Hey,

ich hab Probleme mit meinen neuen Sys die 3 Ghz NB takt zu erreichen.

ich habe vorerst alle spannungen auf auto und ich konnte 2,8 ghz ins windows booten, aber bei 3 ghz stürzt der rechner beim win laden ab.

im bios hab ich dann gesehen, dass auto mir 1,55 v auf Cpu/NB gesetzt hat, also gleich wieder zurück.

was sind bei amd grundlegende spannungsgrenzen unter luft?

bringt es den ht takt zu übertakten? war schon bei 2,4 ghz hab dann aber mit dem nb takt weiter gemacht.

mfg Eiswolf93

Hey,

ich hab Probleme mit meinen neuen Sys die 3 Ghz NB takt zu erreichen.

ich habe vorerst alle spannungen auf auto und ich konnte 2,8 ghz ins windows booten, aber bei 3 ghz stürzt der rechner beim win laden ab.

im bios hab ich dann gesehen, dass auto mir 1,55 v auf Cpu/NB gesetzt hat, also gleich wieder zurück.

was sind bei amd grundlegende spannungsgrenzen unter luft?

bringt es den ht takt zu übertakten? war schon bei 2,4 ghz hab dann aber mit dem nb takt weiter gemacht.

mfg Eiswolf93

Ein paar Fakten wären gut ;)
Welche CPU? Welches MB? :schief:

X2 555 @ X4
Asus CIVF

Hab jetzt mal mit 1,35V Cpu/Nb und 1,2V Nb probiert. geht leider immer noch nicht.

hab schon bios update gemacht und ich schaff noch nicht mal 250 Referenztakt...

Eventuell hat der Phenom nen leichten Defekt ... warum er ja auch nur als Zweikerner verkauft wurde... und läuft deshlab nicht höher. Normalerweise brauchst du für Asus-Bretter überhauzpt keine Spannungen einzustellen für 300 bis 340MHz.

P.S.: NB- und HT-Takt hast du aber eh nach unten verschoben?!?

Referenztakt komm ich mit meinem 940er leicht auf 285 MHz, allerdings auch nur wenn ich den RAM auf 533 stell. (MB Asus M3N-HT Deluxe)
Den NB Takt hab ich aber auch noch nicht über 2.8 GHz bewegt.

Eventuell hat der Phenom nen leichten Defekt ... warum er ja auch nur als Zweikerner verkauft wurde... und läuft deshlab nicht höher. Normalerweise brauchst du für Asus-Bretter überhauzpt keine Spannungen einzustellen für 300 bis 340MHz.
Das wäre natürlich auch eine Ursache :schief:

Zurück