[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hi Leutz,
welche älteren PCIe GrafikKarten kann man empfehlen um Pkte zu holen? Habe mir jetz für 10€ ne 6600 128bit zugelegt(leider noch Student, wenn ich wieder Geld verdiene werde ich es krachen lassen:))
Bin für jeden Tip dankbar

Alles ist gut fuer Punkte... Je mehr submissions es fuer die Karte gibt desto mehr Punkte sind auch zu holen... Allerdings auch schwerer
gleicht sich also aus

fuer viele Pokale ist seltene Hardware gut und benchmarks wie sisoft Sandra oder pcmark 2004

da im neuen jahr die hwbot engine umgestellt wird und seltene hardware dann nicht mehr so viel punkte gibt wie häufig gebenchte würde ich sagen, all grafikkarten/prozessoren wo um die 20 submission pro benchmark gibt sollten gute punkte geben, sowohl jetzt als auch im neuen jahr. aber welche grafikkarte jetzt genau kann ich dir nicht sagen, wirst schon sehen bei welcher du eine chance hast

Prinzipiell alles... Manchmal wirst du aber fuer Pokale um voltmods nich herumkommen ;)
also ich wuerde Win benchsystem aufbauen mit schneller CPU, sodass keine Limitierungen von da kommen. Und dann guenstige pcie-grakas

Ich habe heute über 10 Punkte in insgesamt 70 Submissions verloren...?
Meistens ist der Rang gleich geblieben, nur daß es jetzt wohl weniger Punkte dafür gibt!
Auswirkungen der neuen Regeln?

Ich hatte leider nur nen "kurzen Tanz" mit meiner XFX 8800GS 580M:

nach der Umrüstung auf H²O funktioniert sie nicht mehr... schnief.
Dabei hat sie 2 ziemlich gute Scores mit Standartkühler gebracht:
[hwbot] result detail. - hwbot.org
[hwbot] result detail. - hwbot.org
Schade, da wär sicher noch viel mehr drin gewesen. (Nur 1,21V VGPU, kein VRAM Mod)
Mein Enermax Netzteil piept, wenn ich die Karte drin hab, auch nach Zurückbau...
Werd also mit der XFX 8800GS 680M weiter machen, die erreicht aber längst keine 1116 Ram...
Nächstes Jahr komm ich wohl erst dazu, mir ne neue zu holen...
c´est la vie

Wie wird eigentlich AM3 bewertet? Nach der CPU oder nach Grafikkarte? Wie genau ist es da mit den Punkten? Da wird es auch zw. Multi und Solo GPU unterschieden oder?

Zurück