[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Öhm bringt dein PC auch einen genauen Fehler? Bluescreen etc.?

Welche gehen nicht? 3DBenches oder auch 2D (SuperPI usw.)?

2D Benchmarks gehen. Der 3dmark03,Aqua und 3dmark01 funktionieren nicht einmal @stock. Es kommt aber auch keine richtige Fehler anzeige, der Aquamark zB läuft bis zum ende durch und stürtzt kurz bevor er die Punkte laden sollte ab, genau so der 3Dmark03/01.

2D Benchmarks gehen. Der 3dmark03,Aqua und 3dmark01 funktionieren nicht einmal @stock. Es kommt aber auch keine richtige Fehler anzeige, der Aquamark zB läuft bis zum ende durch und stürtzt kurz bevor er die Punkte laden sollte ab, genau so der 3Dmark03/01.

lad die datei ausm anhand mal in den ordner c:/windows/system32/futuremark/Msc bzw c:/aquamark rein (alte überschreiben) - das sollte dann gehn

bei mir hats geklappt, mit meiner HD 4850 hat er aquamark auch immer geschafft aber nie ne punktzahl ausgegeben...

greetz

lad die datei ausm anhand mal in den ordner c:/windows/system32/futuremark/Msc bzw c:/aquamark rein (alte überschreiben) - das sollte dann gehn

bei mir hats geklappt, mit meiner HD 4850 hat er aquamark auch immer geschafft aber nie ne punktzahl ausgegeben...

greetz
Funktioniert leider immer noch nicht(auf jeden fall beim Aqua, beim 03 könnt ich noch nicht testen)

so... der pc meiner schwester hat nen duron 1.2Ghz drin, das board taugt leider nix (OEM + BIOS..... no comment)

Hab mir einfach mal die CPU geschnappt, auf ein anderes Board gesetzt und auf 1,5Ghz geschraubt, hatte leider keine HDD da für Windows installieren :ugly:
man beachte, dass ich keine Halteklammer für Sockel A mehr habe.... man muss sich nur zu helfen wissen xD ( Liegt 100% plan auf CPU =))
Aber das Ding wird übelst heiß.... der CPU-Block hatte bestimmt 40°C... die CPU so 45°-50°C (30min) ( Liegt vielleicht auch an VCore = 1,8V ;))
Immerhin kann ich da wenigstens etwas overclocken, wenn ich mal nen ganzen Tag Zeit habe, dann gehts los ;) - Hoffentlich gibts dann etwas Punkte

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ne MX400 besorgt,eine TNT2 m64 wird auch noch kommen.
Das könnten auch jeweils knapp 10 Punkte geben.
Die GF2 und die Radeon 9600 waren auch ganz erfolgreich.
Ich finds allerdings schauderlich was bei Ebay für halbwegs aktuelle grakas(GF6800 oder ähnlich) noch gezahlt wird.

so ca 20min meistens...
Auf das Startposting kommen nur die besten ergebnisse, wenn viele hochgeladen wurden (diese woche an einem tag 27stück :D -> guckst du hier)

greetz

PS: manchmal dauerts auch n bisschen länger

poste mal den link zu deinem ergebnis, dass du hochgeladen hast... (hier sehe ich es nämlich nicht)
wenn du nicht in den TOP 20 der verwendeten HW bist, kriegst du keine punkte

denn mit 55k kriegst keine Punkte im Global ranking (nicht top 500), obwohl das ergebnis nicht schlecht ist...
hast du ne HD4870 verwendet (Signatur), wirst du ohne Trockeneis / Flüssigstickstoff schlechte karten haben ;)

kein ding ;) und viel spaß beim weiterbenchen ;)

ich muss mir echt mal nen pot besorgen.... will endlich unter DICE / LN2 benchen *zu der8auer rüberschiel*

greetz

Hehe =) Potbau geht bald los ;)

Unser Bot im Forum funktioniert immer noch nicht richtig. Deswegen alle Ergebnisse bitte direkt bei hwbot.org hochladen.

mal ne ganz allgemeine frage: ich will meinem athlon n bisschen was reinwürgen (bisher: 1,4V, soll: 1,7-1,8V @ H20 (evtl mit Eis))

Dafür muss ich nen Vmod am Board vornehmen... hab mir das mal angeschaut, die Teile sind böse klein... ein mm ist riesig dagegen...-> da ich noch keine 10000 beiträge habe, bin ich auch kein LÖtgott :D

ne, spaß beiseite... Löten trau ich mir da nicht zu, ist zu klein, also würde ich gerne Silberleitlack nehmen... ist dieser hier möglich oder muss ich in den Elekrofachhandel?

greetz

EDIT: wie kann ich beim neuen Hwbot-design alle Ergebnisse sehen und nicht nur die Medaillen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Leitlack sollte funktionieren.

Klicke links auf dein Profil. Da steht dann "All submissions" Klick den entsprechenden Benchmark an. Dann bekommst du es angezeigt ;)

beim hwbot inspiziere ich manchmal eineige einträge und stoße zb auf sowas

das kommt bestimmt in jedem zehnten Ergebnis... ist das dann gültig? Oder wieso bekommt man keine vali angezeigt?

greetz

Zurück