[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Das ist nicht der Ram, sondern 2 SSD´s im Raid;)Mit einer SSD wirst du da niemals hinkommen. Und ja Vakiir die 70 Punkte kommen nur vom Q6600.

Edit, sind genau 75,4 Punkte mit dem Q6600.
Heute Abend benche ich den E8400.

Dank rev3 ist es einfacher als früher viele Punkte zu holen. Wenn man die Mainstream Sachen bencht wie q6600 e6600 e8400 und dann noch die 8800 von NVIDIA ist man locker schon am 300 Punktelimit. Also immer schön die Mainstream Hardware benchen gibt massig Punkte fürs Team (bis zur rev4).

@moose83 wenn hwbot mal hängt, dann lad mal nicht jedes erbenchte Ergebnis hoch es zählt doch eh nur das beste. Die Server von hwbot scheinen ja im Moment eh schon etwas ausgelastet zu sein.

ja aber ne 8800 brauchste mit nem pupsi cpu net benchen, weil die 980x deine punkte sonst totmachen.

kann ich das so bei hwbot reinpacken?
wenn ich per easy tune den fsb/kerntakt änder, dann überniimmt wprime/coretemp das nicht, nur cpuz schreibt die aktuellen mhz rein.

Anhang anzeigen 289280

Hab leider nur die GTX295 da, werde aber mit der probieren, paar Points zu machen. True meinte aber, das wird schwer, alles mit Rang und Name hat die schon gebencht:(

ja aber ne 8800 brauchste mit nem pupsi cpu net benchen, weil die 980x deine punkte sonst totmachen.
Meinst du mit "Pupsi" Cpu den E8400 ?
Wenn ja muss ich dir leider sagen das 980x gegen den "Pupsi" im 01er keine Chance hat ;)

@Moose:
Hol dir bis zu Rev.4 noch schnell ein paar Mainstream Karten alá 8800GTS/GTX/GT, die kriegst du gebraucht für 30 - 50€.
Du könntest mit deinem E8400 dann im 01er und 03er was reissen :)

Ich glaube das wird nicht so viel mit dem E8400. Maximal gebootet kriege ich FSB510, und für ne Vali maximal FSB530:(Mal schauen, was ich zum Benchen stabil bekomme.

Meinst du mit "Pupsi" Cpu den E8400 ?
Wenn ja muss ich dir leider sagen das 980x gegen den "Pupsi" im 01er keine Chance hat ;)

@Moose:
Hol dir bis zu Rev.4 noch schnell ein paar Mainstream Karten alá 8800GTS/GTX/GT, die kriegst du gebraucht für 30 - 50€.
Du könntest mit deinem E8400 dann im 01er und 03er was reissen :)

ja weil der 01er schon 500 jahre alt is und mit dem neuen shit nix anzufangen weis, stimmts?

man die ganzen 3d benchmarks hab ich alle gar net. erstmal runter laden :D

@Masterchief79:
Und jetzt noch die CPU hoch ziehen ;)
Die ist schon ganz oben^^ Bzw. eigentlich nicht, aber höher kriege ich sie nicht, da macht das Board zu.
Habs mit 215 BCLK und 1.425V vCore versucht, nicht mal Startup. Liegt also nicht an dre CPU. QPI/DRAM hat schon 1.4V.
Mit BCLK 216 fuhr er eben einmal hoch, da hats für ne Vali gereicht, aber mehr auch nicht.

Lohnt sich das, mal mit diesem CPU Clock Skew usw. rumzutesten bezüglich BCLK vom Board?

PS: Ist ein P6T Deluxe V2 mit neuestem BIOS

Hätt ich ein anderes Board würde ich den auch auf 4.6-4.7 kriegen^^ Was insbesondere beim 03er usw. von Vorteil wäre, siehe hier: http://hwbot.org/community/submission/1083469_
Der 06er lief mit dem Takt nicht mehr durch.

Die ist schon ganz oben^^ Bzw. eigentlich nicht, aber höher kriege ich sie nicht, da macht das Board zu.
Habs mit 215 BCLK und 1.425V vCore versucht, nicht mal Startup. Liegt also nicht an dre CPU. QPI/DRAM hat schon 1.4V.
Mit BCLK 216 fuhr er eben einmal hoch, da hats für ne Vali gereicht, aber mehr auch nicht.

Lohnt sich das, mal mit diesem CPU Clock Skew usw. rumzutesten bezüglich BCLK vom Board?

PS: Ist ein P6T Deluxe V2 mit neuestem BIOS

Hätt ich ein anderes Board würde ich den auch auf 4.6-4.7 kriegen^^ Was insbesondere beim 03er usw. von Vorteil wäre, siehe hier: Masterchief79's 58237 marks 3DMark03 run with Radeon HD 5770 @ 1030/1384MHz
Der 06er lief mit dem Takt nicht mehr durch.

Da müsste aber trotzdem noch was gehen, das P6T schafft eigentlich nen recht hohen BCLK, 220-230mhz mit QPI Fastmode sollten schon drin sein:P. Auf wie viel läuft deine NB?

[Naja ich bin nicht soo erfahren im 1366 OCing^^
Helf mir mal bei folgenden Sachen:

UCLK Frequency
QPI Interconnect Path Clock (Link Data Rate)
---
CPU Differential Amplitude
CPU Clock Skew
IOH Clock Skew

Spread Spectrum habe ich jeweils aus.
Und bisher:

Ratio: 21
Speedstep: aus
BCLK: 214
PCI-E: 105
DRAM: 1287MHz

CPU V: 1.4
CPU PLL: 2.1
QPI/DRAM: 1.4
IoH: 1.3
IOH PCIE: 1.6
ICH: 1.2
ICH PCIE: 1.6
DRAM Bus: 1.64

Soweit zu den Spannungen.

PS: Was ist QPI Fastmode :ugly:

[Naja ich bin nicht soo erfahren im 1366 OCing^^
Helf mir mal bei folgenden Sachen:

UCLK Frequency
QPI Interconnect Path Clock (Link Data Rate)
---
CPU Clock Skew
IOH Clock Skew

Spread Spectrum habe ich jeweils aus.
Und bisher:

Ratio: 21
Speedstep: aus
BCLK: 214
PCI-E: 105
DRAM: 1287MHz

CPU V: 1.4
CPU PLL: 2.1
QPI/DRAM: 1.4
IoH: 1.3
IOH PCIE: 1.6
ICH: 1.2
ICH PCIE: 1.6
DRAM Bus: 1.64

Soweit zu den Spannungen.

PS: Was ist QPI Fastmode :ugly:

Man unterscheidet zwischen QPI Fastmode und QPI Slowmode.
Der Slowmode wird eigentlich nur dazu verwendet um einen möglichst hohen BCLK zu erreichen ohne Rücksicht auf die Leistung (sprich für CPU-Z).

Für alle anderen Benches verwendet man den QPI Fastmode.
Spannungen sind soweit ok, aber hast du bei dem QPI den niedrigsten Teiler ausgewählt?
UCLK solltest du auch runterdrehen, falls du das nicht schon gemacht hast.

CPU Clock Skew
IOH Clock Skew
Das kannst alles auf AUTO lassen.

Gut, dann habe ich das alles so gemacht ^^ QPI und UCLK sind jeweils die niedrigsten Teiler. UCLK ist bei höherem Ram-Takt logischerweise noch ein bisschen höher.

Kann man irgendwo zwischen Fastmode und Slowmode wechseln? Hab noch keine Einstellung dafür gesehen ;)

PS: Ich kann keine Screenshots von Aqumark machen hab ich grade gesehen... Weder mit Fraps noch mit Druck... Aber ne CPU Score von 16000 kommt mir schon sehr wenig vor? :D GFX Score 27000 mit einer 9500 GT und 920@4.5GHz. Sind alle Kerne zugewiesen ;)

Zurück