[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

hehe ...jepp hatte das ding irgendwie falsch gestartet :D

Jetzt habe ich mal einen run hinbekommen .
Wie ist das eigentlich ?...wie ein 3d mark so das ich den mit jeder Karte einmal machen kann ?

Naja ich glaube es wird sehr stark auf Tesselation, DX11 etc. gesetzt deswegen werden nicht DX11 Karten da nicht im Vorteil sein. Ausserdem bringt es keine Punkte (ich weiss du weiss es schon aber ich sags trotztdem lieber) .

also, ich habe gerade 4890 CF, 9800 gtx+ und 9800 gtx+ sli laufen lassen.

der bechmark dauert genau 260 sekunden. mit nur einer karte im system lauft der bechmark ganz gut durch, aber in cf begannen die probleme. massive bildfehler, aber es lief weiter:ugly:. und am ende gabs nen score. bei der 9800 gtx+ sli wird noch extremer. eigentlich 2 bilder die sich abwechseln und mal unten oder oben was anzeigen. mal seh ich gar nichts oder nur die hälfte, aber läuft weiter:ugly:. bei sli hatte ich fast 80% mehr punkte. skaliert besser als ati.

ati: 4890: 1800 punkte 4890 cf: 2771
nvidia: 9800 gtx+: 1478 9800 gtx+ sli: 2600

also bislang ist der benchmark komisch...und in hwbot gibt schon den ersten patch, da scheinbar der benchmark sich die auflösung selber aussucht:lol:. wenn das der falls ist, kommt am ende des benchmark eine fehlermeldung.:what: warum nicht davor?

ich glaub, da muss sich noch einiges tun^^

mfg Eiswolf93

@True
ich habe es versucht, läuft in 26 Szenen und geht richtig auf die GPU ran. Die zwei GTX sind richtig warm geworden. Wenn die installation richtig verlaufen ist (ich musste es zwei mal machen) nach dem auswahl (DX9 oder DX11) kurz abwarten und F9 drucken. Ich denke das bei mir noch immer nicht richtig installiert ist weil der Schrift Benchmark unter Unigine Heaven erstmals nicht lesbar ist und zweitens flimmert zwei mal. Ob das normal ist - keine Ahnung. Ausserdem manchmal passiert das zwei Windows geöfnet werden (ein DOS und Menü Window) und bleibt hängen. Irgendwie habe ich gefühl das es noch Bugs gibt in HWBOT Version.

Weis einer wie ich das richtig hochlade? Mann soll ja irgendeine Benchmarkdatei laden, aber welche genau? Den Screen?

Bekomme auch immer diese Fehlermeldung:

Folge den Screen, Du musst die Datei mit name.hwbot hochladen. Ist eigentlich einfach. NAch Ende des Tests GPUZ und CPUZ (CPU und MEM) öfnen, auf UH Screen "Make Schreenshot" auswählen, danach "Save result".

^^Den Heaven Benchmark ?

Du mußt zwei mal cpu-z aufmachen und einmal GPU-z dann auf screen saven gehen und dann die Hwbot datei speichern.
Diese dann hochladen und dann auf next drücken und den Rest angeben

:lol:....da bekommt man ja für jede Graka einen Pokal :ugly:

oh mann ....jetzt habe ich Arbeit vor mir und morgen früh 30 Pokale mehr :D

upps ...sry doppelpost

Bei mit ist der Unterschied zwischen mit HT und ohne nur 100 Mhz.

Und bis jetzt teste ich noch andere Sachen da der Takt ohne HT nicht ganz stabil ist und beim testen BS deswegen zu sehr nerven.
Momentan reicht mein takt mit HT um in dem Benchmark abzuräumen.

Interesanter wird es dann unter Dice da dann der Unterschied beim Takt größer ist ;)

edit : ich depp ...ich kann ja einfach mal HT bei gleichem Takt ausstellen um zu überprüfen was es ausmacht :klatsch:

moment :lol:

Zuletzt bearbeitet:
True ich hab gard deien 9800 gtx score gesehen, glaubst du dass zu meinem 9800 gtx+ score hier die cpu leistung fehlt, oder dass xp besser ist?

immerhin hast du 100 punkte mehr mit weniger takt....

shit ....das ist auch eine + die hat er wohl so erkannt obwohl es eine auf + geflashte ist :schief:

Ich habe immer noch das prob das nach ein zwei Durchläufen ein viertel des Bildes nichts mehr anzeigt und deswegen die Punkte im keller gehen

Ob xp besser ist weiß ich noch nicht ...kommt noch auf wenn ich mehr runs gemacht habe ;)

Edit : sry Eiswolf ....Gold ist meins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind ausm gleichen Team, wahrscheinlich haben die zusammen gebencht ;-)
Mit dem gleichen OS und dem gleichen Board.

edit: Ich war am schnellsten :P
Das ist ja auch egal :schief:

Zuletzt bearbeitet:
wieso? sieht recht okay aus. unterschiedlicher RAM, unterschiedliches BIOS und unterschiedliche cpu. nur die Fenster sind halt sehr ähnlich angeordnet. Vielleicht mal die 2 Bencher merkne und gucken ob da noch andere "Ähnliche" Sachen kommen

Zurück