[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

AW: True Monkey & Hollywood für PCGHX. 19-21.03.2010 #39

In welchem Bereich liegt bei einer Northbridge der Coldbug?
Ich vermute, dass LN2 in den meisten Fällen zu kalt sein wird. Dice ist da die sichere Variante.

Bei meinem nForce 790i lag der Coldbug bei etwa -55°C. Die beste Performance lag aber zwischen -30 bis -35°C.

Eine kleine Dosis DICE reicht also locker aus.
 
Kannst du mir auch erklären warum das so ist?
Das ist in dem Fall doch nichts anderes als eine Thermoskanne und sollte nicht wesentlich mehr als 100€ kosten.
Bei einem Preis von 1000€ würde ich gerne mal die Gewinnspanne wissen.
Und auch die mit Druckaufbau sind nichts anderes,außer dass das Glas etwas dicker ist und ein Überdruckventil dran ist.
Und Kleinserie ist auch nicht,die Dinger stehen zu tausenden in den Laboren der ganzen Welt rum.
 
@schnitzel
meine Meinung *g*
kommen wohl di kosten für die Zulassungen(Gefahrgut etc zu)

EDIT war hier:
So hab jetz mal a bissle geschaut.
Bin auf den hier gestossen:http://www.kgw-isotherm.de/produkte/dewar/30.html
kostet 665€, denke mal netto also 791 + Versand.

Frage an den Roman, kann man den auch für lN2 nehmen? Oder kennst du noch andere Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt einfach in der aufwändigen Fertigung. Die Behälter müssen wirklich zu 100% dicht sein und das vorallem auf Dauer.

Hinzu komm das Vakuum mit weit weniger als einem 1mbar.

Die günstigen Behälter ohne Druckaufbaumöglichkeit bestehen zu 90% aus Aluminium. Die teuren mit Druckaufbaumöglichkeit sind aus Edelstahl. Das mit dem Überdruckventil (wie bei meinem Dewar) wurde nur früher so gemacht. Heute ist es ein spezieller Aufbau direkt auf dem Dewar. Dadurch kann man per Hebel Druck aufbauen was früher nicht möglich war.
 
aber die Thermoskanne würde ich lieber nicht zu schrauben, sonst gibt es einen lauten knall und die Glassplitter stecken in den Wänden. Da entsteht ein ganz schöner Druck, gerade bei nicht so gut isolierenden Gefäßen wie einer normalen Thermoskanne
 
@der8auer
schau mal bitte den letzten Post von mir an und sag mal was zu dem Dewar. Die anderen könnennatürlich och gucken und ihre Meinung zu preisgeben.
 
Kauf sowas ja nicht neu, oder wir verkloppen dich!
Ey, ich kann Karate:lol:
Ja das Prob in der Bucht ist, das du es nicht siehst ob das Ding defekt ist(und dort kosten die halt trotzdem noch ne Menge).

Ich hab schon 2 Auktionen im Visier. Und der Anbieter sieht recht gut bewertet aus. Schaun mer mal.
 
@CoNtAcT

Ja, mein MSI 790FX-GD70 bootete nach kurzer zeit nicht mehr... und der Chipsatz wurde lediglich "passiv" durch den CPU-Pot mitgekühlt.
 
Glückwünsche an das ganze Team. Wir haben die 11000 Punktemarke durchbrochen.

attachment.php
 
Zurück