[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

ne das kann net sein, ich hab im uc bench 13 punkte :D
vllt ausm juni competition?

PS: meien güte, wie schnell man globals verliert geht ja auf keine kuhhaut :D

derzeit habe viele 2D Ergebnisse mit einem 2600k @5800+ abgeladen. Da gehen deine Punkte schnell weg :D
Aber lass mal meine schmilzen auch täglich

MFG

Was so ein kleiner Buchstabe alles ausmachen kann :ugly:

Heute mal die GTX 580 von nem Kumpel in die Finger bekommen. Leider nur kurz, so musste ich ein paar Scores übers Knie brechen, aber sind trotzdem ein paar Globale bei rumgekommen :hail:

MFG

Waren die maximalen 1,15V, da die Karte nicht geflahed wurde. Unter XP hatte ich leider totale Problem da ich einen Multi bei der CPU zurück nehmen musste und die Graka nur knapp über 900MHz lief :(
Im AM3 lief sie sogar mit über 1GHz, aber leider geht meine CPU nur mit 5,46GHz durch den Bench, sonst hätte ich mehr als 1,65V geben müssen.

Ich bekomme den Heaven einfach nicht zum laufen...immer ein Black Run :daumen2:

EDIT: Sind 29,5 Globale gewurden :wow:

MFG

Hmm, das lässt hoffen, meine GTX570 schafft mit 1,0V (VID) 840MHz stable, mit 1,05V laufen 890MHz und mit 1,1V war ich bis jetzt bei 940MHz (950 kurz vor Ende des Heaven abgestürzt).
Habe auch noch Platz bis 1,15V mit der Phantom, bin mal gespannt was da noch so geht ;)

PS: Das mit dem Heaven ist wirklich sehr merkwürdig. War bei mir genau dasselbe, unter allen Betriebssystemen mit x verschiedenen Karten, Einstellungen und Versionen... jetzt läuft das 11er Preset auf einmal, DX9 lädt einfach nicht...

Anhänge

• Unigine_X1422.247.jpg
    Unigine_X1422.247.jpg
    682,8 KB · Aufrufe: 44
Einfach hoch die Spannung und testen...stabil interesiert ja keinen :ugly:

PS: Der Heaven ist einfach Rotze, hätte den auch gerne bei meinem 6950 CF Gespann gehabt.

MFG

Also meine 570 habe ich mit 980/1075 durch so ziemlich jeden Test bekommen, bei 1,15V... Wie ich dachte, habe mal nachgemessen und siehe da, 1,28V Last :what: :ugly:
Kein Wunder dass die so gut ging, meine Fresse :ugly: Scheint irgendwie nen Konstruktionsfehler zu sein, habe Gainward schon angeschrieben deswegen. Wenn ich 0,963V einstelle, habe ich 1,05V unter Last... Mal schauen ob ich sie zurückschicke, habe auch Taktraten beim Startup die in keinem Programm oder BIOS vermerkt sind...

Nene, meine 24/7 Karten kommen nicht unter LN2 :D Alles andere kriegt so viel Spannung wie blöd, aber genau bei meiner "Zockerkarte" will ich das nicht^^ Habe sie im Luxx gekauft, müsste sogar noch 14-tägige Rückgabefrist haben, mal schauen ob ich die in Anspruch nehme...

Was ich mir wirklich nicht erklären kann, ist die Tatsache, dass die Karte beim Startup auf Taktraten von 700/1400/924@1,075V (also real 1,16V) geht. Wenn ich dann im Afterburner einmal auf Reset drücke, hab ich 750/1500/975@1,0V (real 1,09V), also das was auch im BIOS gespeichert ist. :ugly:

Oh Mann, mir fällt grad auf das sind die Settings von ner GTX480... Ist der 275.33 noch Beta? Wenn ja, habe ich gerade die Lösung für dieses Problem gefunden :klatsch:

Nein masterchief , dein problem ist zu 100% normal , das gleiche hab ich auch bei meiner GTX470 & bei GTX 480 karten gehabt. Wenn ich z.b. der GTX 470 1.2v gebe sind das real über 1.3v ;)

Ähnliches gab es auch schon früher z.b. 8800GTS 512 die zb. unter last nicht runter sondern hoch ging mit der spannung. :daumen:

Die Spannungsmesspunkte spielen dabei auch eine Rolle. Zwischen den Ausgangselkos und den Keramikkondensatoren auf der GPU Rückseite liegen meistens schon 0,02-0,05V - wenn man an den Spulen misst ist der Unterschied noch größer. Der tatsächliche Wert liegt also irgendwo in der Mitte :)

Zurück