[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

65 oder 90nm?

Also ich hab hier einen 4800+ 65nm, den hab ich mit 1,45V auf 3,2Ghz bekommen, mit mehr Spannung geht da vllt. noch was mehr.
Da der 5600+ (in 65nm) ja praktisch derselbe Chip mit anderer Spannung ist, sollte denke ich ähnliches drin sein.
Wenn deiner 65nm ist würd ich mal 1,5V geben und testen ob er die 3,5 pakt. Bei guter Lukü (Mugen2, Megahalems o.ä.) sollten die Temps bei so einem DC auch kein Problem sein.

Bis die Temps nicht mehr passen oder mir die Spannung zu heikel wird!
Das kann man so auchnet sagen, dass muss man testen.

Ich habe bei meinem alten E6750@4GHz@1,55V aufgehört, aber mein Kumpel hatte seinen Q6600@4,2GHz@1,7V!

MFG

Blöde Frage an Ü50

welches Mainboard hast du? ddr und zudem noch ein 2:1 teiler, wo ich dachte das geht net:ugly:(dachte 1:1 ist das niedrigste)?

mfg Eiswolf93

@Ü50

Na das ist doch jetzt ein feines setup für AGP....hoffen wir mal das der Core eine Weile mitspielt :schief:

Müsste das dual sata 2 von Asrock sein ....mit Vcore mod ;)

@Ü50

Na das ist doch jetzt ein feines setup für AGP....hoffen wir mal das der Core eine Weile mitspielt :schief:

Müsste das dual sata 2 von Asrock sein ....mit Vcore mod ;)

Ja True, genau dort steckt der CPU drinne. Noch immer unter Luft. Weil, mein ASUS Pro Tubo noch nicht zurück ist:(

@Lippo, ich hatte den versehentlich kurz zeitig unter Luft auf 1,9 V laufen, mit dem VMod einen kleine Drehung zu viel gemacht:ugly:

Der braucht ja auch nur einige Runs zu überstehen. Ich hätte mir sowieso besser direkt zwei davon bestellt.

An alle, die mit Luft kühlen: Fenster auf und benchen! Nächste Woche soll es wieder milder werden. Habe heute die Zimmertemperatur auf 7,9 °C bekommen, hatte ich vorher noch nie so niedrig. Einige Punkteverbesserungen waren drin und ein paar Pokale. An das ganze Team: Bis Ende des Jahres müssen wir über 9000 Punkte bleiben, also Euch allen viel Erfolg beim Benchen!!!

@ Icke&Er: Da kann ick leider och nüscht machen. Aber bestimmt bekommst Du doch zu Weihnachten etwas Geld, was Du in eine GTX 260 anlegen könntest oder?! @ Speddy411: Schöne Ergebnisse, hast ja auch bald die 100 er Punktegrenze geknackt.

@Jogibär

warum unterkühlst du denn dein Zimmer, setz dich doch mit Glühwein, Steppdecke und PC auf die Terasse.:D
Bei mir sind es gerade mal - 14°

die idee von ich net schlecht, aber wenn man mal an den pc muss immer wieder rausgehen-,-, dann doch lieber ganz drausen^^

wenn meine 2te 9800 gtx+ das ist, verusch ich mal 5 ghz unter luft^^ mit meinen e8500 vielleicht klappts ja:D

mfg Eiswolf93

Zurück