[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Junge junge...das ging ja fix:daumen:

Also als CPU immo ein Q66, den ich auch schon unter kranken Spannungen mal and die 430MHz bzw 3.8...GHz geprügelt hab. Allerdings schaff ich auch bei kleinerem Multi nix über 430 FSB... Habe dafür über 1.4 bei der NB gebraucht und HT meist auf auto gelassen. War leider nicht wirklich Stabil, auch mit 1.5 bei HT und NB nicht...

edit- 529 MHz ist mal ne Ansage...

Mit dem bin ich auch gerade am kämpfen.
FSB460 hab ich auf dem TP45HP Primestable,mit 475 bin ich durch 1M gekommen,aber das reicht noch nicht.:D
House hatte glaub ich auch mal das Biostar mit einem Q6600,den muß ich mal ausquetschen.
 
Wie kann es sein, dass auf einem frisch installierten Win7 64 Aquamark nicht läuft? Er startet gar nicht erst sondern zeigt gleich an, es sei ein Problem festgestellt worden und das Programm deshalb beendet...

- Mit dem Windows-Standardtreiber (?) ka Microsoft WDM geht es auch nicht, 3DMark 2006 schon
- mit Catalyst 10.3 auch nicht, 3DMark 2006 aber schon
- jeweils mit gelöschter Directpll.pll - auch negativ
- Grafikkarte: HD2400 Pro
- Kompatibilitätsodus - negativ

Fällt euch was dazu ein? Mir spontan, den Patch für Vista/Win7 für Ati-Karten zu installieren, also eine modifizierte directpll.dll... ansonsten nix. Oder brauch man irgendwelche anderen Sachen dafür?
Ich wunder mich, weil es unter meinem alten, zugemüllten Standardwindows (Win 7 64) gestern ging... aber auf dem neu installierten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the Lamer
mir geht es genau so, ich hatte vor drei Tagen Win 7 64 aufgespielt. Aqua strartet nicht.:ugly: Der 06 läuft jedoch bei mir mit dem Cat.10.3.
 
Mario/True Monkey weiß das sicher... der hat mir damals auch geholfen, da ich das gleiche Problem hatte. Kann mich leider nur nicht mehr erinnern was ich da gemacht hab.
 
OKay, werde nochmal den Patch (directpll.dll) probieren und wenn das nicht klappt, Catalyst 10.3 installieren...
EDIT: xD den 10.3 hab ich ja schon drauf gehabt...

@ True Monkey: Wenn du das liest, hilf mir mal bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, werds mal ausprobieren, falls das mit der directpll.dll nicht klappt...
Allerdings: Das Zitat von Ragga aus deiner Signatur ist genial :lol: - Ich verkneif mir da mal weiteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Wenn du dann noch gestern bzw vorgestern den größten Thread in der AF gelesen hast, dann kennste auch den Hintergrund dazu...:D :D

Hier mal der Link zum 64Bit Patch...:)

Gruß
Christian
 
So, da der AM3 irgendwie immer noch nicht funzt, hab ich erstmal angefangen die Karte zu modden. VGPu ist 1,12V Standard, hab jetzt erstmal "safe" 1,4V laufen.

Problem ist nur, dass die Karte im Windows schon 70-80°C warm wird, weshalb ich die 3DMarks ohne neuen Kühler (wahrscheinlich irgendeine Ghetto-Konstruktion, evtl. Wakü) nicht da durch jagen kann (bzw. will, denn die Karte gehört meinem Vater und sollte nicht augfrund von sowas kaputtgehen). Gerade deshalb wurmt mich das mit dem Aquamark um so mehr, denn der ginge wahrscheinlich noch zu benchen.

To do:
- Ghetto-Kühler bauen oder schauen, wo ich günstig nen Kühler herbekomme
- Vmem Mod (mach ich vlt auch noch heute)
- Aquamark zum Laufen bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie borgen? Versand nach Ösireich zurück kostet ja wieder 10€ :D
Da leg ich noch nen Zehner drauf und kann mir einen neu kaufen - wäre glaub ich besser angelegt ;)

THX dir trotzdem für das Angebot. :daumen:
 
Hm keine Ahnung - die normalen :D
Ist halt halbe Bauhöhe... kann aber nochmal nachmessen.

Aber die Zalmans haben doch Multi-Halterungen, oder? Falls du einen zu viel hast, schreib mir ne PN mit deinen Daten wieviel ich dir überweisen soll ;)
 
Sag mir du nur welchen Lochabstand die hat. Sonst bringt Suchen gar nix. *g*
Ich hab hier ein ganzes Waffenarsenal an Grafikkarten (mal abgesehen von Turricans Sammlung, sicher eine der beeindruckendsten Sammlungen), da wird ja eventuell ein Zalman dabei sein den ich nicht brauche. Hab auch ein echt schönes Kühler-Teil auf einer Geforce 6600GT *fängt an zu weinen beim Gedanken an den Tod der geliebten 6600GT* ... möglicherweise passt der auch.
 
Sowas um 6-6,2 cm sollte das sein

Alriin schrieb:
*fängt an zu weinen beim Gedanken an den Tod der geliebten 6600GT*
Das git mir ja Mut - demnächst sind bei mir 66gt + SLI dran :D

N/C wegen der Kabel - hatte halt keine Lust die kürzer zu machen und hab kurzerhand ein langes genommen und festgeklebt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig... 60mm?

Kannst du zur Sicherheit noch mal ein Foto von dem ganzen Teil zeigen. Nicht, dass da irgend ein Teil im Weg steht.
 
Zurück