[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe da gerade, bei pcmasters, ne geile Antwort zum Thema: "Kokü als 24/7 Kühlung" gelesen!

Dein vorhaben mag zwar funktionieren aber du hast richtig stress mit dem isolieren. Vaseline in den sockel, alles mit nagellack vollschmieren. Überall knete drauf. Armaflex usw.

Was soll das den bringen? :lol:

MFG

Das ist schon richtig :) Machen viele. Wenn Vaseline im Sockel ist, befindet sich dort keine Luft. Ergo kann sich auch kein Kondenswasser bilden.

Aber die bekommst du da niewieder raus und ob das für den 24/7 Betrieb das richtige ist bewage ich zu bezweifeln!

MFG

Vaseline ist wasserlöslich. Kannst also einfach ausspülen. Musst natürlich anschließend wieder gut trocknen. Aber das geht schon :)

Wollte demnächst das erste mal mit nlite etc was machen, nur kann mir einer kurz sagen wie ich am besten ein Image von meiner XP CD mache ? :ugly:

thx
lg

Ok danke ;)

GPU z liest leider nix aus.
Im Anhang findest du einen Sreen.

EDIT:

Ich habe die GPU @1,3 V 805/2018MHz stable bekommen.

Hi Hirschi, also wenn du die Karte für 24/7 benutzt würde ich nicht mehr als 1.25V unter Last geben, das wären im Idle ca. 1.22V.
Zum Benchen vllt. 1.3V aber da ist der Alu Kühler schnell an seinen Grenzen.
Mit einem ordentlichen Kühler hab ich beim Benchen bis zu 1.45V gegeben und die GPU Temperatur war noch im grünen Bereich.

Zum Temperatur messen/anzeigen brauchst du nur Rivatuner :)

Hi Hirschi, also wenn du die Karte für 24/7 benutzt würde ich nicht mehr als 1.25V unter Last geben, das wären im Idle ca. 1.22V.
Zum Benchen vllt. 1.3V aber da ist der Alu Kühler schnell an seinen Grenzen.
Mit einem ordentlichen Kühler hab ich beim Benchen bis zu 1.45V gegeben und die GPU Temperatur war noch im grünen Bereich.

Zum Temperatur messen/anzeigen brauchst du nur Rivatuner :)

Ich habe der Karte gestern nur zum Benchen 1,3 Volt gegeben.
@24/7 benutze ich sie eh nur als Ersatz, bei 1,19 Volt.(IDLE)
Ich werde mir wahrscheinlich einen GPU Only Wasserkühler besorgen.

Kann es sein, dass Rivatuner unter Win7 64 Bit nicht funktioniert?

Ich habs auch unter Win 7 64bit benutzt, vielleicht liegts an der Version. 2.24c ist due 'Neueste'.
Ansonsten gehen sicherlich auch Afterburner & Co.

Gut dann werde ich das nochmal testen.
Der MSI Afterburner und das EVGA Tool haben keine Temps angezeigt.

Ansonsten finde ich, dass sich die Karte sehr gut Ocen lässt.
Sie hat mit in Verbindung mit einem Phenom II 965 @4GHz(:ugly:) 1,2 Points gebracht, bei 800/2000 MHz :)

Soo Leuts, ähnliche Frage.
Ich hab ne 8800 GT @ V-Mod, wieviel Spannung darf ich maximal geben @stock und @ dice ?
Für Stock: Die Karte hat nen Dualslotkühler von Gainward und ich behaupte einfach mal, das der nicht der schlechteste ist.

@ der8auer korrigier mich wenn ich mich irre, du hattest sie ja in der Hand

wenn die kleine 8400 gs in gpu-z nichts anzeigt, kann nur ein treiberwechsel helfen. ansonsten hat die karte wohl keine temperaturanzeige:schief:.

@Frink: ich gehe mal davon aus, die karte hat 1,25 standart volt. bis 1,35 sind kein problem, aber weiter lieber unter dice.

Ich denke 1,4 gehen auch noch, nur dann erst weiter unter Dice wie schon von Eiswolf gesagt =)

EDIT: OH Standart 1.1 dann würde ich vllt doch nicht 1.4 geben :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Professor Frink: Solange die Temps stimmen kannst du mit Luftkühlung bis zu 1.35V geben, was meistens auch nahe der OCP liegt.

Edit, Stock sind 1.1V :)

@Eiswolf93 :Ist aber eine(meine alte) 8800GS und die hat definitiv einen Sensor

Zurück