[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Dann sollte da noch etwas gehen!

Du weist ja: We are Extreme! ;)

Viel Glück noch!

PS: Willst du eigentlich deine hw-Points ausbauen oder auch Globale Points in Angriff nehmen?

2,20 bis 2,25 Volt gehen auch locker ohne Probleme. Musst schauen ob der mit Spannung skaliert sonst bringt es nicht.

Geb der Karte was sie braucht - ordentlich Saft. :devil:

Schau ich nachher wenn ich den Pot abnehmen. Aber das war mit Abstand die schlechteste Karte die ich je übertaktet habe. So schlecht skalierend :daumen2:

Hab jetzt keine Lust mehr. Konnte mich noch verbessern und Platz 2 im Aquamark machen. 3DMark 05, 06 und Vantage reichte leider nur für Top 10...

Würde am liebsten mit dem Auto über die Karte fahren aber da sind mir die Reifen zu schade :ugly: Mit 2,3V waren nur 1000MHz RAM drin :kotz:

Gute Idee :D

Ich warte noch auf eine Zotac 8800GT die ich für 35€ bei ebay gekauft habe. Hoffe die läuft besser. Mit "normalem" RAM hätte ich mir, zumindest im AM3, locker Platz 1 gekrallt :devil:

Habe hier auch noch eine 88GT mit VMod rumliegen. Der Qimonda RAM lief bei 1.86V am besten. Mehr war schlechter.

Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten 8800GT's im Referenzdesign hatten anfangs den Quimonda VRAM verbaut und der läuft mit den 2V Standard schon mit zu viel Spannung. Sprich du brauchst eine Reverse VMod - bei den 8800GTS/512 kam der RAM übrigens auch zum Einsatz, meine lief beispielsweise mit 1.91V am besten.

Wieviel schafft die Karte denn auf GPU und Shader und bei wieviel Spannung?

Ich hab mir grad eine 9800GT von Captiva besorgt, werd nen Vmod ranhauen und mal schauen, was so geht... Wenn sie gut ist, bestell ich DICE und kühl damit... aber erst mal schauen was sie so kann

@mAlkAv: Falls Du mich meinst: bei 1.37V (knapp vor der OVP) auf der GPU gingen je nach Benchprogramm zwischen 864 und 907MHz, Shader zwischen 1999 und 2100. Der RAM schaffte 1026-1058MHz. Ich habe nur mit Luft gekühlt, leider habe ich keine Kohle für einen GPU Pot. :(

Ich meinte eigentlich Roman, aber ist ja trotzdem interessant :)
Meine 8800GT hat bei 1.35V nur 840/2095/1050MHz im Furmark(8xAA) geschafft, ebenfalls mit Lukü.

Dem kann ich nur zustimmen. Die meisten 8800GT's im Referenzdesign hatten anfangs den Quimonda VRAM verbaut und der läuft mit den 2V Standard schon mit zu viel Spannung. Sprich du brauchst eine Reverse VMod - bei den 8800GTS/512 kam der RAM übrigens auch zum Einsatz, meine lief beispielsweise mit 1.91V am besten.

Wieviel schafft die Karte denn auf GPU und Shader und bei wieviel Spannung?

875MHz Core mit Linked Shader bei ~ 1,275V. Mit DICE. Bei über 1,3V fängt das Bild tierisch an zu flimmern. Die Karte ist einfach total daneben :ugly:

Dann sollte da noch etwas gehen!

Du weist ja: We are Extreme! ;)

Viel Glück noch!

PS: Willst du eigentlich deine hw-Points ausbauen oder auch Globale Points in Angriff nehmen?

Danke =) Werde noch CPU-Z mit einem P4 651 in Angriff nehmen :) Sind vielleicht ein paar global Points drin. Ansonsten bräuchte ich LN2 um mehr Punkte zu holen.

Zurück