[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Da haste Recht, aber es gibt Tweaks, wenn du die vergisst haste sie halt vergessen und es gibt welche, wenn du die vergisst kannste den Run in die Tonne kloppn...

Stimmt so nicht ganz...
Es gibt im 32m eigentlich keine Tweaks (außer CDT-IV auf LN2), die man weglassen kann und trotzdem eine gute Zeit bei rum kommt...
Eine gute SuperPi-Zeit ist von vielen Faktoren abhängig, inkl OS (es gibt nicht DAS schnellste OS (XP, 2k3, etc). Selbst in Stand des SP gibt es Unterschiede...

Also in SuperPi eine gute Zeit bzw ein gutes PP hinzubekommen ist nicht so ganz einfach, wie es zu sein scheint...;) Ähnlich "schwierig" ist eigentlich nur noch der 3D01 :)

Gruß
Christian

Hab ein XP mit Nlite nach der Anleitung hier im Forum erstellt. Die einzige Zeit die ich damit verbessern konnte, war PIFast. Alle anderen 2D´s waren unter 7 schneller:what:Ich habe ne originale XP-CD hier. Wie tweake ich XP so, das ich meine Zeiten nach unten drücke? Ja und ich meine den Exploer, wie starte ich den wieder?

Also ein gelitetes XP bringt definitv etwas...Kannst du ja selber testen indem du ein XP aufspielst, nix veränderst und Suerpi startest und dann mit nem Bench XP vergleichst. Das tolle an Nlite usw. ist das du alles nur einmal einstellen musst und dann nur noch XP installieren musst. Außerdem verkürzt sich auch der Installationsvorgang um einiges, da sehr viel Kram gar nicht erst installiert wird.

EDIT:

@Moose: Du kannst per Nlite eine Vorlage nehmen und damit eine XP CD erstellen. Entweder nimmst du meine oder du bastelst an deiner Config nochmal rum. Wenn du alles richtig litest ist XP schneller als 7.

http://extreme.pcgameshardware.de/h...ite-rt-7-lite-fuer-das-optimale-bench-os.html

Also ich persönlich bin kein fan von nlite. Nen neu aufgespieltes und manuell getweaktes XP ist imho net langsamer u.U. sogar schneller...

Dann haste auch noch nie ein "richtig" geschnittenes Windows gehabt...;)

Frage mich jetzt aber nicht genau nach dem Unterschied, aber es gibt diverse Windowse, die nachdem sie bearbeitet wurden schneller waren, aber auch welche, die beim nliten langsamer wurden...;)

Muss man alles austesten...;)

Gruß
Christian

Wenn du die Vorlage verwendet hast dann ist XP auch schneller als 7. Dann muss wohl irgendwas auf deinem XP noch im Hintergrund laufen was du danach noch installiert oder gestartet hast.

Die Treiber habe ich noch installiert. Was komisch war, ohne Grafiktreiber waren die Zeiten mieß! Nach Installation waren sie besser.

Hmm...kann ich mir jetzt auch nicht erklären aber an der Vorlage sollte es nicht liegen. Die habe ich schon seit Ewigkeiten im Einsatz und hatte bisher nie miese Zeiten. Vielleicht einfach mal neu draufspielen.

Bei 2D kannst du eigentlich alles ausmachen. Die svchost musst halt mit shutdown -a anhalten. Bis auf 11 Prozesse kommt man auch locker runter wenn das XP richtig gelitet ist.

Nlite sowas brauch man nicht wirklich. Man bekommt auch ohne Nlite nen schnelles Benchsys hin und nicht nur XP sondern auch mit Vista. Man muss nur wissen wie :lol: :P

Dann haste auch noch nie ein "richtig" geschnittenes Windows gehabt...;)

Frage mich jetzt aber nicht genau nach dem Unterschied, aber es gibt diverse Windowse, die nachdem sie bearbeitet wurden schneller waren, aber auch welche, die beim nliten langsamer wurden...;)

Muss man alles austesten...;)

Gruß
Christian

Mhm, bin ich wohl an letzteres geraten...
Naja, seis drum...

@ Blackbolt
Joa explorer abschalten ist auch son Streitthema, bei mir bringts manchmal was, manchmal auch net. Das wär so einer der Tweaks den ich nicht als Katastrophe ansehen würd
wenn sie nicht gemacht werden. Auch wenn ich jetzt dafür erschossen/verwarnt/geteert und gefedert werde :ugly:

Zurück