[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

So Leute, habt ihr paar Vorschläge/Meinungen zu einem Vernüftigen AM3 Board (allerdings sollte es ein µ-ATX Board sein) :ka:
Da mein Thread etwas am Einschlafen ist u. dort nicht viel konstruktives zustande kommt, wollte ich mal hier anfragen :schief:
 
Jungs... natürlich ist es nicht schön wenn da ein paar Typen Lastwagenweise Geld haben und sich die besten Trümmer kaufen können. Wenn aber jemand wirklich gut ist und ein paar Mäuse investiert, werden über kurz oder lang Firmen wie Asus & Co auf denjenigen aufmerksam und er hat dann genauso die Möglichkeit mit selektierter Hardware zu benchen. Auch ich erwähne hier stummerwinter! Er ist das beste Beispiel.

Also raunzt nicht rum... bencht. :D

@Blechdesigner

Blöde Frage... das Asus! ;)
 
Wprime (Dual) übrigens auch ;)
einen guten Clarkdale braucht man, der gegen die besten Dinger ankommt, die an bestimmte Übertakter gehen.
Das läuft aber nicht unbedingt so ab, wie sich das einige hier denken. ;)
Dazu brauchst du noch LN2 + Pot, was mindestens nochmal ne dreistellige Summe kostet.
Natürlich - brauchte man aber schon vor Andre Yang. :D
Der Punkt ist einfach, dass schätzungsweise 95 % der Bencher meinen, dass genau SIE die WR-Bencher wären, wenn sie Geld hätten und Geld das einzige Problem wäre. Das ist so ähnlich wie mit den 90 % der Bevölkerung, die sich für überdurschnittlich intelligent hält. Das trifft für einige sicher zu, für die Mehrheit allerdings nicht.
 
Auch ich erwähne hier stummerwinter! Er ist das beste Beispiel.

Vielleicht wird das "noch beste Beispiel" stummerwinter ja bald durch Alriin abgelöst :schief:
:daumen:

PCGH_Stephan schrieb:
Der Punkt ist einfach, dass schätzungsweise 95 % der Bencher meinen, dass genau SIE die WR-Bencher wären, wenn sie Geld hätten und Geld das einzige Problem wäre. Das ist so ähnlich wie mit den 90 % der Bevölkerung, die sich für überdurschnittlich intelligent hält. Das trifft für einige sicher zu, für die Mehrheit allerdings nicht.
Also wer sich ein Bisschen auskennt, wird sowas nicht sagen. Der Rest vlt schon. Aber es ist doch Fakt, dass wenn Andre Yang ein besseres Stepping / ne bessere Batch erhält und man selber benachteiligt ist, nichtmal Gleichheit in den Startbedingungen vorliegt. So meinte ich das.

Dass man für einen WR auch viel Skill braucht steht außer Frage. Aber ich denke mal nicht, dass jeder die Möglichkeit zum OC-WR hat. Und: Fr3ak (Olli) hat das in seiner OC-Kolumne in der PCGHX Print (die leider Gottes aufgegeben wurde) ja auch geschrieben ^^ - das ist meine Referenz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alriin

Und warum gerade das Asus?
Das Biostar hat ja schon den neuen Chipsatz, ob das nun wirklich Vorteile o. Nachteile mit sich zieht ist mir unklar (zu wenig Tests u. schon garnicht zum Board).
Wenn sich OC technisch das Asus u. das MSI nichts nehmen, dann würde ich auch zum Asus tendieren, da es bisschen weniger kostet :schief:
Wie aber schon in meinem Thread erwäht, schreckt mich der kleine Chipsatzkühler ab :ugly: (Zwecks möglichen Temps)
 
Vielleicht wird das "noch beste Beispiel" stummerwinter ja bald durch Alriin abgelöst :schief:
Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben. *g*

Wie wir in Österreich so schön sagen: "Da wo der schon hingeschi**en hat, muss ich erst hinriechen" :D

@Blechdesigner
Ich hab den großen Bruder vom Evo und das ist einfach nur toll - BIOS Update vorausgesetzt. Der kleine Chipsatzkühler ist auch ausreichend dimensioniert... also keine Angst.
Nur zum übertakten eignet sich keines der Boards. Meines wissens machen die ganz einfach nicht die Spannung mit.
Wenn es nicht dringend ist, warte auf die kommenden Boards.

Aber ich denke mal nicht, dass jeder die Möglichkeit zum OC-WR hat. Und: Fr3ak (Olli) hat das in seiner OC-Kolumne in der PCGHX Print (die leider Gottes aufgegeben wurde) ja auch geschrieben ^^ - das ist meine Referenz.
Nicht in den populärsten Benchmarks. Aber in den kleineren hat durchaus jeder eine Chance. Einkern- und Dreikern-Ranking wPrime32, wPrime1024 & PCMark05. CPU-Z ist auch machbar... vorausgesetzt man will seine Zeit damit verbringen DEN Prozessor zu suchen. :-) Mittlerweile ist auch der 3DMark01 durchaus machbar (weil leistbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was heist Dringend :schief:
Ich kann es kaum erwarten, schnellst möglich ein halbwegs venüftiges Board in meine Finger zu bekommen :D
Ein Athlon II X4 620 und Speicher warten nur auf den Untersatz :devil:
 
Achsooo... dann empfiehlt sich ein gutes Gigabyte GA-MA790X-UD3P, MSI 790FX-GD70 oder Crosshair III Formula. Noch besser wäre es aber auf das CIVF oder Extreme zu warten. Mit einem Micro-ATX Board hast du definitiv kein Leiberl.
 
Gibt's den bei AMD derart große Unterschiede zwischen den Mico und normalen Ausführungen was die Übertaktungsfreudigkeit angeht :huh:
Kenne so etwas nicht bis kaum, weder bei So775 o. 1156, da sind die Unterschiede so gering bis garnicht vorhanden
(wenn ich da nur an mein G33 Board von Gigabyte in Bezug auf die P45 Platinen denke :schief:)
Es soll auch nichts Extremes werden, aber denoch brauchbar ;)

Und wenn ich mir DIESE beiden Bretter der Billigbrigade anschaue, ist auch mit denen einiges zu erreichen.
(dort wo das Board später einmal Platz nimmt ist leider kein Platz für normales ATX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja,für Punkte braucht man nicht unbedingt tausende von Euros.
Ich hab hier ein ordentliches p45 Board(55€), einen E8500(100) 2GB Crucials GKX(30€) und diverse mittelalte Karten(zwischen 10 und 40€).
Den Pot hab ich in ein paar Stunden Heimarbeit selber gebaut(Material 15€).
Das heißt also das ich mit etwas über 200€ erstmal eine ordentlich Basis habe.
Globale Weltrekorde stelle ich damit sicherlich keine mehr auf,jedoch hole ich aus den Möglichkeiten die ich habe einiges raus.
Mit den Großen( oder auch Reichen oder Gesponserten) kann sowieso keiner der für sein Geld arbeiten gehen muß mithalten,wieso sollte ich das also versuchen?
 
Aber ein P45 Board stößt sehr oft an seine FSB mäßigen grenzen.
Es gibt natürlich manchmal ausnahmen (tpower i45) sonst fällt mir für 775 nur das RE ein.
 
Nein ich habs nur vorgeschlagen, er muss es ja nicht von mir kaufen sonder kann es sich bei Alternate oder anderen Shops bestellen
 
Aber ein P45 Board stößt sehr oft an seine FSB mäßigen grenzen.
Du wirst eh kein neues zu einem vernünftigen Preis mehr bekommen,da bleibt dir eh nur der Weg über die Marktplätze.
Und dann hat man die Möglichkeit explizit nach den Fähigkeiten zu Fragen.

Edit:
Was ich sagen will ist auch nur das es keinen i7 und 6GB braucht um Spaß am benchen zu haben,
zumal ich es eher frustrierend finden würde mit aktueller Hardware nichts reißen zu können.
Dann lieber in der zweiten Reihe stehen,Spaß haben und absahnen.
 
@Blechdesigner

Die meisten "normalen" AMD-Boards machen nur maximal 1,65V. Damit kannst du also nicht viel anfangen. Aber wenn es nur ne Dice-Session sein soll, dann kannst du auch Biostar & Co nehmen.
 
+150mV
Das ist ja mal echt richtig viel :ugly: - damit ist es schon ne Herausforderung, ne CPU den Hitzetod sterben zu lassen
Und dann noch 50mV-Schritte xD :fresse:
 
Zurück