streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmmm ist doch Blöd also doch wieder erhöhte Ruckler gefahr
Frame Drops bis in den 1 Stelligen Bereich!
Hmmm ist doch Blöd also doch wieder erhöhte Ruckler gefahr
Da war ich wieder so begeistert von SLI das ich mir wieder Überlege es sein zu lassen.Ja, aber 1. viel teurer und 2. ist die GTX 590 (wie meine GTX 295) eine SLI-in-one Karte ...Die Einzige Karte die aufjedenfall schneller wie 2x GTX 470 ist, ist die GTX 590 oder irre ich mich da





BF3 gönnt sich auf 6048x1080 auf Ultra satte 4,8GB Speicher![]()

Hab genug Speicher aber nur eine Karte ^^
.... Datt ist doch wieder zum K.....



Wenn du 4,8 GB VRAM (@ 6048x1080 pxl) für BF3 brauchst, dann hast du mit deiner 7970 mit 3,0 GB auch immernoch zu wenig, oder irre ich mich ... ?
Übrigens, eine GTX 590 (single SLI) hat auch Vorteile ! - So z.B. kannst du noch eine Zweite, wenn nicht gar Dritte (sofern Board soviele PCIe - Steckplätze besitzt) montieren !![]()

Vertust du dich da nicht ein bisschen ?Ja ich hab nur eine aber mit 2 Karten sind es 4,8GB![]()


Und mehr als 2x GTX590 geht nicht
- Die dritte kommt als PhysX SLI-in-One Karte ...

Vertust du dich da nicht ein bisschen ?
Die Speicher beider Karten werden nicht addiert. Lediglich die Bandbreite verdoppelt sich. Altbekannter Fehler bei den meisten Leuten ...
Ah Unsinn !- Die dritte kommt als PhysX SLI-in-One Karte ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Maximal geht nur Quad-SLISorry, aber tust du.Nein ich vertu mich nicht! BF3 verlangt trotzdem 4,8GB Speicher auch wenn man nur 3GB hat! Da hat man dann eben auch die genannten Frame Drops!

)
Ist klar, du hast mich nur nicht verstanden. Die dritte Karte wird nicht an die Quad-SLI - Combo angeschlossen, sondern einzeln in einem seperaten Slot geführt. Und die eben als PhysX ... so als ganz Geisteskranke Idee ...Und das ist kein Unsinn! Wie willst du 3x GTX590 zusammen bringen wenn eine Karte nur einen Slot für die SLI Brücke hat ?Maximal geht nur Quad-SLI


Sorry, aber tust du.
Hier ist z.B. dieselbe Bestätigung meiner Aussage eines PCGH - Team Members (auch wenn die hier und da auch schonmal falsch liegen ...)
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/128464-hilft-sli-gegen-vram-limitierung.html
Andernfalls googeln ! Ich dacht damals auch: "Oh ! Meine GTX 295 hat 1792 MB VRAM... Pustekuchen ! Werden stehts 896 MB genutzt, jedoch bei doppelter Bandbreite. Und das ist bei 896 Bit (2x 448 Bit) gar nicht mal so übel !
Ist klar, du hast mich nur nicht verstanden. Die dritte Karte wird nicht an die Quad-SLI - Combo angeschlossen, sondern einzeln in einem seperaten Slot geführt. Und die eben als PhysX ... so als ganz Geisteskranke Idee ...![]()
Da ich die nicht nutzen kann ist klar aber ich hab es doch selbst gemessen
Ja wer Geld im Überfluss hat 
. Also ich bin echt am überlegen weil 2 Gtx 470 werden trotzdem an ihre grenzen kommen bei 3D, bei 2D geht's ja nur ich Kauf mir die 2. Karte nur um 3 D etwas besserer zu Spielen. Eine 580 macht keinen Sinn, da ich mit 2 Gtx 470 schneller bin oder liege ich da falschSchon klar ... bei mir verlangt GTA IV noch immer ca. 1,4 GB RAM und ich hab nur 896 MB ...Nein BF3 verlangt da 4,8GB Speicher!Da ich die nicht nutzen kann ist klar aber ich hab es doch selbst gemessen
![]()




Schon klar ... bei mir verlangt GTA IV noch immer ca. 1,4 GB RAM und ich hab nur 896 MB ...
Nochmal kurz: Egal was Battlefield 3 verlangt, du wirst mit zwei 7970'ern à 3,0 GB VRAM keine 6,0 GB in der Summe haben, verstehst du jetzt was ich meine ?![]()

