[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

was für ein board hast du den zur verfügung? die asrock board schaffen wenn du ein gutes hast gerade einmal fsb 300 - meistens nur 266. da zählt ein prozessor mit hohem multi oder offenen multi, also am besten E5200/E5300/E5400 oder E4700

Jep.
Auf meinem Asrock läuft ein E5200(Multi 12,5) mit 3,75GHz.
Das reicht auch um die schnellste AGP Karte nachhaltig zu unterstützen.

Kauf dir doch einen E8400 gebraucht...
Ich habe für meinen gerade mal 90€ inkl. bezahlt...
Wie lange hast du denn zeit dir einen zu besorgen???

Was mich wundert, der E84er ist trotzdem das er nicht mal seine 3,00Ghz hat, in den bench Ergebnissen schneller ist, als der E65er K bei 4,2 und offenen Multi.:ugly:

@ speedy es kommt auf die Karten an, die Du benchen willst!

Eine Riva TNT z.B. läuft nicht unter 3DM03.

Und ich glaube nicht, das bei den alten Karten der CPU Takt so sehr ins Gewicht fallen wird.
Schau z.B. hier:
HWBOT SArd's 2940 marks 3Dmark 2001 run with Riva TNT2 Ultra @ 195/230MHz

Bei den alten Benchmarks ist eher auf Tweaks und Treiber zu achten.

Bei Geforce 3/4 und Radeon 8500 aufwärts siehts natürlich schon anders aus.

Nen E2180 gibts fürn Appel und n Ei, und der sollte auch für 3GHz gut sein...

Ist nur als DENK-ANSTOSS zu verstehen...

Gruss

onkel-bill

@onkel-bill:

I know ;)

Stimmt die Riva machen den 03er nicht dafür AM3..Mit dem 03er habe ich eigentlich auch eher die G4 gemeint...

Trotzdem danke :daumen:

bei welchen benchmarks? soviel macht der L2-cache nun auch nicht weg, das sind ja 1,4GHz. Oder läuft der RAM mit dem E65K viel langsamer
Ich habe gerade nochmal nachgesehen und einen Screen gefunden der E65K lief mit 4,45 GHz. Ich hatte diese Frage schon mal hier im Forum gestellt, warum der E84 unter 3 GHz. schneller ist als ein E65K mit 4,4GHz. Ich werde mal suchen ob ich die Screen Gegenüberstellung noch mal finde.

Ja, sie waren schon die ganze Zeit dicht hinter uns, aber dass sie auf einmal vor uns sind hatte ich noch gar nicht bemerkt...
Ich benche erst wieder in einem Monat, dann sollte ich auch ein paar Punkte hochladen, die kriegen wir aber schon wieder. :daumen:

Ich habe mal eine Frage zum PCI-E Takt. Was bringt es diesen z.B. auf 110 MHz einzustellen? Lohnt es sich (für 3DMark)? Meine Grafikkarte, CPU, Speicher und FSB laufen schon auf denn höchst möglichen Werten. Alle Daten findet ihr auch in meinem sysprofil. Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannsts ja mal austesten :daumen:

Meine Vermutung ist, dass es hauptsächlich bei kleinen Karten was bringt, wo häufig Daten ausgelagert werden müssen, weil der Vram voll ist.

Zurück