[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Also der PCI-Takt bringt bei kleinen Karten (Radeon 7000 usw für PCI) was, da PCI so langsam ist, dass es selbst sowas limitiert. (Die Frage hatte ich auch irgendwann schonmal gestellt)

PCIe bringt meiner Meinung/Erfahrung jetzt nicht viel oder sogar gar nix, außer bei CF-/SLI-Systemen, wo eine Karte @x16 und eine @x8 läuft. Da profitiert die Performance signifikant von einer Erhöhung des PCIe-Takts.

Ich habe immer 110 MHz PCIe-Takt eingestellt, aus dem banalen Grund dass mein Board mit PCIe-Takt von 100 MHz (standard) bei 209 MHz BCLK aufhört zu booten. Mit 110 MHz sind ~116 MHz bootstable drin. Ist halt so ne Eigenart vom i7.

Die 110 MHz haben mir bislang bei diversen gebenchten Karten nix gebracht. Aber kannst es bei dir ja auch mal probieren und uns berichten.

Kommt immer auf Board, Grafikkarte und Benchmark an. Der 3DM01 ist beispielsweise stärker Bandbreiten limitiert.
Nutzt man eine PCI-E 2.0 Karte in einem älteren 16x Slot ist es auch sinnvoll den PCI-E Takt anzuheben - gleiches gilt für SLi/CF-Gespanne(z.B 2x8800GT auf einem 680i Board).

hab ein MSI K8n Diamond Plus (939 Mobo)-mit einer 9800gtx+ laufen
welcher PCIe takt wäre in etwa alltagstauglich??-Danke

gruß johnnyGT

Naja, wenn das Board da nicht abraucht oder die Graka würde das mich freuen. Kann man durch Erhöhung des PCIe-Taktes auch die Graka mehr OCén?

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Ati AGP Treiber. Ich habe im Mo. den 9.3 Cata XP drauf.
Damit benche ich gerade eine HD 9800Pro, das Conrol Center kann ich jedoch nicht öffnen bzw. wird auch nicht angezeigt. Jetzt habe ich über den 9.3 er, der oder das Hotfix 10.2 AGP darüber installiert. Das Contr. Center zeigt sich immer noch nicht. Mit GPUZ wird mir der 9.3 Cat. angezeigt.
Was mache ich falsch?

Cool, ein herzliches Willkommen von mir ;)
Du musst noch der öffentlichen Benutzergruppe "HWBOT-Crew" hier im Forum beitreten, damit du deine Signatur eingeblendet werden kann :daumen:

PS: Schaffst du heute noch den ersten Punkt? :D

Vielen dank^^

jetz hab ich ein Problem :bei HWBOT zeigt der mir das an wenn ich denn Maxxmem bench machen will
:Please enter your memory type. A known memory type is required for this benchmark

Nur hab ich den richtigen typ angegeben.

Update:hat sich erledigt ^^

Zurück