[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

@ Masterchief

Ich will ja jetzt nicht unken aber .....vllt solltest du erst mal überhaupt Erfahrung mit Benchmarks sammeln indem du wenigstens einmal alle machst egal wie gut oder schlecht sie sind.

Deine Hardware verbessern kannst du dann immer noch :schief:

Du hättest heute schon locker mit deiner Hardware mal einen Heaven Benchmark machen können da du dafür garantiert einen Pokal eingefahren hättest.
Dabei hattest du alles mögliche testen können ...echtzeit , LODs usw

Einfach Erfahrung sammeln

Aber ich glaube du bist mehr mit posten im Forum beschäftigt wie mit benchen.

Nich falsch verstehen aber um Erfahrung zu sammeln braucht es keine High End Hardware sondern einfach nur das man etwas macht als nur davon zu schwätzen :schief:

@ True : Ja ich weiss was du meinst, danke für den Rat ich werde mich demnächst vorerst im Berreich Software und Tweaks, Treiber etc einarbeiten :) Kritik ist immer gut ;)

Naja Wasser für den Anfang ist... naja
Ich wolllte eigentlich mit Dice demnächst anfangen, dann aber lieber doch mit Kokü brauch ma halt net immer Dice zu kaufen :)
Ja ich weiss mit SS hab ich zwar keine ~75C° aber ich kann benchen wann ich will.
Was meint ihr Dice oder Kokü ? :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief
selber hab eine kleine SS, null Ahnung darüber, und habe Mobo und paar CPU's verbrant - colateral damage. Ich muss erst lernen wie. Deswegen, bleib am Teppich und fang von klein an.

richtig. dice ist von der Handhabung her der beste Einstieg für subzero. ich glaube eine kokü lohnt sich erst richtig, wenn man auch mal etwas mehr als ein System zum benchen hat. die kosten ja dann doch recht viel geld. dafür bekommst du schon einige kilo trockeneis. am besten machst du es für true gesagt hat, benche erstmal etwas mit deiner hardware und sammele erfahrungen du bist ja immer noch bei 0,2 Punkten, also ran ans benchen, die nacht ist kühl also feuer frei.

Jop danke für die Tipps :daumen:
Werde mal schauen was ich jetzt gleich noch mit meinem "Nicht" Bench OS packe :)
Bis später ;)

EDIT: Setzt kurz Win7 neu auf um noch mehr rauszuholen vor allem 2D :)

EIDT2: Wenn wa schon dabei sind, benche ich meine 8800GTS 640 direkt mit.

EDIT3: Was für ein Treiber ist für die 5850 am besten ? Für die 88GTS nimm ich 197.45 :)

EDIT4 :ugly:
Mir ist gerade aufgefallen das ich den Key und die DVD für Win7 nicht hier habe :fresse:
Muss ich heute wohl ohne Neues OS benchen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Treiber ist für die 5850 am besten ?

Ausprobieren.

EDIT4
Mir ist gerade aufgefallen das ich den Key und die DVD für Win7 nicht hier habe
Muss ich heute wohl ohne Neues OS benchen

Wenn du bei der Installation den Code eingeben musst, drücke einfach ENTER.

EDIT:

Warum habe ich bzw. die anderen auch schon wieder diese doofe Signatur, wo man nichts lesen kann??!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen immer noch... vielleicht funktioniert ja hinterher mal wieder alles ganz normal, auch die Achievements :schief:

Du musst in einem Ranking unter die ersten 500 Plätze kommen.
Sei es nun mit einer CPU, einer bestimmten Kernanzahl(PCMark, wPrime) oder einer bestimmten Anzahl an Grafikkarten/GPU's(1-4) :)

Welches Betriebssystem hast du benutzt?
Du musst auf jeden Fall den Microsoft Media Encoder 9 installieren sonst können einige von den letzten Tests nicht durchlaufen.

Zumindest habe ich noch meinen silbernen global Pokal bei einer GPU im Heaven noch ;)

Was fehlt denn beim PC m 05 ...wenn du dabei in die Top 20 Global rutschst brauchst du zwingend die Futuremark Validierung.

Die ist immer nötig wenn du in der Top 20 eines Benchmark kommst unabhängig von der dafür verwendeten Hardware.

Edit:@ ocjulchen

Ganz wichtig ..in der Systemsteuerung auf optimale Darstellung stellen ....nicht auf Leistung

mir fehtl der encoder hab einen für X64 gefünden geht aber nicht , -.- hab win 7 64 bit ^^

wie meinste dsa optimale darstellung ? hab eigtlich nichts verstellt O.o

edit :\\ da der fehler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück