[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Reicht doch. Meine Sockel A CPU's haben auch mit Luft 2.16V standgehalten und bis dahin skaliert, zumindest für CPU-Z (mehr gibt das A7N8X-E nicht).

Ich glaube ihr müsst mir demnächst ein bissel behilflich sein was Sockel A angeht :)
Ich hab jetzt ein Abit NF7-S,einen Sempron 2400, Athlon XP 1900 und Athlon XP 2000, nur brauche ich noch Ram (besroge ich) und ich muss für die Kühlung sorgen. Wenn ich jetzt ne Wakü hätte wäre das am einfachsten.
Kann mir jemand ne Luftkühl Alternative geben ?

LG

Falls du sie vor dir hast kann man das ganz leicht bestimmen. ;)
Ein Palominokern ist rechteckig und ein Thoroughbredkern ist so länglich.

Dann sind das Palominos. ;)

Edit: Die K7 Architektur lässt sich im allgemeinen nicht so hoch übertakten wie bei den heutigen Phenoms.
Z.B. ist für einen Palomino 2.0 GHz ziemlich viel und die meisten schaffen auch nicht mehr.
Für einen Bartonkern sind 3.0 GHz ziemlich viel....

Zuletzt bearbeitet:
oder gucken ob ein "Aufkleber" auf dem Prozessor ist mit den Spezifikationen(T-bred - Barton) oder ob es direkt auf den Die vom Prozessor steht(Palo - Thunderbird).

zu Kühler Hauptsache viel Kupfer und ein schneller Lufter.

Zum RAM für den Anfang reicht eigentlich jeder DDR400 RAM der CL 2-2-2 macht und für etreme Versuche dann RAM mit Winbond BH5 CHips oder Samsung TCCD Chips(einfach mal googlen)

@ die beiden Benchbrunos. mal versucht etwas mehr FSB und einen halben Multi weniger den Takt zu erreichen? Glaube zwar nicht das wPrime drauf skaliert (skaliert ja eigentlich nur auf CPU-Takt) aber versuchen könntet ihr es ja mal.

Zuletzt bearbeitet:
@-Masterchief-
was es zwei XP mit Palomino Kern betrifft - Barisan's 2065.7 mhz CPU-Z run with Athlon XP 2000+ Palomino @ 2065.7MHz mit Thermalright Kupferkühler mit dicken (6000RPM) Lüfter von Delta war drin. Es wäre noch mehr zu verfügung da, aber mein Speicher wollte nicht mitziehen. Der Sempron ist ein SDA2400DUT3D, also mit einem Thoroughbred-B Kern.

EDIT
hor auf das was dir Lippo schreibt, die 500-er, und andere RAM's (Corsair, ADATA, Kingston) was ich habe laufen besser wo anderes. Ich suhe mir auch RAM's welcher, von performance, besser zu K7 passen. Um die Speicher mit K7 zufriedenstellend laufen zu kriegen - das dauert. Glaub mir - hab selber geprobt und viel Talar ins Wind geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
auf den 500ter sind eh meisten TCCD Chips drauf. guck lieber nach Speicher mit guten Latenzen ist bei AMD wichtiger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute (niedrige) Latenzen sind immer wichtig.
Ich werde dann halt schauen, ob ich noch was krieg (Bucht etc.)
Ich hätte aber auch noch 333er OEM hier :ugly:

Ich war schon auf 1.625V - kackt immer mit Blue Screen ab wenn ich auf 15x241=3615 MHz geh :ugly:
Alle anderen Spannungen auch schon angehoben.
Laut SIW hat der zweite Kern gute 15° mehr Temperatur :(

Zurück