[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

jo top 20... Hardware Points, Top 500 (glaub ich) Global Ranking und Global Points
dann wollen die sich beim hwbot wohl nicht so viel arbeit machen ;)

Hat schon jemand den PC-Mark 05 unter Windows 7 64bit zum laufen gebracht? Trotz installiertem Windows Video Encoder, läuft der Video Encoding-Test nicht. Hab schon alles mögliche ausprobiert Kompatibilitäts Modus, als Administrator ausführen; etc...

die PCMarks 04 & 05 bekomme ich unter Vista 64 auch nicht hin...liegt am Mediaplayer 11 der wird nicht erkannt..vielleicht könnte uns da jemand eine Hilfestellung geben..

Denke eher das es am Video Encoder liegt, weil bei mir kommt am Anfang immer die Meldung, das der Video Encoder9 oder höher installiert sein muss und der Video Encoding Test der einzige ist der nicht läuft.

Hi was kann ich machen? Meinen Task-Manager (bzw den auf dem notebook - heute ordentlich gebencht) hats erledigt...
die reiter sind weg und es ist kein wirkliches fenster mehr... verlassen kann ich ihn nur mit esc

bild im anhang

PS: 3x Silber bislang heute und 1x bronze... müsste eigentlich mal wieder gold sein so zur abwechslung :D
Und: mit ner Intel Integrated Graphics 16MB 3dmark 03 zu benchen, das wird nen spaß, genauso wie 3dmark 06 mit der geforce 6100go :D hab noch einiges zu erledigen

Hab mich mal auf der Futuremarkseite schlau gemacht und bin auf folgendes gestoßen:
Q: The benchmark does not give me a score after the tests end and I can see an error "Video Encoding: Error in filter initialization." in the log. What's wrong and how can this be corrected?
A: Uninstalling any 3rd party video codec packs present on the system may correct this problem. Please also ensure that you have Windows Media Encoder version 9 installed on your system. Please note that 64bit versions of Windows XP or the Media Encoder are not supported.

Das trifft genau auf mein Problem zu, wie aber bekomm ich denn den 32Bit Encoder installiert, bekomm beim installieren immer eine Meldung, das der für xp ist?

@Lamer
Versuchs mal hiermit, hat mir schon oft geholfen.
TweakUI - Download - CHIP Online

ich glaube wir müssen ein Bench Windows aufsetzen...aber nur für die beiden PCMarks? das ist sinnfrei..es muss doch eine Möglichkeit geben das es auch so geht..

hab auch grad nen problem, läuft pcmark 05 ohne SP1/2 unter xp?
weil ich wollte grad den mobile celeron zuende benchen aber bekomm den pcmark nicht zum laufen...
also noch nichmal bis zum splash... pcmark 04 geht

EDIT: 6 Pokale heute... ich poste die ergebnisse dann, wenn alles durch ist ;) - muss mit meinem run ja mal die hwbot-server belasten :D
3 weitere Pokale sind sicher, weil es noch nichtmal die top5 gibt ^^
maximal wären 15 denkabr :D - dabb hätte ich meinen Hardware-Junkie ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir müssen ein Bench Windows aufsetzen...aber nur für die beiden PCMarks? das ist sinnfrei..es muss doch eine Möglichkeit geben das es auch so geht..

Bei HWBot benchen die meisten den PC Mark05 unter Vista Ultimate und ich kann mir nicht vorstellen, das es bei allen eine 32Bit Version ist, also hab ich noch Hoffung das es irgendwie machbar ist.

@Lamer
Ich denke das du SP2 dafür brauchst.

ich habe mir zwei ATI's besorgt die müssen ob sie wollen oder nicht mit dem Phenom zusammen gebencht werden...hoffe ich gewinne ein paar Pokale mit den guten Stücken..

Will endlich mal wieder mit DICE oder LN2 Benchen
Ich auch... muss sehen, ob ich das Geld für den Pot zusammenkriege weil mein Board flöten gegangen is und ASUS meint es sei kein garantiefall...

Trotzdem habe ich starkes interesse an nem pot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal Windows 7 32Bit installiert, da läuft der PC Mark05 einwandfrei. Im Vergleich zu XP hab ich ca.1300 Punkte mehr geholt und dafür gabs natürlich Gold.
Außerdem hab ich mal Hybrid-Crossfire getestet, die Leistungssteigerung im Gegensatz zu einer einzelnen 3450 ist schon beachtlich, nur der 3D Mark Vantage läuft nicht durch und hängt sich auf.

Die Titel werden erst um 0:00 Uhr aktualisiert.
jo hab ihn jetzt...
mein extreme-hardware-junkie titel werde ich wohl erst in ein paar jahren (oder gar nicht) kriegen, weil ich mein pulver jetzt erstmal verschossen hab, sprich keine richtige hardware zum Benchen habe :D

aber ich mach natürlich weiter ^^

Zurück