[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Im moment ist das c1 stepping noch unterwegs, oder?
War das bei gulftown auch so, dass die spaeteren revisionen besser waren?

Dauert wohl noch ein Weilchen und das alte Stepping gibt Intel nach wie vor nur in homöopathischen Dosen auf den Markt. Mir kann es egal sein, ich hab meinen ja. :ugly:
Damn -.-
Wie/woher haste deinen denn? Was hast bezahlt?

Im moment ist das c1 stepping noch unterwegs, oder?
War das bei gulftown auch so, dass die spaeteren revisionen besser waren?

Also das letzte mal wirklich merkbar wars afaik bei den Bloomfields.

Hab jetzt hoffentlich den richtigen gefunden, muss ich gleich mal ausprobieren.. Ich hoffe das klappt, die Karte gehört nämlich nicht mir :D
@Icke&Er: Schön, wie viel vGPU?

irgendwie kann ich auch die Spannung hochdrehen wie ich will.....es kommt immer sofort zu Krisseln im Vantage.
Kann es sein, dass er die Spannung irgendwie nicht richtig übernimmt?
Oder muss ich erst was freischalten?

Grüße

das hatte ich mit meiner 6850 cyclone mal. voltage hoch > bildfehler.
waren defekte chips drauf.
probier mal asus gpu tweak tool. vllt gehts damit.

Hat einer von euch schon eine 7970 gehabt oder gesehen, die fast gar nicht auf die Änderungen an der VGPU reagieren?
Habe folgendes im 06er und Heaven getestet:

mit stock vgpu schaft meine 1135mhz, dann kommen Artefakte, werden mehr, je wärmer die Karte wird, Temp. liegt bei um die 60 -70°C
mit 1,3v auf der GPU und auch 1135mhz kommen die Artefakte später und es sind auch weniger, Temp. ändert sich kaum (im Bereich der Toleranz würde ich sagen)

Sie scheint ja etwas zu skalieren, aber halt sehr sehr sehr schlecht, mehr Takt brauche ich nicht versuchen, die Artefakte werden dann immer mehr und ab ca. 1200mhz kackt dann das eine oder andere mal schon ab

Zum Ocen haben ich den MSI Afterburner 2.2.0 Beta10, neueste Sapphire Trixx und Asus GPU Tweak Version probiert, immer das gleiche.
Auch habe ich das andere BIOS auf der Graka getestet und auch ein Asus BIOS geflasht, damit man GPUTweak komplett nutzen kann.

Dass es immer wieder Krücken gibt ist mir klar, aber wenn dann haben diese Krücken ja nichtmal 1100mhz mit stock vgpu geschaft, aber ich habe noch keine 7970er gesehen, die quasi null auf Spannung skaliert.

GPU-Z zeigt immer die 1,17v an, egal welche Spannung man einstellt. Nur der Afterburner zeigt, dass sich die Spannung angeblich ändert.

In deinem letzten Satz hast du doch schon die Antwort - Spannung wird einfach nicht übernommen ;) Woran das liegt, da könnte ich jetzt auch nur mutmaßen.

Ja, Icke&Er meint auch, dass es wohl daran liegt - hab schon ganzes Wochenende mit ihm probiert usw.

Nur was machen die anderen 7970er-User anders als ich? Bin zwar kein Vollprofi, aber Graka-OC bekomme ich auch noch hin^^
Windows XP, Win7 und Win7 x64, vollkommen egal, immer das gleiche Problem.

Es muss doch irgendwie möglich sein...

Wenn dieses leichte Skalieren (Abstürtze erst später im Benchmark) nicht bei verschiedenen Programmen und Windoofs wäre. :huh:
Nichts desto trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spannung richtig übernommen wird.
Bleibt wohl bald nurnoch das Multimeter übrig, aber wäre schon schön das doch noch zu umgehen.

MFG

So, erstmal Hallo an alle,
mal ne kurze Vorstellung von mir, ich bin neu hier im Forum und bei HWBOT.
Da ich hier schon einige Zeit mitlese und demnächst auch mal bisschen benchen werde hab ich mich auch gleich eurem Team angeschlossen.
Vorraussichtlich werde ich am nächsten Wochenende mal den ersten richtigen Bench machen, auf dem Plan steht eigentlich bis jetzt bloß ein bisschen SuperPi oder PiFast mit meinem 2500k.

Hi 4LI4Z,

herzlich willkommen hier im Forum und bei uns im Team.
Bei Fragen oder Hilfestellungen biste hier genau richtig....wenn du ein Problem hast, raus damit :D

MFG

Neue Member sind immer gut :) Willkommen im Team & im Forum, viel Spaß bei der Hardwarequälerei ;)

[hwbot=2241871]submission[/hwbot]
[hwbot=2241860]submission[/hwbot]
[hwbot=2241864]submission[/hwbot]
[hwbot=2241861]submission[/hwbot]
[hwbot=2241867]submission[/hwbot]

03er lief nicht, die Karte gehört nicht mir, gut dass sie das überlebt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen 4LI4Z im Team;)

wieviel Volt kann ich ner gtx 260(65nm) max unter luft b.z.w Kokü geben???? im IDE hat sie 17°C
laut msi afterburner sind es 1.112vgpu ist das die 2D oder 3D Spannung????

wieviel Volt kann ich ner Ati 1900 xt 512MB per ATI Tool max unter luft b.z.w Kokü geben????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück