[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Jap und einige P4s und Celerons im globalen CPU-Z-Ranking beim HWbot müssen sich wohl auch Sorgen machen ;)

CPU-z hin oder her. Da sind doch bei diesen multi-core Geschichten eh immer weniger MHz drin. Macht eh nichts. Bei hwbot, sollten die single core Benchmarks langsam den multi-core Benchmarks weichen.

Warum der PCMark Vantage noch immer Punktelos ist werde ich auch nicht verstehen.

SiSoftSandra ist ja schon nicht schlecht, aber CineBench 10 fehlt noch immer in der Sammlung. Und SiSoftSandra ist ja auch noch immer punktelos!

Naja bei den PCMarks kann man einfach mit der HDD lamen... also einfach ein paar SSDs im RAID und für einen WR brauch man nichtmal DICE geschweige denn LN2...

Und Sisoft und Cinebench würde auch von Servern dominiert, also Systemen mit 16 oder 32 CPUs, die überhaupt nicht übertaktet werden. HWbot ist eine Übertakter-Datenbank. Gerade in rev3 haben sie ja gesagt, dann Systeme, die @ stock wenig Punkte geben sollen. Aber mit Sisoft Sandra z.B. wäre das ganz und gar nicht der Fall. Das "Problem" tritt allerdings auch bei wprime auf.

Dass über kurz oder lang weitere Multicore-Benchmarks hinzukommen müssen, sehe ich genauso wie du.

...Und SiSoftSandra ist ja auch noch immer punktelos!

Früher gab es Punkte!
Das es jetzt keine Punkte mehr gibt hat folgende Gründe:
1. Es gibt je nach version gute oder schlechte Ergebnisse.
- z.B.: benchen wir hier meistens mit der 2004er
2. Bei HWbot stand man damals vor der Entscheindung alle 2005er-Ergebnisse löschen und nur 2007er bewerten oder für Sandra keine Punkte mehr vergeben.

Mehr dazu kannst du hier rauslesen: the big sisoft sandra poll: remove / disable hwboints / only ss2007? - hwbot.org

Ich vermisse noch den CineBench. Wäre super cool wenn der dazu kommt. Da habe ich mir nämlich viele viele Ergebnisse gespeichert und da würde es sicher Hardware Punkte regnen.

Diese global Points sind eh nur sehr sehr schwer zu ergattern, und ich finde das jetzige System der Punkteverteilung zwar gut (weil ich 200 Punkte mehr hab) aber unverständlich. Wann welches Ergebnis wohin Punkte gibt ist mir noch immer unklar...

Ich glaube, dass das niedrigere (zweite) Ergebnis dem Team gutgeschrieben wird. Zumindest ist es bei mir so. Hab aber noch nicht so viele Global Points gemacht.

Man könnte ja auch einfach Scores mit mehr als 2 physikalischen CPU's verbieten, denn es hat ja nix mit OC zu tun eine Serverfarm einmal Cinebench rechnen zu lassen.

Die neuen Dual Core CPU`s für denn 1156 gehen richtig ab. Bin mal gespannt wann jemand die Singel Cores überhollt:ugly: oder in Super PI auf unter 6 sek fällt.

Ich denke die 6 Sekunden werde nicht so schnell fallen aber man wird verdammt nah ran kommen.

Zudem noch eine andere Frage...Hat jemand von euch hier noch ein 4Coredual sata oder ein ABit NF7(-S) abzugeben ? Bei Ebay kursieren die bei 50-60€ :ugly:

Gruß Speddy411

4core dual kostet ja neu auch 50€ :ugly: und ein NF7 sollte eigentlich für 30€ zu haben sein. wenn ich mal zum testen komme hab ich vlt. mal ein nf7/-S abzugeben

Was sagt ihr dazu? DimasTech EVO

ich überlege ernsthaft, eine Kokü zu kaufen, da ich dann spontan benchen kann und nicht Tage auf DICE/LN2 warten muss bzw Kokü auch mal so "zwischendurch" geht. Ist der Preis ok? Oder was würde ihr mir da empfehlen?

Also ich bin froh, das ich meine hab... Preis ist auch ok. Wobei ich natürlich nicht weiß was da alles drin steckt und ob das Ding auch Power hat.

Stellt sich halt die Frage ob das Ding auch für ein i7 genug Power hat, schließlichj ist es nur ne SS.

Frag doch einfach mal bei extremecooling.de

Gruß Speddy411

Meine hab ich von August123 aus der Award Fabrik. Er hat sie nach meinen Vorgaben & Wünschen gebaut. Meine macht ca. -50 Grad. Also nicht ganz so gut wie Dice, aber immer verfügbar!
Er ist glaub ich einer der besten KoKü-Bauer in Deutschland. Hat sich selbst eine mehrstufige Kaskade gebaut die locker mit LN2 mithält... die ist aber so groß wie ein großer Kühlschrank. *g*

Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mal mit meinem E8400 und den mal unter Wasser gesetzt. Mit W Prime und Super PI
komme ich zurecht. Wie komme ich jedoch an die Vali bei CPU-Z drann?
Ich weiß dumme Frage.

Hallo Leute,
ich beschäftige mich gerade mal mit meinem E8400 und den mal unter Wasser gesetzt. Mit W Prime und Super PI
komme ich zurecht. Wie komme ich jedoch an die Vali bei CPU-Z drann?
Ich weiß dumme Frage.

F7 drücken, dann wird ne datei in den ordner von cpu-z erstellt, diese kannst du dann hochladen. dann den link, der hochgeladeten Datei, in hwbot angeben.

mfg Eiswolf93

Zurück