Erfahrungen mit sli

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute.

Da ich immer noch nicht weis was ich machen soll da mir einer sagt Sli ist super und ein anderer wieder abrät wollt ich einfach mal eure erfahrungen anhören Also an alle die mal Sli betrieben haben oder es noch tun. Wie zufrieden seit ihr oder wart ihr.


Über antworten würde ich mich echt freuen
 
Ich selber hatte mit SLi bzw CF noch keine Probleme, egal ob durch Treiber oder MR. Aber grad bei MR ist das von Person zu Person unterschiedlich, wenn du einen kennst der SLi hat kannst du es ja mal dort testen

mfg
 
Ich habe seit 4 Jahren eine 4870X2 (=Crossfire auf einer Karte) im Einsatz und nie Probleme mit Treibern oder Mikrorucklern. Battlefield 3 läuft auf 1680x1050 und Hohen Details schön flüssig, keine Drops unter 35 fps :) Leider leider stirbt die Karte langsam und ich muss mir eine neue suchen, obwohl ich mit der Performance noch mehr als zufrieden bin. Je nach angeboten könnte es durchaus wieder eine Dual-GPU werden!
 
Hi,

ich hatte bisher auch noch keinerlei Schwierigkeiten mit SLI (hab momentan 3 x EVGA GTX 480 Hydro Copper im 3-Wege SLI) und MR konnte ich bisher selbst auch noch keine feststellen. Bin aufjedenfall sehr zufrieden und glücklich damit :-)

Gruss

MaB-(GER)-
 
Ohhh das haut mich um das alle nur gutes über sli berichten das freut mich :D....

Also dann doch eine 2. Gtx 470 kaufen... Und wie siehts aus mit dem board wollte mir das von asus kaufen das Saabertooth am3+ in verwendung mit einem Amd phenomII 965 BE @3,8ghz und später einen der neuen cpus drauf packen
 
Also dann doch eine 2. Gtx 470 kaufen...

Meine GTX 295 kommt jetzt weg, und meine zwei GTX 470 sind auf dem Anflug. Muß leider auch noch ein anderes Netzteil anschaffen, da das meinem BeQuiet 650W es wohl doch etwas zu viel sein wird... ;)

Es wird allgemein berichtet, dass SLI und CF's Mikroruckler eh erst bei niedrigen Framerates zur Geltung kommen sollen.
Ich habe alleine vom Gefühl her bislang nichts gemerkt.
Einen Vergleich mit der ähnlich starken GTX 480 hatte ich bei 3D Mark Vantage mal machen können. Da muß ich jedoch sagen, dass an einigen stellen die Szenen etwas 'weicher' dargestellt wurden. Wüsste es nicht anders zu beschreiben.

Werde so schnell aber auch nicht von SLI absehen. ;)
 
Das kommt auf die Engine, das Mainboard (gleiche PCIe Anbindung lindert den MR Effekt), den Monitor, die jeweilige Person, usw.... drauf an.
So einfach pauschale Aussagen gibt es nicht.

Wenn man die Karten beide mit 8 Lanes laufen lässt und nen gescheitn LCD hat, dann ist das so!
Mit einer Karte merkst du die Ruckler erst unter 30FPS!
 
Wenn man die Karten beide mit 8 Lanes laufen lässt und nen gescheitn LCD hat, dann ist das so!
Mit einer Karte merkst du die Ruckler erst unter 30FPS!


Pauschale Aussagen halte ich für null und nichtig.
Das muss jeder selbst testen, da jeder Mensch ein anderes empfinden hat. Online z.B. Bad Company 2 mit 50FPS läuft weder mit einer Single Karte noch mit Multi GPU flüssig, erst ab 60FPS läuft es angenehm (nach meinem empfinden).
 
Pauschale Aussagen halte ich für null und nichtig.
Das muss jeder selbst testen, da jeder Mensch ein anderes empfinden hat. Online z.B. Bad Company 2 mit 50FPS läuft weder mit einer Single Karte noch mit Multi GPU flüssig, erst ab 60FPS läuft es angenehm (nach meinem empfinden).


Ja gut jeder sieht und merkt das anders das ist schon richtig! Aber erst unter 50 FPS werden die meisten merken das es ruckelt! Ich z.B merke das deutlich und mit einer Karte kann ich mit 30 FPS spielen und merke keine Ruckler ^^
Aber deswegen rate ich nicht von SLI/CF ab^^ Das geht schon ordentlich ab...
 
Also, habe ein 700Watt Netzteil von Cougar, das müsste doch klappen.

Da ja die meisten echt keine Probleme mit SLI/CF haben und nur Positiv davon berichten können. Kauf ich mir glaube ich dann doch mal ne 2. Karte und das Neue Board...

Was hat es dann mit diesen Lanes auf sich ?? Ist das die Verbindung zwischen Karte und Board??? Und je mehr Lanes mann hat umso Besser ist das oder kann mir das einer nochmal erklären :D
 
Zurück