[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Leider bringt HT im 06er nichts. Hab den i7 auf 4450 MHz mit HT laufen, aber knapp 300 Punkte weniger als ohne und 4,6GHz.

MFG

Er bringt sehr wohl was... aber nicht die Punkte die HT beim Vantage bringt.
Bei gleichem Takt sind es beim 06er in etwa 50 bis 100 Punkte bei aktuellen Karten.
Ich kann zum Beispiel mit 5,1GHz (HT an) durch 06; 5,2GHz gehen auch mit deaktiviertem HT nicht mehr.

Hab ich dir ja geschrieben, dass es beim Vantage viel mehr Punkte sind. Wenn HT wie in deinem Fall recht viel MHz kostet, lass es beim 06er einfach aus. ;-)

Das ist mein erster Versuch CPU-Z und mein E8400 unter Wasser. Leider hat das Wasser (noch) + 15° aber nicht mehr lange:D

Das wäre wirklich schade wenn da nicht mehr geht.
Mein 85er schafft bei der Spannung nur stabile 4,75Ghz.
1m hab ich mit 595 durchbekommen,gesehen hab ich 625.
Sicher das da nichts anderes limitiert?

Edit:
Hollywood war schon lange nicht mehr on.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnitzel: Ja ist mir leider auch schon aufgefallen...

@ E8400 Thema: Das P5Q ist aber auch nicht das top OC Board. Denke mit einem RE wäre ein höherer FSB drin :)

@Schnitzel,
ich hatte nicht mehr FSB versucht.

@True, ich habe dich nach 3 Std. im 03 mit meiner 8800GTS:)

Sollte ein Commando nicht noch besser gehen ?

Besser als ein REX? Glaube ich nicht...
Mein E8400 macht auf dem Commando gerade mal 605MHz FSB, und das ist das absolute Limit für CPU-Z, auf dem REX läuft 32M bei 600MHz ohne Probleme durch. Max FSB hab ich auf dem REX noch nicht getestet.
Ich denke das P5Q limitiert, der Prozessor sollte noch lange nicht am Ende sein.

Jep. Sehe ich auch so, Don_Dan.

Commando ist gut für einen hohen Takt mit alten P4 CPUs und Cellerons. Das wars dann auch schon.

@Don_Dan: Sorry, war ja nur ne Frage...Ich habe von Anfang an nur AMD gebencht und hatte mit Intel bisher weniger zu tun und kenn mich dort nicht ganz so gut aus.

An alle old-school Bencher

Kann ich alte PCI Grakas via Voodoo und co auf meinem Rampage Extreme oder Gigabyte P35-DS4 in die normalen PCI Slots stecken und benchen?

MFG

Zurück