Anterious
PC-Selbstbauer(in)
Ich gehe mal davon aus das du den PC rein für Games neu zusammenstellst? Denn der Bulldozer von AMD ist nur eingeschränkt zum Spielen zu empfehlen ( Die 8 Kerne werden im Moment von kaum einem Spiel genutzt, deshalb ist er sogar teilweise langsamer als ein Phenom, je nach Spiel)
Bin eigentlich immer gerne auf AMDs P/L eingegangen ( Phenom war ja Super für den Preis) allerdigs gibt's für mich im Moment nur Sandy Bridge, wenn es darum geht zwei GraKas zu befeuern!
Brauchst du die Leistung JETZT, dann würd ich zum i5 2500k raten! Mit nem guten Kühler auch für die Zukunft einfach zu übertakten, 4,5Ghz+ sind meist kein Problem! Ganz klar P/L Sieger im Moment! Leistung liegt in Spielen nur ganz knapp hinter dem gut 80 Euro teureren 2600k, der zwar 8 Threads bietet, allerdings auch diese in kaum einem Spiel wirklich genutzt werden.
Kannst du noch warten, könntest du Ivy Bridge in Betracht ziehen. Nur weiß keiner genau, wieviel mehr Leistung Ivy gegenüber SandyBridge leistet (Intel gibt ca 17% mehr Leistung an, wahrscheinlich aber sehr optimistisch, wie bei jeden vorab Infos)
Bin eigentlich immer gerne auf AMDs P/L eingegangen ( Phenom war ja Super für den Preis) allerdigs gibt's für mich im Moment nur Sandy Bridge, wenn es darum geht zwei GraKas zu befeuern!
Brauchst du die Leistung JETZT, dann würd ich zum i5 2500k raten! Mit nem guten Kühler auch für die Zukunft einfach zu übertakten, 4,5Ghz+ sind meist kein Problem! Ganz klar P/L Sieger im Moment! Leistung liegt in Spielen nur ganz knapp hinter dem gut 80 Euro teureren 2600k, der zwar 8 Threads bietet, allerdings auch diese in kaum einem Spiel wirklich genutzt werden.
Kannst du noch warten, könntest du Ivy Bridge in Betracht ziehen. Nur weiß keiner genau, wieviel mehr Leistung Ivy gegenüber SandyBridge leistet (Intel gibt ca 17% mehr Leistung an, wahrscheinlich aber sehr optimistisch, wie bei jeden vorab Infos)



.... Ist das Beste glaube ich wenn ich auf Ivy warte und einmal 100€ mehr Investiere aber dafür ein Zukunft sicheres Aktuelles System habe... Klar das habe ich mit dem I7 3820 oder 2600K auch... Da ich sowieso den 2011er Sockel nehmen werde und mein Händler den 3820 leider noch nicht hat, muss ich warten.. Dann warte ich lieber noch 2 Monate und kauf mir direkt Ivy