[Ergebnisse/Probleme] HWBOT Diskussionsthread

Ich werd heut abend nochmal mein 9850er Phenom benchen... vllt gibts dafür auch ein paar pünktchen :) Ich hab jetzt endlich ne VelociRaptor mit nem sauberen XP drauf da werd ich von PCmark05 bis wprime nochmal alles durchlaufen lassen.

Bin schon richtig Punkte süchtig :crazy:

Ich krieg bald nen Pentium3 mit 1ghz und ner Geforce2 GTS.... :D aber leider mit SD-RAM. Ne FX5600 hab ich auch noch rumliegen und von nem meinem Kumpel gibts dann noch ne Geforce4 Ti4200.
Vllt kann ich mit der Hardware auch noch ein paar punkte machen.

Ich bräuchte quasi einen Crachkurs in allem. Hardware ist bis auf eine richtig gute Grafikkarte vorhanden. :D

Pot und sowas fehlt natürlich auch noch. Nächste Woche erstmal ne Wakü besorgen und dann schauen was mit der CPU noch so geht. :)

Lies dir am besten mal dieses Tutorial durch :) Stehen alle grundlegenden Dinge drin. Wenn du dann noch Fragen hast helfe ich dir gerne :) http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=24

@ schnitzel: lol gleicher gedanke *duck und weg*

Wow nice :daumen:

Das Problem ist nur dass die Hardwarepunkte auf 300 begrenzt sind. D.h. jetzt kann er nur noch durchs Global Ranking Punkte holen ;)

Wow nice :daumen:

Das Problem ist nur dass die Hardwarepunkte auf 300 begrenzt sind. D.h. jetzt kann er nur noch durchs Global Ranking Punkte holen ;)

cool, gut zu wissen, ist mir neu (bin ja auch noch nich lange dabei)

aber mal im ernst, wem nützen den HWpoints für wirklich schön hohe punkte
ok- bwanasoft - eig. sind die doch nur für die awards schön
=)

aber carsten wird schon noch einiges an punkten holen, da wette ich drauf :daumen:
weiter so

Bwanasoft hat trotz seiner 1000en von Awards auch nur ~300pkt. Allerdings zählen die Hardwarepunkte die man theoretisch noch bekommen würde fürs Team. Also Bwanasoft hat zwar nur 300pkt in seinem Profil, dafür bringt er seinem Team 2000 oder so :D

cool... das heißt, fürs team lohnt es sich, aber für die eigenen punkte nicht?

also bringt es unserem forum ja doch noch was ;) (außer den awards)

Genau :) Die Teampunkte steigen weiter aber die Punkte auf dem persönlichen Konto sind auf 300 Hardwarepunkte limitiert.

na dann ist ja gut ;)

EDIT: habs selber gemerkt grad ^^
attachment.php

das spricht für sich

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs... irgendwie gehen mir die CPUs GFXs zum benchen aus. Ich hab jetzt alles an hardware hier habe gebencht. Bei der Ultra und der 8600gts waren meine results so gering das ich die nicht mal hochgeladen hab. :( Globale punkte kann ich auch vergessen :( da dafür meine AMD systeme zu wenig power haben....

edit: Ich überleg mir gard meine 8600gts mit nem VoltMod auszustatten. Wär das empfehlenswert??? gekühlt wird die von nem Accelero S1.

Vmod is immer gut (pass aber auf, wenn du nur mit luft kühlst)
wenn du nix zu tun hast und n bisschen geld, kauf dir ne FX5200 / Radeon 9000 / 7000 oder so für 20€, modde die und bench alles durch :D
[wenn du zu viel geld hast]

ich hab noch viel zum benchen hier rumliegen, bestimmt 20 punkte aber nie zeit...
sind noch 2notebooks 3pcs 1graka und n neues system, das bald kommt
aber leider 0 zeit...

greetz

Ich bekomm vllt nächste woche nen alten aldi-PC.... mit nem PIII 1ghz, 2x128MB SDRAM 133mhz, Geforce2 GTS. glaub aber nicht das man da gute ergebnisse bei Grakabenches bekommt. Da is zb. ein So939 oder ein P4 system mit DDR-ram und AGP viel leistungsfähiger.

Ich hab noch ein paar AGP karten (GF4 ti4200, FX5600) aber mir fehlt das passende system. Bin am überlegen ob ich mir vllt ein AGP bench-system zusammenbaue. Entweder Sockel A oder Sockel 939. Mit nem so939 Board und zb. nem Athlon 64 FX oder nem Opteron würden bestimmt gute resultate bei den Karten rauskommen.

also meine benchscores mit meinem A64 4000+@ FX-57 erreicht
der reicht für solche karten völlig aus

ich werde es in einem monat zum kauf anbieten... (board+cpu+ram)
in meine [V]-Thread hab ich alles für ein sockel A system außer der cpu zum Kaufen bereit
(Mobo, RAM, Grakas, NT)
kannst ja mal schauen ob was findest...

Zuletzt bearbeitet:
Hast zufällig ein Asus A7N8X-E Deluxe oder ein Abit NF7 rev.2 ??? das sind ja so ziehmlich die besten boards von Sockel A. Dann brauch ich noch nen gig RAM am besten PC500 oder so. Und ein Athlon XP-M 2500+/2800+.

Oder ein Sockel 939 Board zb. ein Abit AV8. Mit nem Opteron 185 und auch ein Gig PC500 RAM.

So in etwa stell ich mir das system vor. Wobei das so939 system ziehmlich teuer wird. Ich hab sogar noch ein 939er Board aber das hat schon PCI-E :(.

Zurück