[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich habe mit einem P5Q Pro auch den E8500 @4GHz getaktet und kein Prob gehabt. Du kommst damit nicht klar, ich merks. Aber Asus ist eigentlich einfach, nimm mal DFI, dann iwll ich dihc sehen :D

Ich habe mit einem P5Q Pro auch den E8500 @4GHz getaktet und kein Prob gehabt. Du kommst damit nicht klar, ich merks. Aber Asus ist eigentlich einfach, nimm mal DFI, dann iwll ich dihc sehen :D

Ja, von DFI bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so überzeugt. Das Lanparty nF4 Ultra war ja noch super, aber die ganzen Nachfolger bringen es nicht mehr. Verwende jetzt auch nur mehr Asus.

ich schätz mal dein "gadget" zeigt immer den takt mit dem max. multi an. das prob habe ich mit dem e8600 auch. ich benche da oft mit 6xx fsb und dem multi 9.5. viele progs zeigen den takt aber an, als würde ich den 10er multi nutzen. cpu-z zeigt in dem fall dann den richtigen takt an. ;)

lg
Anscheinend hab ich mir meine CPU angeknaxt.
Als ich das letzte mal meinen E8500 über 4GHz gebracht habe, benutzte ich noch mein MSI P45 Neo-F. Hab mich damals schon gewundert warum die CPU auf einmal im Idle runter tacktet. Dachte es läge am MSI.
Jetzt hab ich mir vor kurzem ein Asus P5Q-Deluxe gegönnt.
Auch hier das gleiche Phänomen, die CPU tacktet runter! Eine zweite Sache ist mir auch noch aufgefallen ich kann im BIOS den Multi nicht verändern. :what:

Aber egal standard Multi ist 9,5 was will ich mit weniger! :D

Denkste!!!

CPU-Z sagt ich hab nen 9er Multi aber mein gadget sagt 9,5er :huh:
Bei meinem MSI hatte ich nen 9,5er

Was soll ich jetzt bei HWbot angeben?
attachment.php

So, ich habe mir grad ein jungfräuliches Windows XP (32 bit) aufgesetzt und hoffe, dass ich damit endlich die Stabilitätsprobleme meiner X1900XT zurechtbekomme und Aquamark benchen kann. Grad noch den passenden Treiber downloaden und dann geht's los. Werde Vgpu und Vmem erstmal nur jeweils um 0,1V anheben, denn ich verwende noch den Standardkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich machen wenn ich einen GPU-Pot zu Hand hätte :)
Aber hab grad festgestellt, dass sich die Karte unter XP auch nicht stabil übertakten lässt, wieso auch immer. Schon bei +5 MHz freezt AM3 (Fan auf 100% -> Föhn). Temperaturen scheinen ok zu sein. Ich werd der Karte nochmal ein anderes BIOS aufspielen... aber sowas hatte ich auch noch nicht, dass sie die Karte quasi gar nicht übertakten lässt. (Liegt evtl. auch daran, dass sie extrem verstaubt ist?)

Ergebnisse habe ich gerade hochgeladen :)

Macht insgesammt gute 140p =)

Na das ist doch mal ne ordentlich Zahl!:daumen:

Wenn alle gut geht lege ich mit meine Kumpel nachher auchmal nen Riehmen auf die Orgel!
Da wird ne 4870 und ne 4870X2 aufs Classi geschnallt und mal gucken was sich unter Wakü machen lässt!:ugly:

Ich hoffe ich kann ein paar Points abstauben!:P

MFG

Klar mache ich :)

#1. 3Dmark 2003 - 54315 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 9600 GSO GDDR3 @950/1100MHz)
7.4 points
camera.png
942847
#2. 3Dmark 2005 - 31799 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 9600 GSO GDDR3 @900/1100MHz)
9 points
camera.png
942846
#3. Aquamark - 331909 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 9600 GSO GDDR3 @970/1120MHz)
6.8 points
camera.png
942845
#4. 3Dmark 2006 - 17762 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 9600 GSO GDDR3 @900/1100MHz)
9.6 points
camera.png
942838
#5. 3Dmark 2005 - 31013 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GT 512 Mb @880/900MHz)
23.1 points
camera.png
942837
#6. 3Dmark 2006 - 19220 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GT 512 Mb @850/1000MHz)
24.4 points
camera.png
942836
#7. 3DMark Vantage - Performance - 8158 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GT 512 Mb @840/940MHz)
6.1 points
camera.png
942835
#8. Aquamark - 337284 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GT 512 Mb @875/1020MHz)
39.4 points
camera.png
942831
#10. 3Dmark 2005 - 27108 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GS 384 Mb @750/890MHz)
3.2 points 942827
#11. Aquamark - 294913 marks - der8auer (PC Games Hardware) - (Nvidia GeForce 8800 GS 384 Mb @750/900MHz)
7.2 points
camera.png

Echt Wahnsinn wie ihr das immer macht!
Ich bin immer total beeindruckt von solchen Scores und der Arbeit.:hail:
Schade, dass ich echt keine Ahnung vom Voltmodden hab.:(
Nochmals: Tolle Arbeit Roman! :)

lg

Hollywood

BTW: Der GPU Pot, ist der multifähig? Wenn nicht, wäre das trotzdem mal eine Option für mich, da es sicher leichter ist die Karte unter Dice zu benchen.

Ja ist er :)

Ich lasse mir zur Zeit neue Halterungen Fräsen für eine neue Generation von GPU Pots. Wenn diese fertig sind werde ich einige herstellen. Dauert aber gewiss noch einen Monat.

Klar komm ich schon bin nur MSI gewöhnt. Wie gasagt braucht die CPU etwas mehr Volt.

ich schätz mal dein "gadget" zeigt immer den takt mit dem max. multi an. das prob habe ich mit dem e8600 auch. ich benche da oft mit 6xx fsb und dem multi 9.5. viele progs zeigen den takt aber an, als würde ich den 10er multi nutzen. cpu-z zeigt in dem fall dann den richtigen takt an. ;)

lg

Aha OK.
Aber warum hab ich nur noch nen 9er Multi? Selbst mein MSI hat immer nen 9,5er.
Im Handbuch stehen auch nur 6, 7, 8 und 9er Multi.:what:
Kann das etwa kein X,5er Multis?

Ne neue CPU lohnt nicht. Werd wohl etwas sparen und dann auf Sockel 1156 umsteigen.

Werde mich wohl doch noch mal hinsetzen und lernen, wie das mit dem Voltmodden funktioniert. Auf Dauer hab ich echt keine Lust irgendwelche Karten nur auf Stock durch die Benchmarks zu jagen oder mir die Karten modden zu lassen. Wenn ich sehe, was alles an Punkten drin ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig....:ugly:

Hollywood

@Hollywood: Naja wenn du dir 4x 5870 kaufst, brauchst du sie nicht zu übertakten, sondern nur die CPU :ugly:

und @ Roman natürlich Glückwunsch :daumen: - da hast du ja einiges an Punkten zusammengeholt :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke =)

Habe noch 2x GTX285 hier aber das sind rev2 PCB Karten und dafür kenne ich den vMod nicht :/ Und ohne brauch ich gar nicht erst anfangen.

@ Hollywood: So schwer ist das nicht :) Anleitungen findest ja überall im inet und Löten ist nur Übungssache.

@ Hollywood: So schwer ist das nicht :) Anleitungen findest ja überall im inet und Löten ist nur Übungssache.

Sicher Captain! Aber wie sieht es mit den Teilen aus? Welche Potis usw?
Braucht man für jede Karte andere? Welchen Lötkolben sollte man nehmen?
Welches Zinn? Das waren bis heute immer die Faktoren, die mich davon abgehalten haben irgendetwas zu modden....:(

Zurück