[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich dachte du hast ne Kokü?
Ich würde mir einfach ne PE platte holen und da löcher rein bohren. für die backplate nimmste ne 2-3mm aluplatte (wo die gleichen löcher reinkommen).
allerdings mit ner cnc maschine, weil per hand hab ich da persönlich schlechte erfahrung mit gemacht.

Das kann ich nur zurückgeben :P Bilder wären hilfreich. Wie sieht denn der Evap der KoKü aus? Welche KoKü überhaupt?

es ist eine Vapochill LS

auf dem 2 bild ist die iso aus dem sockel775 kit,werde wohl versuchen so was zu friemeln:)

Anhänge

• DSCF3163 (640x480).jpg
    DSCF3163 (640x480).jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF3164 (640x480).jpg
    DSCF3164 (640x480).jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 43
Mein olle FX5600 hat damals schon bei 230MHz RAM Takt die Grätsche gemacht mit unglaublich vielen Bildfehlern :schief:
Laufen die neuen Treiber da wirklich besser oder hast du keine alten ausprobiert?

Ich glaube Prerender Limit = 5 hat bei den Karten im 05er nochmal was extra gebracht, vor allem im Canyon Flight Test hatte ich deutlich mehr Frames - war allerdings mit einer PCX5750.

Laufen die neuen Treiber da wirklich besser oder hast du keine alten ausprobiert?

habe vom 66.93 bis 175.16 etwa 6 verschiedene treiber ausprobiert

jo aufjeden beim 03,05,06

aquamark ist bei mir nicht gut gelaufen kann ich jetzt nicht soviel zu sagen

beim 01 brechen die frames bei beiden car benchs ein:)da sind sie alten treiber besser:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein masterchief , dein problem ist zu 100% normal , das gleiche hab ich auch bei meiner GTX470 & bei GTX 480 karten gehabt. Wenn ich z.b. der GTX 470 1.2v gebe sind das real über 1.3v ;)

Ähnliches gab es auch schon früher z.b. 8800GTS 512 die zb. unter last nicht runter sondern hoch ging mit der spannung. :daumen:

Die Spannungsmesspunkte spielen dabei auch eine Rolle. Zwischen den Ausgangselkos und den Keramikkondensatoren auf der GPU Rückseite liegen meistens schon 0,02-0,05V - wenn man an den Spulen misst ist der Unterschied noch größer. Der tatsächliche Wert liegt also irgendwo in der Mitte :)
Gut, dann bin ich erstmal einigermaßen beruhigt :D

Hier noch ein paar Messungen von einem User (Niemand0815) aus dem Luxx: [Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen) - Seite 32 - Forum de Luxx

Hast du ne andere OCP Mod mit den Volterras als Vorlage? Soweit ich das richtig verstanden habe musst du an den Widerstand hinter Pin31 ran, je höher der ist desto höher das OCP Limit. Das heißt der Widerstand müsste ausgelötet und gegen einen größeren ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
cpuz valid lässt sich speicher ist aber nicht auffindbar?????

sys:asus p5a -- amd k6-2 550 -- 128mb ram -- ati rage 128 -- 20.4gb samsung -- superflower 650watt

vielleicht kennt ja jemand das problem:)

achso nochwas warum sind die beiden usb anschlüsse tod????mainboard kaputt oder muss ich noch was im bios einstellen????

mfg

Die .cvf Datei ist doch eigentlich immer im CPU-Z Ordner. Es kann allerdings vorkommen, dass die Datei nicht gespeichert wird wenn man CPU-Z über eine Verknüpfung startet. In dem Fall muss man direkt aus dem Ordner starten - wenn man den im Hintergrund offen lässt siehst du auch gleich ob was gespeichert wird.

Legacy USB Support ist aktiviert?

Bei HWBot gibt es die "Diskussion" ob der AM3 drinne bleibt oder raus fliegt. Es geht darum, das der Benchmark eher unsicher ist, von der Verifikation her, weil man nur einen Screenshot von einem Screenshot macht, also es viel Potenzial für Betrug gibt. Daher möchhte man es ähnlich machen zum Heaven und ein Programm schreiben, was eben den Aquamark starte und auch subtest Score etc. mit protokolliert. Dafür wird nun Geld gesammelt, damit der Benchmark auch bei HWBot im Programm bleibt.
Lest euch ruhig mal den Thread durch und wer den Aquamark mag, kann ja auch etwas Geld Spenden (der Dollarkurs ist ja günstig für uns ^^ ). Aquamark ist gerade für ältere Karten interessant, weil der Aqua sogut wie immer läuft und auch als kurzer Vorabtest bei Grafikkarten toll ist.

Crowd-funding Aquamark revamp? - hwbot.org

@blackbolt: wird alles erkannt von CPU-Z? Ich hatte das Problem auch mal bei einem Sockel 7 Board, das sich keine File speicherte. Versuch mal den Chipsatztreiber zu installieren.

Zurück