[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@Eiswolf93:
Hui und jetzt noch mit ordentlichen Timings :fresse:
Ne aber versuch demnächst mal die Dinger unter Dice mehr zu treten --> mehr V dafür schäfere Timings.

Kann mir einer mit Core 2 Duo T6500 ausm Notebook helfen ?
Hat jemand einen Clock Gen für SetFSB für den ?

Für die CPU gibt es keinen, sondern für das Board. ;) Einfach mal ausprobieren und im Zweifel würd es schon helfen zu wissen, welches Notebook das ist.

@Eiswolf93:
Hui und jetzt noch mit ordentlichen Timings :fresse:
Ne aber versuch demnächst mal die Dinger unter Dice mehr zu treten --> mehr V dafür schäfere Timings.

also schärfere timmings bei dem takt wird schwierig. ich bin sowieso jetzt komplett vom BCKL abhängig und unter dice geb ich schon die 1,5v vtt und 1,8v ram. vorallem dann single channel.....

Edit: langsam nervts. bin schon dritter im Wprime 3 kern ranking, mit dem nächsten ln2 wird das gold wieder zu pcgh geholt^^

Zuletzt bearbeitet:
probiere doch mal einfach alle durch, dann weist du sofort ob bei setfsb ein Taktgeber dabei ist, das dauert nur maximal 5 Minuten ;)

@eiswolf: - schöner Ramtakt - läuft Maxxmem da noch?

@lippo: mit der "geringen" vtt nicht. war jetzt nur mal so zum testen wie weit die imc unter luft geht. ab freitag gehts mit dice weiter und maxxmem ist im programm dabei. wahrscheinlich würde es auch jetzt schon stabil laufen, aber der bckl macht da net mit..

Hab noch mal ein neues XP mit Lite erstellt, aber an den Zeiten ändert sich nichts, die sind im Vergleich zu Windows 7 immer noch mieß:huh:

Hi, ich bin ja nicht so der 2D bencher, aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass der 32 M ( je nach CPU) unter Vista oder Win 7 schneller ist. (liegt vllt an der Lastverteilung)

lg Matti

Aber alle anderen hier sagen genau das Gegenteil, XP muss schneller sein. Bei WPrime ist Windows 7 auf jeden Fall klar schneller, aber SuperPi bei mir halt auch:what:

Also ich habe mit meiner Vorlage in den 2 Jahren folgende CPUs in SuperPi, Wprime, Pifast gebencht:

Pentium I
Pentium II
Pentium III
Pentium IV
Celeron (alle möglichen Sockel)
Pentium D
Phenom II X2
Phenom II X3
Phenom II X4
C2D E2xxx
C2D E5xxx

und immer hatte ich gute Zeiten die im Vergleich zu den restlichen Ergebnissen im Bot und zu einem Standart XP um einiges besser waren. Muss also an irgendwas anderem liegen.

Ein ungetweaktes xp und eins wo zu viel beschnitten ist, ist im 32m auch langsamer als z.b 2008. Aber sofern man bei xp alles richtig einstellt und die richtigen Dienste ausmacht und settings wählt, hat kein vista/win7 oder win2008 keine chance. Glaub es, alles ausprobiert, auf den verschiedensten Plattformen. Und wenn man dann noch mit waza anfängt, hört der spaß sowieso ganz auf. Halte dich einfach mal an diverse anleitungen aus dem internet und lass das nLite Quatsch-Mist weg. Wenn du nicht weisst, was du da beschneidest kommst du nie auf nen grünen zweig. Nimm erstmal n stink normales XP und halte dich an den diversen tips aus den Foren. SuperPi ist eine Kunst für sich, ähnlich 3DM01.

Zurück