[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Natürlich lüft PCMark unter Win7^^ aber ich habs nur mit der 32-Bit Version geschafft.
Bei der 64-bit hab ich keinen lauffähigen Encoder gefunden, aber vor kurzem hat hier im Forum jemand die richtige Version gepostet. müsste mal suchen...
Also PCmark 2005 / Vantage läuft auch unter Win7 64 bit (bei mir zumindest)
Allerdings will der PCmark 2004 partout kein Ergebnis zeigen, was schade ist, denn wenn wir das irgendwie hinkriegen würden, könnten wir da im Teamranking auch schön aufsteigen ;)

Allerdings will der PCmark 2004 partout kein Ergebnis zeigen;)

Du hast schon 3/5 mal Super Pi dabei am laufen.;)

- PCMark04 öffnen
- 3x SuperPi starten
- 3x den 2M Test auswählen, aber noch nicht auf OK drücken
- Die 3 "OK" Felder übereinander legen um sie schnell starten zu können
- "Run PCMark" drücken und schnell ein Fenster mit "OK anklicken, aber nicht auf das OK selbst. Wenn ihr dies nicht tut kommt später "Benchmark aborted" da PCMark04 es nicht genre zulässt wenn ihr andere Fenster anklickt.
- Kurz vor dem Ende von Multithreaded Test 2 (File Decompression, Image Processing) strartet ihr dann 3x SuperPi 2M.
- Nach erfolgreichem Beenden von Multithreaded Test 3 schließt ihr die offenen SuperPi Fenster
-Klickt aber außer den [X] , um SuperPi zu beenden, nichts an! Sonst kommt wieder die Fehler "Benchmark aborted".
- Benchmark durchlaufen lassen.

hier ausführlicher
http://extreme.pcgameshardware.de/h...cmark04-mit-aktuellen-dual-cores-benchen.html

haha ....sry ...hat aber nichts mit nooby zu tun .....mir ist es anfangs mit dem o4er auch nicht anders ergangen und ich habe es erst gebucht als mich jemand darauf aufmerksam machte.;)

Hmm unter Win 7 habe ich es noch nicht probiert ....bin ja unter XP schon in den Top 20 :D

Also PCmark 2005 / Vantage läuft auch unter Win7 64 bit (bei mir zumindest)
Also, bei mir (wenn ich starten will) kommt immer die Meldung, dass der Bench nur unter Vista läuft. Ich weiß aber nicht genau, ob ich schon diese Hotfixes installiert habe (falls es dafür einen gab)... Muss ich mal gucken.

Hab aber trotzdem noch auf keinem meiner Rechner jemals es geschafft, nen PC Mark xxx durchlaufen zu lassen -.- Immer iwelche Festplattenfehler oder sowas.

Servus Bench-Freunde!

Konnte mir ein paar Sockel A CPU`s zusammen schnorren und brauch n ordentliches Board. Tendiere zum A7N8X und wollt ma fragen ob es unbedingt die -E Deluxe Version sein muss, oder ob ein ``normales´´ die gleichen OC Eigenschaften hat ?

MfG Fresh

Ich nehme mal an, dass es auch das "normale" tut. Müsstest nur vergleichen ob es die gleichen Komponenten verbaut hat und dann ... das ersparst Du dir sowieso nicht ... einen VMod löten.

Hier die Anleitung.

Ich hab gerade mal den E5200 und den E2180 für die nächste Session auf max.FSB getestet.
Da war Licht und Schatten dicht beieinander.
Der 52er kneift schon bei 350 die Arschbacken zusammen,jeder Versuch da mehr rauszubekommen ist kläglich gescheitert.
Der wird dann wohl weiter im AGP-System dienst schieben.
Der 2180 geht dafür schinmal bis 450 Primestable,das sieht schon bedeutend vielversprechender aus.

Ich als Neuling, habe da mal eine Frage.
Wenn man mit superpi und wprime bencht, bringt da eine Arbeitsspeicher Verdoppelung etwas?
Also von 4 Gig auf 8 Gig mit einem E6500?
Und wieviel Vcore verträgt ein Athlon 64 3500+?
Danke im voraus,

predtemp

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Beim SuperPi 32m bringt es, zumindest beim i7, einen kleinen Vorteil wenn du ein 6GiB Kit statt eines 3GiB Kit verwendest. Allgemein bringt es aber nur sehr wenig bis gar nichts. 4Gib reichen aus und 8 werden wahrscheinlich keine Verbesserung geben.

Bei der CPU kommt es ganz auf die Kühlung an. Denke bis zu 1,5V sollten zum Benchen mit guter Kühlung kein Problem sein.

@Predtemp: Bei manchen Games ist es sogar so (bei älteren) das 8GB etwas (sehr geringfügig) langsamer sind als 4.

Wie das nu beim Benchen aussieht müsste mal einer testen...

@semih91:

Beim "Kontrollzentrum" kannste unter "Benutzergruppen" die Gruppe festlegen....

HWBOT hat mir heute mit Recht einen äteren Run gestrichen nachdem es jemanden aufgefallen war, das ich auf meinem Leppi mit einer X1600 den 06er "unbeabsichtigt" mit der Auflösung 1280X800 eingestellt hatte.
Jetzt wollte ich den Run ordnungsgemäß mit 1280X1024 neu laufen lassen, stelle die Auflösung auf 1280X1024 starte den 06er dort wird mir jedoch die Auflösung 1280X800 angezeigt.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Zurück