[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

jup:). ich muss aber erstmal windows 7 neuinstallieren, da das nach dem wechsel von intel auf amd übel lahm ist. es wurden beim ersten start bestimmt über 20 neue hardware sachen gefunden. und xp startet gleich mit nem bluescreen:ugly:.

Den wollen _Elvis_ und ich uns auch kaufen.
Damit wir auch mal ein paar Globale Points bekommen.
Ist ja mal an der Zeit. :D

Leute,

lohnt es sich bei 4 gb ram zum benchen ein 64 bit os zu installieren?

bisher hab ich mit 64 bit nicht all zu gute erfahrungen gemacht.

mfg Eiswolf93

Würde sagen eher nicht ;)
Die Benchmarks sind ja auch auf 32bit ausgelegt. Gerade wenn du nicht signifikant mehr Speicher als 3GB hast, wird das wenig nützen.

Aquamark3 z.B. läuft laut dem extremesystems.org-OS-Test mit Win7 32bit am besten. Wobei ich diesem Test auch nicht in allen Einzelheiten traue ;)

78,6 Punkte erähnt er einfach mal so nebenbei :D
nice :daumen:

Versuch doch sonst noch mal dein altes Board (P6T Revolution oder sowas?) zu nehmen... 4,7 GHz ist ja sicher noch nicht Ende der Fahnenstange - da ist noch einiges drin.

78,6 Punkte erähnt er einfach mal so nebenbei :D
nice :daumen:

Das hab ich ja auch nebenei gebencht... während den langen Runs hab ich Mahjong gespielt. :ugly: Die Punktevergabe kotzt mich weiterhin an. 78,6 Punkte für eine ganz miese Leistung die ich mal auf die schnelle gebencht hab und 20,8 (plus 9,4 fürs Team) Punkte für drei Globale Welrekorde mit meinem Phenom II X2 555. Das Verhältnis passt nicht, wenn man weiß wieviel Arbeit das ist! :daumen2:

So, schnell mal XP installiert und die Performance passt.

HWBOT Search results.

hab jetzt wprime gebecht unter boxed. bei mir hat sich die erhöhung der nb und ht takte negativ ausgewirkt, nur ram oc hat was gebracht.

blöde frage:

ich hab jetzt nen bronze pokal in 1024m mit dem x2 mit 3 kernen, wenn ich jetzt noch 2 und 4 kerne benche, krieg ich da auch die punkte und pokale?

Wobei das nur mit freigeschalteten, zusätzlichen Kernen geht - es ist also nicht möglich, mit einem Sechskerner Punkte für 1,2,3 etc. Kerne durch Deaktivieren abzustauben.

So, heute hab ich den Ram weiter getestet und ich bin ziemlich beeindruckt.

bei 1600 kann ich cl6-6-5-15 fahren und alle andreren timming bis ans untere limit treiben.:wow: (im bild mit cpu tweaker)

und wegen dem kernen. meine 2 kern ergebnisse in wprime bringen keine punkte. es gelten nur die 3 kern ergebnisse.

das board ist echt geil fürn ram. wenns bootet dann gehts auch super pi 32m durch^^.

hier noch bilder meines sys. bis zur eos muss das reichen.:D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg Eiswolf93

Ordentlich - bei dem Takt sollte auch 5-5-5-15 @ 32M mit etwas mehr Vdimm laufen.

ich muss mal testen was max. takt mit diesen timmings ist.

leider overvoltet das board ganz ordentlich. bei 1,65 vdimm kommen 1,68v raus auch bei cpu, nb, ht, cpu/nb werden mit ca. 0,02-0,015 overvoltet.

mit cl6-5-5-15 wollte das ding nicht mehr booten, cl5-6-5-15 hab ich vergessen zu testen...

ok,

cl5 wollte er nicht, auch nicht mit 1,7V. max takt bei cl6 mit extremen sub timming war bei ca. 1720 Mhz mit auto subs war ich bei etwa 1850 mhz.

An amd user:

bringt es was Cpu VDDA und VDDR zu verändern? es reicht mir wenn ihr sagt, nein:)

und was bwirkt DRAM Driving Configuration? sind alles werte mit 1x oder 1,5x.

mfg Eiswolf93

bringt es was Cpu VDDA und VDDR zu verändern? es reicht mir wenn ihr sagt, nein:)

und was bwirkt DRAM Driving Configuration? sind alles werte mit 1x oder 1,5x.

Mit den Drive Strength Werten kannst du mal ein bisschen rumspielen, vielleicht kannst du noch ein bisschen Takt rausholen.
Was VDDA und VDDR ist weiß ich leider nicht.

VDDA soll ein wenig was bringen... hab heute mit octacore drüber geredet. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.

Zurück