[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hey

da ich leider mein erspartes für "wichtige" möbel ausgeben musste, brauche ich jetzt eine billige alternative für die eos. mein focus liegt jetzt auf 3dmark 01.

in ebay stehen grad wieder ein paar E8700 zum verkauf(guter batch), denk ihr mein p5q-e würde dafür ausreichen, oder doch lieber auch noch ein Re dazu kaufen? wobei ich dann zusätzlich auch ram benötige.

mfg Eiswolf93
Wenn dann 100% nen gutes RE, nen P45 ist da eher suboptimal.

Speedy : Tja vllt hab ich auch ein paar gute Celli`s ;)

hey,

in awardfabrik geht steht grad ein re + e8600 zum verkauf, ist das was gutes?

ich hab grad was lustiges in XS gelesen Klick

demnach geht jeder gulftown flöten, wenn man nur 1 bzw. 2 Kerne aktiviert hat. schon was lustiges XD

mfg Eiswolf93

:wow: Würde gerne wissen woran das nun genau liegt...Schon irgendwie nen bisschen Sch... ;)

Ist aber auch hart übers Telefon die CPU seines Kumpels zu grillen. :lol:

Ich hab gerade Vista auf einem nForce2 Ultra 400 Board installiert... leider funktioniert dann die Grafikkarte nicht. Obwohl die GraKa da ist wird die Nvidia Systemsteuerung nicht geladen und im Gerätemanager steht "Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat" (Code 43). Ein PCMark05-Run ist so nicht möglich bzw. ergibt kein Ergebnis.
Jemand ne Idee?

Wenn dann 100% nen gutes RE, nen P45 ist da eher suboptimal.

So schlecht ist ein P45 auch nicht, gerade die DFI, wenn man die noch mit FSB ~600MHz und 1:1 CL4 fährt geht da auch schon was, vor allem wenn man nicht so viel Geld verbrennen kann/will.

Aber natürlich hast du schon Recht, REX ist sicher die beste Wahl, sonst würde das ja nicht fast jeder benutzen.

@Eiswolf: E8700 sind ziemliches Glücksspiel, manche gehen super, wie der von knopflerbruce, aber die meisten gehen schlecht. Bei uns hatten wir 5 oder 6 im Team, die waren alle schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitzel

Ja, aber danach nix...nope. Kann es daran liegen, dass es für nForce2 keine Vista-Treiber gibt... mal von den Standardtreibern abgesehen?

Was heißt nix?
Nach dem Neustart?Oder hat der Treiber schon dazu nicht aúfgefordert?
Ich habs selber noch nicht gemacht, gehört habe ich aber noch nie davon das Vista 32 nicht auf S.462 laufen soll.

Damn ich hänge hier grad mit ner schönen 8600GT 256MB Gddr3 rum und könnt ko...en kein strom anschluss bzw keine möglichkeit einen zu adden da die lötpunkte fehlen. Karte rennt schon 864/2106/1100 durchn AM3 bei 1.65v aber mehr bring nur ärger bei 1.75 gehn nur noch 800 bei 1.85 nicht mal mehr 750 XD. Zum brechen :(. Aber ich werd das beste aus dem teil Rausquetschen .
Ich will unbedingt meine alte 8600GTS wieder mit pcie plug , 1000mhz gpu bei 1.52v und mit nem Zalman 1000er :motz:

Ich glaub das Board stirbt ganz einfach... konnte mit gleichen Settings nicht mehr hochfahren. Die letzten Male hat es schon etwas herumgekizickt und der OVP-Mod dürfte ihm den Rest gegeben haben. Mai OC-Contest goodbye! :-(

@ Alriin
Tut mir leid mit dem Board.

Ich wollte euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich glaub das Board stirbt ganz einfach... konnte mit gleichen Settings nicht mehr hochfahren. Die letzten Male hat es schon etwas herumgekizickt und der OVP-Mod dürfte ihm den Rest gegeben haben. Mai OC-Contest goodbye! :-(

Hi, tut schon weh, ging mir leider auch oft so :-( leider nicht nur bei Mainboards.

lg Matti

Zurück