[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Naja um nur mit einem CPU in die Global Points zukommen wird eng!
Wenn du noch Grakas mit eingrenzen willst würde ich eher zum i7 (Pretestet villt) raten, da du damit eine gute Grundlage hast! Für 01 etc kannst du ja immernoch deinen E8500 benutzen!

So sollteste du das Größte Feld abdecken :daumen:

MFG

Also wenn du 3DM 06 und Ventage benchen willst dann das i7 System.
AMD Sys würde ich nicht empfehlen.
Das Sys mit dem i5 680K ist eigentlich nicht schlecht.
Aber da der Prozi einen freien Multi hat reicht ein Board das nicht soo einen hohen BCLK erreicht.
vielleicht das Formula oder was feines von Gigabyte.

. da ich jetzt schon die hw punkte voll habe, kommt es nur noch an global points an.

Tss ..tss kommt es dir nur darauf an die Hw punkte bis 300 voll zu machen und dann Global Points zu machen.
Und keine Hw points mehr :what:

Hw Punkte zählen alle fürs Team ...und darum geht es ja.;)

Sonst hätte ich ja schon lange damit aufhören können ...Hw points 785 :D

also hopp hopp ....Punkten fürs Team :devil:

Das sehe ich ähnlich.
Globals sind was schönes,ich hätte auch gerne mehr.
Sicher ist aber das du dich sehr wahrscheinlich,falls du überhaupt welche bekommst,nicht lange daran erfreuen kannst.
Und ob den wirklich so viele Benchen werden ist für mich auch nicht so sicher.

Fakt ist halt das, wenn du nicht permanent zulegst, deine Globals wie Schnee in der Sonne vergehen.
Wenn du nicht bereit und in der Lage bist auch in der Zukunft da massiv Geld rein zu Pumpen würde ich das Geld lieber Sinnvoller Investieren.

Ihr braucht mit den Mittelalten Karten kein I7 System für Punkte und ich denke auch nicht für die vorderen Ränge.
Meine letzten 180 Punkte sind mit einem E8500 und einem Q6600 entstanden die beide nicht so wirklich dolle gehen.
100 davon kommen von einer GTS320 und einer 640 komplett ohne Voltmod,unter Luft und ohne das ich den Quad beim 06er eingesetzt hätte.
Wenn ich den Karten beim nächsten Mal ein wenig unter Dampf setze und Auch die CPU Kalt habe sind da sicher Sprünge von 30 Plätzen und mehr drin.

3D-Globals in dem Umfang das es sich wirklich lohnt sind imho nicht unter einer Erstinvestition von größer 1000€ möglich.
Eben dem 980er der quasi unerlässlich sein wird und einer adäquaten Grafik nebst Speicher und Board.

an grakas hab ich auch schon was angehäuft(bzw. ist schon gestorben), leider reicht das noch nicht. brauch noch 88 gt/gtx^^

ich warte jetzt erstmal auf ergebnisse des neuen K0-Stepping ab. mich wundert sowieso, warum es bis jetzt noch nichts gibt. weder andre yang oder shamino haben so teil:lol:. wenn der "deutlich" besser ist als das erste stepping, wäre es siche ne gute lösung. super pi sub 7 sec bringt immer gute punkte^^

erstmal bier trinken und warten:kaffee:

@Ü50

Hehe ...nee du machst schon alles richtig ....und Eiswolf auch ;)

Das war von mir nicht als Kritik gemeint sondern nur ein Hinweis darauf das Global Points nicht alles sind.

Die sind zwar nett aber wie schnitzel schon erwähnte nicht von Dauer.
Wenn man dabei nicht am Ball bleibt (und das geht definitiv nur über die Geldbörse) sind die ruch zuck wieder weg.
Das sollte einen schon klar sein wenn man darauf abzielt :schief:

Jep da kann ich True Monkey eigentlich nur zustimmen.

Wobei Global Points bei folgenden Benchmarks eigentlich sehr beständig sind:

3DMark01
CPU-Z
PCMark05

Alle anderen sind aber schnell vergänglich...

@True,

ich habe das auch nicht als Kritik gesehen. Nur habe ich schon drei Mobos 775 und wollte mir nur noch eins mit 1366 Sockel holen, damit ich das Ram.II mit dem 920er in meinen Sniper bauen kann. Das Ram. III kann ich ja dann zum Benchen brauchen, dachte ich mir.

Das war von mir nicht als Kritik gemeint sondern nur ein Hinweis darauf das Global Points nicht alles sind.

Die sind zwar nett aber wie schnitzel schon erwähnte nicht von Dauer.
Wenn man dabei nicht am Ball bleibt (und das geht definitiv nur über die Geldbörse) sind die ruch zuck wieder weg.
Das sollte einen schon klar sein wenn man darauf abzielt :schief:

Vollkommen richtig!

Ich gehe auch in erster Linie auf Hardware Points (obwohl, so n paar Global Points haben schon was *g* ). Ist auch fürs Team besser. ;-) Heute ist ne 9800GTX dran. :D

ich denke aber auch, das man mit einem gute global punkte system "automatisch" hw-punkte bekommt.

habt ihr schon den vantage run heute gesehen, mit 1560 Mhz auf einer 5870 :sabber::sabber:

mfg Eiswolf93

Zum Glück habe ich mit dem Thema Global Points schon abgeschlossen :)
Werde mich auch voll aufs Team konzentrieren und meine HW-Points ausbauen :daumen:

MFG

Zurück