[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das ist eben hauptsächlich abhängig vom IMC und dem ganzen Rattenschwanz dahinter, also VUncore-Skalierung aber auch DIMM-Positionierung, VDimm-Präzision, Subtimings etc.
Ermöglicht die Sockel-1366-CPU denn mit anderem Speicher bei gleicher Uncore-Spannung und DIMM-Positionierung und Kapazität höhere Taktraten? Es gibt definitiv Chips, mit denen DDR3-2000+ nicht möglich ist.

Dreh mal etwas an den anderen Spannungen, weiß nicht genau wie die heißen, aber bei 1155 wars z.B. VCCIO die auch noch wichtig für den Ram war.

PS: HD5970 noch mit 25% Gewinn verkauft :)

board der pcmark05 kotz mich mal voll an. kann der sich mal entscheiden ob er die hdd oder die ssd benchen will. jedes mal was anderes...
aber wenigstens rennt die cpu mit 5780 mhz durch. die ist einfach göttlich!!:daumen:

hä? ich komme nur auf 25000 punkte. wie machen die anderen das denn mit über 40000?
die haben 7000 transparent fenster im 2d teil, ich nur 70 oO wtf?

ssd hab ich ja drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSD kannst du einstellen, wenn du das nicht tust nimmt der die Bootplatte. Die 5970 bin ich losgeworden, weil ich dadurch 25% Gewinn gemacht habe :D Und jetzt mal gucken, wenn ich den Accelero 5970 noch repariert kriege, sind das auch nochmal ~40€ Gewinn (gekauft für 10 inkl. :D), dann vllt GTX480 SLI+neues NT oder sowas, mal gucken.
Neue Hardware braucht der Mensch :)

GTX580 Lightning für 360 habe ich leider nicht bekommen :(

aha ...

einer nen rat zu meinem pcmark05 problem? googe bringt irgendwie nix gescheites

ok scheint wohl am stromsparmodus der graka zu liegen. die tuckert mit 100/150 anstatt 1000/1200 durch die gegend. das könnte wohl der grund sein. ist die frage, wie ich die 3d taktraten im 2d zum laufen bekomme

edit:
man sollte auch transparenz anmachen und net auf basic rumeiern.... ich hasse den test.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem nut 27.000 punkte... kp warum die anderen so viel bekommen. kann ja net sein, dass nen raid verbund gleich 14k punkte geben.

bringt SP1 vllt noch was?
und was zum henker sind ACARDs?

ohne mist: die paar punkte sind den aufwand fast nicht wert -.-

Zuletzt bearbeitet:
sag mal dein komplettes system mit dem du benchst, ob zeig einen screenshot, damit man sehen kann wo es hängt.

acard sind eine "festplatte aus DDR Speicher, ähnlich dem iRAM von Gigabyte. nur das Acard schon auf DDR2 oder sogar schon auf DDR3 setzt als speicher. gegen die stinkt jede ssd ab. vlt. kann da noch ein revo drive mit halten, aber normal ist die acard das beste für PCmark05

Zuletzt bearbeitet:
@ lippo
jo schreib ich dir nachher. mache dann auch mal nen fixen durchlauf incl details. denke die hdd benches werden zu low sein. 120mb/s startup xp und 80mb/s general usage. kp warum das so wenig ist. die C300 müsste eigl etwas mehr packen :D

@ icke
also auf dem bild kann ich nix erkennen. geschätzt sehe ich da irgendwelche racks, vermutlich diese acard dinger.

PCMark05.jpg

das dürfte an infos reichen. graka is e 6850 cyclone.

Was haste denn im BIOS eingestellt? IDE Modus würde diese Werte erklären, versuch mal AHCI, und wenn du das schon drin hast, installiere mal den Intel Matrix Storage manager.

klar ist AHCI aktiviert.
Und den Matrix gibts net mehr. der heisst jetzt Intel Rapid :D
mal daon abgesehen. was soll der bringen?

nicht fragen, einfach mal testen ;-) für ne C300 sind die transferraten etwas zu niedrig.

Internet explorer 9 drauf?
bisschen mit den LOD getestet / 2D Taktraten erhöht / Treiber richtig eingestellt ? 3d Pixel Test ist etwas niedrig
neueste systeminfo von futuremark drauf damit alle kerne genutzt werden? und natürlich HT dann an machen.

jop, hatte mit der C300 schon transferraten von 170mb/s...

IE9 ist drauf. lade gerade sp1 und schuster das noch drüber.

LOD tweaks hab ich noch keinen gemacht. 2d taktraten kann ich nicht ändern.
Treiber steht auf performance.
systeminfo dürfte auch neueste drauf sein.

HT hab ich völlig verballert :D keine ahnugn, wieso das aus ist.

Zurück