Erfahrungen mit Extrememory XLR8 Express bzgl. Bsod/Freezes???

jokipa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich weiß, dass hier im Forum prinzipiell die M4 als Kaufempfehlung gegeben wird. Und ich überlege auch ob es die M4 wird.
Hatte bislang eine Vertex 3 und permanent Freezes. Diese geht nun zurück.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Extrememory XLR8 Express angeblich keine Bsod/Freezes erzeugen soll.
Von daher überlege ich, ob ich nicht zu dieser greifen sollte, denn laut Tests/Benchmarks auf von PCGH soll sie ja besser sein.
Also hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser SSD gemacht und kann bestätigen, dass Freezes etc. bei ihr nicht auftreten?
Wenn ja, wäre es sehr hilfreich für meine Kaufentscheidung.
Gruss und Danke.

also ich weiß jetzt von 2-3 leuten, die keinerlei probleme mit dem modell haben.
ich baue meine heute auch ein und kann dann in ein paar tagen was dazu sagen.

Hattest du bzw. einer von den Leuten denn vorher Probleme mit anderen SF-2281 SSDs?
Denn vor allem das wäre interessant zu wissen, ob Boards die Probleme mit anderen SF-2281 SSDs haben mit der ELR8 problemlos laufen.

das ist leider meine erste sandforce, also kann ich da keinen vergleich ziehen.

bei den anderen beiden von denen ich weiß, hatte einer glaube ich auch mal probleme mit einem anderen modell.

in welches system soll die ssd denn verbaut werden?

Habe ein Asus P8P67 und einen Intel i7 2600k. Wie oben geschrieben habe ich gerade noch eine Vertex 3 mit der ich nur Probleme hatte (fast tägliche Freezes).
Von daher bin ich etwas skeptisch, ob ich es nochmal mit einer Sandforce SSD probieren soll. Auch wenn behauptet wird, dass die ELR8 Express frei von diesen Problemen ist.
Deshalb suche ich nach Erfahrungswerten.

Ich kann aus Erfahrung sagen das es früher mit allen SF2281 und Z68 diese Probleme da waren (ich hatte eine Agility3 und eine Corsair mit SF2281), allerdings bei der 3.SSD mit SF2281 (eine Vertex 3) hatte ich die Probleme dann nicht mehr, da hatte die aktuellste Firmware dann geholfen. Nur mit Sicherheit wird da wohl kaum jemand was sagen können, alleinschon weil die Extreme Memory ja nicht so verbreitet sind.

Wenn du keine Lust auf Probleme hast, dann verstehe ich deine Frage auch nicht so ganz. Dir sollte klar sein, dass dann doch eher die m4 die richtige Entscheidung wäre, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du mit der m4 Probleme hast und mit einem SF-Laufwerk nicht, gehen schon sehr stark gegen Null ;)

Ich finde, man muss zurzeit schon ein sehr starker Freund der SF-SSDs sein, um gerade jetzt eine zu kaufen. Ich war es auch (da die V2 ja auch echt gut war) und bin mit der V3 herbe enttäuscht worden. Freue mich seitdem über meine m4 :daumen:

Die Entscheidung ist gefallen und ich habe die sichere Variante mit der M4 gewählt.
Mag vielleicht etwas langsamer sein, aber merken werd ichs vermutlich eh nicht. Zudem ist sie günstiger und hat noch ein paar GB mehr.
Danke für die Antworten.

Woher kommt die Annahme, dass die m4 langsamer wäre? Mal ganz abgesehen davon, dass man das eh nur in Benchmarks hätte feststellen können. Danke du hast eine gute Wahl getroffen ;)

Zurück