[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Hmm.. ich bin immernoch dabei alles aus meiner HD5850 rauszuholen.

Die Sache ist die, dass man ja nicht mehr als 1,35V geben kann. SubZero würd ich aber schon gerne höher, auch dem RAM würd ich gerne minimal mehr geben (der "normale" Voltregler ändert daran ja nichts, richtig?)

Habe jetzt mal nach CustomBIOS/5870 Bios geguckt, aber irgendwie krieg ich nicht genau raus, ob da jetzt mehr möglich ist oder nicht.

Weiß da einer was? Ist das vll iwie VolterraChip mäßig her, dass da nicht mehr geht? Oder ist nur keiner so verrückt wie ich?

Also mit einem anderen BIOS kannst du nur mehr Saft geben, wenn das zum einen derselbe Chip ist und zum anderen im BIOS höhere Spannungen eingestellt sind.

Wenn du einfach nur dein BIOS bearbeitest kannst du zwar höhere Spannungen einstellen aber diese werden nicht übernommen. Dafür brauchst du dann ein dementsprechenden Chip (Volterra) und das richtige Programm (z.B. Afterburner).

Naja das ist mir schon so leicht klar :ugly:

Also Volterra sitzt drauf, kann ja auch bis 1,35 erhöhen. Dass ich den Afterburner zum takten brauch hab ich ja auch schon rausgefunden :P Hab die Karte ja schon gebencht.

Nur wies aussieht hat die 5870 ja auch nen 1,35V lock.

Kann ich jetzt nach "gängigen" Flash Anleitungen nen anderen Volt Wert einstellen? Oder muckt da irgendwas Hardwareseitiges? sollte rev. Design sein, wird natürlich vorher noch gecheckt!
Und kann man ein "V-Max" einstellen oder nur ne Voltzahl die beim Start kommt?

Ich würde mir ein BIOS besorgen von einer Karte die von Haus aus schon über dem Lock liegt.

Falls das nicht funktioniert probier es mit Anleitungen um den Lock zu umgehen. Soweit ich weiß ist der Lock nur Softwarebasiert.

Von welchem Lock genau sprichst du jetzt? Voltmäßig?
Ich hab leider keine Karte gefunden die Stock @ 1,35V läuft (standard ist ja 1,087)

P.s: 1000er Post :) :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha also das mit dem Unofficial kenn ich :ugly: sonst wäre ich ja nicht bei 1100 Core Takt

und das Tool ist vom Mai. Das hatte ich von Lower auch schon gesagt bekommen. Das Problem ist, dass die Version nicht die HD5XXX Serie implementiert hat..
Weil dieses Community Preview was im ExtremeSystems ist, ist nicht diese Version.

EDIT: du mich anbetteln? Ich hab von selber gefragt :devil:

ach damn it:(

S_A_V hat mir meine 2 goldis weggenommen, das gibt rache:devil:

sollte machbar sein, ihn einzuholen, wenn er keine backups hat...

mfg Eiswolf93

Ja mega rage, da ist ja noch tuning angesagt :D so mit 1T und weniger Volt und so ;) haste ja noch was zum testen.

bei dem 8600er schon einen im auge?

Zurück